hab meinem rußköpfchen die federn gestutzt

Diskutiere hab meinem rußköpfchen die federn gestutzt im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich hab mir ein rußköpchen geholt und ihn die federn gestutzt die 4 Äußersten und 1 cm weg ist und jetzt versucht er es die abgetrenntenAus zu...

  1. Ilir

    Ilir Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir ein rußköpchen geholt und ihn die federn gestutzt die 4 Äußersten und 1 cm weg ist und jetzt versucht er es die abgetrenntenAus zu rupfen ist das normal ?
     
  2. #2 esth3009, 18.09.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    2.275
    Ort:
    Piratenland
  3. Ilir

    Ilir Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich haben die gestutzt da er neu ist und gegen mein fenster fliegt ist zu seinem eigenen schutz
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    2.018
    Ort:
    Groß-Gerau
    Mach einen Vorhang vor das Fenster oder beschmier es zum Kennenlernen mit Schlamm, statt den Vogel zu verstümmeln
     
    Karin G. und Ilir gefällt das.
  5. #5 Boehmei, 18.09.2021
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    Hamm
    Hat man dir als Kind auch die Zehen abgeschnitten, damit du nirgends gegen läufst?
     
  6. Ilir

    Ilir Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den vorschlag werd ich machen und ist es normal dass er die jetzt abrupfen will ?
     
  7. Ilir

    Ilir Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nein wollte aber nicht dass er schtirbt hab gegoogelt und da hat es geh hießen dass man den Vogel die ersten vier Federn 2 cm abschneiden soll ich habe nur 1 cm abgeschnitten da ich das eigentlich auch nicht wollte
     
  8. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    2.018
    Ort:
    Groß-Gerau
    Du kannst jetzt nichts mehr ändern. Mit etwas Glück gewöhnt er sich dran und nach der ersten Mauser ist alles wieder OK. Mit Pech wird er zum Rupfer. Falls noch kein Partner da ist: Mit jedem Tag ohne steigt das Rupfrisiko. Also falls noch keiner da ist, unbedingt umgehend einen zweiten artgleichen gegengeschlechtlichen Vogel dazu setzen.
     
  9. Ilir

    Ilir Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für deine hilfe hat mir viel geholfen leider hat der züchter erst im dezember wieder welche deswegen hab ich auch nur einen aber hole im dezember direkt den 2ten
     
  10. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    2.018
    Ort:
    Groß-Gerau
    Bitte nicht so lange warten. Es ist sowieso besser, einen nicht verwandten Vogel zu nehmen.
    Also schau mal nach anderen Quellen.
     
  11. Ilir

    Ilir Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch schon aber er ist wiklich der einzige in 100km entfernung er rußköpfcheb hat was soll ich machen der kleine ist mir schon sehr ans herzgewachsen
     
  12. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    2.018
    Ort:
    Groß-Gerau
    Dann fahr halt mehr als 100km....
     
  13. Ilir

    Ilir Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Bin mit nem roller unterwegs das würde tage dauern
     
  14. Ilir

    Ilir Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ps er kann schon fliegen aber nicht mehr so schnell wie davor
     
  15. Ilir

    Ilir Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Pps er zieht nur an den die gestutzworden
     
  16. Else

    Else Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Magdeburg
    Wenn man so etwas liest, kann man eigentlich nur noch hoffen, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis die Menschheit unter geht.
     
    Gabi gefällt das.
  17. #17 Karin G., 18.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.993
    Zustimmungen:
    2.289
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Ilir
    also dann doch noch ein "herzlich Willkommen bei den Vogelforen"

    wie alt ist dein Vögelchen?
    Vielleicht wirst du über die Kleinanzeigen fündig.
    Man kann sich Vögel auch schicken lassen.
     
    Ilir gefällt das.
  18. Ilir

    Ilir Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    10 wochen lg
     
  19. Ilir

    Ilir Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Bin aber nicht so der fän von vögel verschicken
     
  20. Ilir

    Ilir Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Er versucht ganzezeit die gestutzen federn zu rupfen ( nur die keine anderen ) soll ich dem helfen und die für den rupfen oder den das selber weiter probieren lassen er tut mir sehr leid und da ihn ihn das angetahn hab will ich ihn ihrendwie helfen damit es ihm besser geht und damit ich nicht nochmal so ein dummen fehler mache wollte ich vorher nachfragen
     
Thema:

hab meinem rußköpfchen die federn gestutzt

Die Seite wird geladen...

hab meinem rußköpfchen die federn gestutzt - Ähnliche Themen

  1. ich habe eine Frage wegen meinem Kanarien Vogel

    ich habe eine Frage wegen meinem Kanarien Vogel: Ich habe mir heute 2 weisse Kanarien Vögel gekauft..einer ist männlich und die andere weiblich... einer von den reisst die federn von anderen...
  2. habe mich von meinem pferd"rigodon"trennen müssen.

    habe mich von meinem pferd"rigodon"trennen müssen.: hallo melde mich nach einer ewigkeit auch mal wieder. hatte wenig zeit und vor allem andere sorgen. musste mich in der woche nach pfingsten von...
  3. Habe Problem mit meinem Grauen

    Habe Problem mit meinem Grauen: Hallo, wir haben seit 2 Wochen eine Graupapageien Henne,sie ist etwa 6 Monate alt und eine Handaufzucht wurde uns gesagt.Zu anfang als sie bei...
  4. Habe meinem Bourkesittich Schwantfedern ausgerissen...

    Habe meinem Bourkesittich Schwantfedern ausgerissen...: Vorhin ist mir was schreckliches passiert: Beim Freiflug der Wellen-und Bourkesittiche gehen die Bourkesittiche ja gerne spazieren. Da ich das...
  5. habe ein Kanarienpaar

    habe ein Kanarienpaar: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo habe ein Kanarienpaar. Die Henne ist mir zugeflogen. Bin zum Züchter gefahren der meinte eigentlich...