Hab mal wieder geknipst

Diskutiere Hab mal wieder geknipst im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich backe morgen wieder, da mache ich dann Fotos... :0-

  1. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ich backe morgen wieder, da mache ich dann Fotos... :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Cassy, 25. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hier wie versprochen das bebilderte Rezept:

    Da ich einige Racker habe, mache ich immer eine Menge, die Hälfte reicht aber auch. ;)

    1. eine Schüssel mit Vogelfutter, bunt gemischt. Pflicht bei meinen ist allerdings eine Handvoll SBK und Leinsamen. Der Rest, wie beliebt.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      29,7 KB
      Aufrufe:
      236
  4. #83 Cassy, 25. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Wie gesagt, ich backe für 12 - also die Menge anpassen, oder den Rest einfrieren oder zumindest kühl lagern.
     
  5. #84 Cassy, 25. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    2. Dazu gebe ich:

    eine Handvoll Haferflocken
    ca. 2 Handvoll Mehl
    eine Handvoll ungeschwefelte Rosinen
    Honig
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      26,6 KB
      Aufrufe:
      235
  6. #85 Cassy, 25. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    3. jetzt kommt dazu: Bierhefe, Kieselerde oder Vogelmineralien, evtl. Gammarus oder Kräuter oder getrocknete Früchte usw. und zwei Eier
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      32,6 KB
      Aufrufe:
      231
  7. #86 Cassy, 25. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Die Masse muss aneinander kleben. Wenn nicht, gebe ich etwas Wasser dazu oder mehr Mehl, was gerade fehlt (hängt etwas von den Zutaten ab).

    Das ganze verteile ich auf dem Boden einer Springform, backe es ca. 20 Minuten bei 180 - 200 Grad, lasse es abkühlen und zerbreche es (auf dem Foto ist es noch ungebacken ;) ).

    Dann wird sich draufgestürzt:
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      31,4 KB
      Aufrufe:
      235
    • Kleeblatt.jpg
      Dateigröße:
      24,6 KB
      Aufrufe:
      235
  8. Moritz

    Moritz Guest

    Für meine Rasselbande sind Cassy´s Kekse ( ihr Keksrezept) der Hit!!!!

    Es wird so lange gefuttert, bis nichts mehr vom Keks übrig ist:D

    Vielleicht sollte Cassy für uns alle bzw. für unsere Sperlis Kekse backen und in Produktion gehen:D
     
  9. Moritz

    Moritz Guest

    So was, ich hab auch ein Foto angehängt, und es ist auch nicht da????
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    irgendwie geht gar nichts mehr so richtig...
     
  11. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Heute gibt's mal wieder neue Fotos von "meiner" Bande. Meine steht in " " , da einige der Racker, die zur Zeit hier rumschwirren, ja Nicole gehören. Deshalb spare ich mir große Kommentare, sondern stelle einfach mal die Fotos, die ich am schönsten finde, hier ein:
     

    Anhänge:

  12. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Weiter geht's:
     

    Anhänge:

  13. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Und ich nerve Euch noch etwas mehr...
     

    Anhänge:

  14. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    fein fein weiter so...
     
  15. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) hänge ich mal wieder "neue" Fotos an. Ich muß sagen "neue" Fotos, da seit gestern die Verpaarungen nicht mehr so stimmen, wie auf den Fotos zu sehen. :s
     

    Anhänge:

  16. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Und noch fünf Fotos. Die mit den großen Kulleraugen sind die nun 3 Monate alten Babies. Bei der zweiten Brut wurden es zwei Mädchen, die aber noch zu klein zum Fotografieren sind. ;) :p
     

    Anhänge:

  17. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wirklich süsse bilderchen und süsse vögelchen :))
     
  18. Anka

    Anka Guest

    Tolles Spielzeug

    Hi Cassy!
    Ich sehe gerade das das Papageienspielzeug aus der Kokosnuss das ist ja klasse, hast du das selbst gebastelt und wenn ja, kannst du mir sagen wie?
    Meine beiden Racker würden sich sicher riesig darüber freuen. :D
     
  19. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anka

    Anka Guest

    Super vielen Dank!
     
  22. JanineK

    JanineK Guest

    Niedliche Bande!!!
    Das Foto mit den zwei Federbällchen auf der Sonnenblume ist besonders gut gelungen!!!
    Lieben Gruss!
     
Thema:

Hab mal wieder geknipst

Die Seite wird geladen...

Hab mal wieder geknipst - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...