Hab mal wieder geknipst

Diskutiere Hab mal wieder geknipst im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Danke für die Blumen. :D Heute gibt's mal wieder neue Fotos. Schließlich ist es ja auch (beinah) ein neues Vogelzimmer, nach der...

  1. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Danke für die Blumen. :D

    Heute gibt's mal wieder neue Fotos. Schließlich ist es ja auch (beinah) ein neues Vogelzimmer, nach der Wohnungsrenovierung:

    Den Rackern gefällts scheinbar, auch, wenn sie jetzt zu ihrem Leidwesen keine Tapete mehr finden. :nene:
     

    Anhänge:

    • LC.jpg
      Dateigröße:
      24,5 KB
      Aufrufe:
      258
    • mm.jpg
      Dateigröße:
      24,6 KB
      Aufrufe:
      254
    • sperlis.jpg
      Dateigröße:
      21,1 KB
      Aufrufe:
      251
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    1. Feuerdorn schmeckt einfach nur gut.
    2. Ronja mit ihren Babies
    3. Mal was OT: meine beiden Goldbug's
     

    Anhänge:

  4. f.spengeli

    f.spengeli Guest

    Hallochen,
    schöne Matzpiepen hast du da....... freu mich immer wieder wenn ich sie anschauen darf.
     
  5. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Philipp,

    herzlich willkommen hier im Vogelforum :0-
     
  6. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Meena und Charlie sind zum ersten Mal Eltern geworden. Hier ein paar Fotos der beiden bzw. drei:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ein erstes Augenringküken ist auch wieder da:

    [​IMG]
     
  8. Dante

    Dante Guest

    ach wie drollig...

    ...die sind ja allerliebst... besonders das Küki :D
     
  9. Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Cassy!

    Wow, die Fotos sind ja echt klasse, eins schöner als das andere.

    Ich find ja toll, wie sich die auch mit Deinen Papageien vertragen und zusammen rumsitzen.

    Meine sind leider so aggresiv, die gehen auf alles was Federn hat. Mit den Ziegen wenn ich sie zusammenlassen würde, dann hätt ich glaub ich keine Ziegen mehr. Die würden die Ziegen komplett auseinander nehmen.

    Als ich sie bekam haben sie sich auch sehr gut mit meinen Prachtfinken vertragen, aber da ist es mit der Sympathie auch schon wieder vorbei.

    LG
    Florentine
     
  10. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ja, die Kleinen können ganz schöne Biesterchen sein. Ich lasse meine aber jetzt nicht mehr mit den Großen fliegen, weil ich jetzt schon zu viele Langflügelpapas habe. Da ist es mir zu unsicher, man kann ja nicht fast 40 Vögel gleichzeitig im Auge behalten...

    So extrem biestig wie Deine sind meine Blaugenick nie gewesen, die haben sich immer ganz gut mit den kleineren Arten (Augenring und Grünbürzel) vertragen. Vielleicht spielt aber auch die Masse eine Rolle - es ist ja bei mir immer ein ganzer Schwarm, der gleichzeitig durchs Zimmer düst.

    Hier wieder einmal ein paar Fotos:

    Augenrings:

    [​IMG]

    Augenringkinder:

    [​IMG]

    Grünbürzel:

    [​IMG]

    Blaugenick:

    [​IMG]
     
  11. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Heute mal wieder ein paar Fotos - nicht ganz aktuell, da gerade (fast) alles am Brüten ist...

    Hier Flugfotos von Blaugenick- Henne und -Hahn
     

    Anhänge:

  12. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    die zwei "Flugkünstler" auf der Suche nach Nistmöglichkeiten und mein blaues Pärchen:
     

    Anhänge:

  13. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Noch zwei Fotos von Augenringsperlis und zwei "Gemeinschaftsfotos":
     

    Anhänge:

  14. #113 ginacaecilia, 11. Mai 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hi cassy,
    klasse, endlich mal wieder etwas von deinen süßen. ganz süß. ich muss mich jetzt auch mal wieder hinsetzen und fotos verkleinern, habe heute noch ganz viele von meiner kamera runtergeladen. ich finde, es ist immer so ein akt, bis ich sie klein genug habe, wenn die pixel dann stimmen, ist das foto nur noch winzig, - aber ich werd mal daran arbeiten.

    liebe grüße :prima:
    Petra
     
  15. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Petra,

    lad Dir doch XnView herunter. Damit kann man ganz einfach Fotos verkleinern. Den Ausschnitt, den man zeigen möchte, wenn nötig ausschneiden, dann das Foto mit der längsten Seite auf ca. 360 Pixel einstellen und fertig. Den Rest macht das Programm. Schau doch mal in der Werkstatt nach, da ist es ganz gut geschrieben.

    Schön, dass Dir die Fotos meiner Räuber gefallen. :D
     
  16. jodli

    jodli Guest

    Ein paar neue Bilder von King Lui + Luna

    Nichts ist sicher vor uns.
     

    Anhänge:

  17. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Das glaube ich sofort. :D Alles, was spannend aussieht, muß nun einmal untersucht werden. Ist Lui schon etwas zahmer geworden?
     
  18. jodli

    jodli Guest

    Zahmer nicht, doch nicht mehr so scheu.
    Aber frech und schlau ist er. Er weiß genau, dass wenn es abends wird, dass sie in den Käfig müssen. Da gibt es dann immer was feines zum Fressen. Inzwischen ist es so, dass sie nur noch abwechselnd zum Fressen in den Käfig gehen, damit man sie auch nachts nicht einsperren kann. Sollten sie mal so großen Hunger haben, dass beide rein fliegen, dann ist immer einer am Türchen und lässt sich vom anderen füttern, damit derjenige gegebenenfalls rausfliegen kann.

    Bis bald
    Iris
     
  19. #118 ginacaecilia, 18. Mai 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    an cassy

    hallo cassy,
    ich habe die programme aus der werkstatt, irfan und xn, mit irfan komme ich so ganz gut klar, nur wenn ich verkleinern will, dann kommen zu kleine raus, lach. ich hab mir heute eine neue digi gekauft, mal sehen, da sind auch noch so einige programme bei. im moment bin ich erst mal am testen, habe meini kaninchenbabys geknipst, das gehört ja nicht hier hin. habe aber meine pieper runtergeladen von der alten und nu werde ich versuchen , mal neue bilder reinzustellen. das klappt schon noch !!! :zustimm:
    aber du, knips mal schön weiter, und alle anderen hier auch, ist immer wieder klasse !!! :freude: :beifall:

    viele liebe grüße

    Petra
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ja, so sind die kleinen Biesterchen. Und da behauptet hier doch jemand, Sperlis sind dumm. :+schimpf Dabei haben die es faustdick hinter den Ohren.
    Und? Bekommen die Biesterchen ihren Willen und dürfen auch nachts draußen bleiben? :zwinker:

    @ginacaecilia: Ja, üb mal schön weiter. Ich freue mich auch immer über Fotos. :freude:
     
  22. jodli

    jodli Guest

    Übers Futter klappt es jetzt meistens ganz gut. So ein zwei Stunden bevor sie in den Käfig sollen, nehme ich ihnen das Futter weg. Dann hänge ich es weit weg vom Türchen und meistens ;) klappt es. Mal sehen was ihnen nun Neues einfällt.

    Grüße
    Iris
     
Thema:

Hab mal wieder geknipst

Die Seite wird geladen...

Hab mal wieder geknipst - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...