Hab mal wieder geknipst

Diskutiere Hab mal wieder geknipst im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - und hier die Ergebnisse: Massenansammlung... Aber wer drückt sich da? Eine(r) fehlt 8o
Danke für die Blumen. :D

Heute gibt's mal wieder neue Fotos. Schließlich ist es ja auch (beinah) ein neues Vogelzimmer, nach der Wohnungsrenovierung:

Den Rackern gefällts scheinbar, auch, wenn sie jetzt zu ihrem Leidwesen keine Tapete mehr finden. :nene:
 

Anhänge

  • LC.jpg
    LC.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 258
  • mm.jpg
    mm.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 254
  • sperlis.jpg
    sperlis.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 251
1. Feuerdorn schmeckt einfach nur gut.
2. Ronja mit ihren Babies
3. Mal was OT: meine beiden Goldbug's
 

Anhänge

  • feuerdorn.jpg
    feuerdorn.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 256
  • ronja babies.jpg
    ronja babies.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 252
  • sk.jpg
    sk.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 257
Hallochen,
schöne Matzpiepen hast du da....... freu mich immer wieder wenn ich sie anschauen darf.
 
Hallo Cassy!

Wow, die Fotos sind ja echt klasse, eins schöner als das andere.

Ich find ja toll, wie sich die auch mit Deinen Papageien vertragen und zusammen rumsitzen.

Meine sind leider so aggresiv, die gehen auf alles was Federn hat. Mit den Ziegen wenn ich sie zusammenlassen würde, dann hätt ich glaub ich keine Ziegen mehr. Die würden die Ziegen komplett auseinander nehmen.

Als ich sie bekam haben sie sich auch sehr gut mit meinen Prachtfinken vertragen, aber da ist es mit der Sympathie auch schon wieder vorbei.

LG
Florentine
 
Ja, die Kleinen können ganz schöne Biesterchen sein. Ich lasse meine aber jetzt nicht mehr mit den Großen fliegen, weil ich jetzt schon zu viele Langflügelpapas habe. Da ist es mir zu unsicher, man kann ja nicht fast 40 Vögel gleichzeitig im Auge behalten...

So extrem biestig wie Deine sind meine Blaugenick nie gewesen, die haben sich immer ganz gut mit den kleineren Arten (Augenring und Grünbürzel) vertragen. Vielleicht spielt aber auch die Masse eine Rolle - es ist ja bei mir immer ein ganzer Schwarm, der gleichzeitig durchs Zimmer düst.

Hier wieder einmal ein paar Fotos:

Augenrings:

http://www.papageienatrium.de/Kerstin/Galerie/Augi_gal/augiseil.jpg

Augenringkinder:

http://www.papageienatrium.de/Kerstin/Galerie/Augi_gal/augikinder.jpg

Grünbürzel:

http://www.papageienatrium.de/Kerstin/Galerie/Burzel_gal/otto3.jpg

Blaugenick:

http://www.papageienatrium.de/Kerstin/Lisa_Chap.jpg
 
Heute mal wieder ein paar Fotos - nicht ganz aktuell, da gerade (fast) alles am Brüten ist...

Hier Flugfotos von Blaugenick- Henne und -Hahn
 

Anhänge

  • familiecharlie.jpg
    familiecharlie.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 100
  • meena_charlie11.jpg
    meena_charlie11.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 101
die zwei "Flugkünstler" auf der Suche nach Nistmöglichkeiten und mein blaues Pärchen:
 

Anhänge

  • spatzen9.jpg
    spatzen9.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 174
  • spatzen14.jpg
    spatzen14.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 173
Noch zwei Fotos von Augenringsperlis und zwei "Gemeinschaftsfotos":
 

Anhänge

  • spatzen13.jpg
    spatzen13.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 176
  • spatzen17.jpg
    spatzen17.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 173
  • spatzen19.jpg
    spatzen19.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 174
  • spatzen7.jpg
    spatzen7.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 174
hi cassy,
klasse, endlich mal wieder etwas von deinen süßen. ganz süß. ich muss mich jetzt auch mal wieder hinsetzen und fotos verkleinern, habe heute noch ganz viele von meiner kamera runtergeladen. ich finde, es ist immer so ein akt, bis ich sie klein genug habe, wenn die pixel dann stimmen, ist das foto nur noch winzig, - aber ich werd mal daran arbeiten.

liebe grüße :prima:
Petra
 
Hallo Petra,

lad Dir doch XnView herunter. Damit kann man ganz einfach Fotos verkleinern. Den Ausschnitt, den man zeigen möchte, wenn nötig ausschneiden, dann das Foto mit der längsten Seite auf ca. 360 Pixel einstellen und fertig. Den Rest macht das Programm. Schau doch mal in der Werkstatt nach, da ist es ganz gut geschrieben.

Schön, dass Dir die Fotos meiner Räuber gefallen. :D
 
Ein paar neue Bilder von King Lui + Luna

Nichts ist sicher vor uns.
 

Anhänge

  • Lui+Luna Mai 05-3.jpg
    Lui+Luna Mai 05-3.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 130
  • Lui+Luna Mai 05-4b.jpg
    Lui+Luna Mai 05-4b.jpg
    19 KB · Aufrufe: 130
Zahmer nicht, doch nicht mehr so scheu.
Aber frech und schlau ist er. Er weiß genau, dass wenn es abends wird, dass sie in den Käfig müssen. Da gibt es dann immer was feines zum Fressen. Inzwischen ist es so, dass sie nur noch abwechselnd zum Fressen in den Käfig gehen, damit man sie auch nachts nicht einsperren kann. Sollten sie mal so großen Hunger haben, dass beide rein fliegen, dann ist immer einer am Türchen und lässt sich vom anderen füttern, damit derjenige gegebenenfalls rausfliegen kann.

Bis bald
Iris
 
an cassy

hallo cassy,
ich habe die programme aus der werkstatt, irfan und xn, mit irfan komme ich so ganz gut klar, nur wenn ich verkleinern will, dann kommen zu kleine raus, lach. ich hab mir heute eine neue digi gekauft, mal sehen, da sind auch noch so einige programme bei. im moment bin ich erst mal am testen, habe meini kaninchenbabys geknipst, das gehört ja nicht hier hin. habe aber meine pieper runtergeladen von der alten und nu werde ich versuchen , mal neue bilder reinzustellen. das klappt schon noch !!! :zustimm:
aber du, knips mal schön weiter, und alle anderen hier auch, ist immer wieder klasse !!! :freude: :beifall:

viele liebe grüße

Petra
 
jodli schrieb:
Zahmer nicht, doch nicht mehr so scheu.
Aber frech und schlau ist er. Er weiß genau, dass wenn es abends wird, dass sie in den Käfig müssen. Da gibt es dann immer was feines zum Fressen. Inzwischen ist es so, dass sie nur noch abwechselnd zum Fressen in den Käfig gehen, damit man sie auch nachts nicht einsperren kann. Sollten sie mal so großen Hunger haben, dass beide rein fliegen, dann ist immer einer am Türchen und lässt sich vom anderen füttern, damit derjenige gegebenenfalls rausfliegen kann.

Ja, so sind die kleinen Biesterchen. Und da behauptet hier doch jemand, Sperlis sind dumm. :+schimpf Dabei haben die es faustdick hinter den Ohren.
Und? Bekommen die Biesterchen ihren Willen und dürfen auch nachts draußen bleiben? :zwinker:

@ginacaecilia: Ja, üb mal schön weiter. Ich freue mich auch immer über Fotos. :freude:
 
Übers Futter klappt es jetzt meistens ganz gut. So ein zwei Stunden bevor sie in den Käfig sollen, nehme ich ihnen das Futter weg. Dann hänge ich es weit weg vom Türchen und meistens ;) klappt es. Mal sehen was ihnen nun Neues einfällt.

Grüße
Iris
 
Thema: Hab mal wieder geknipst
Zurück
Oben