Hab mich endlich getraut

Diskutiere Hab mich endlich getraut im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr lieben, nachdem ich schon länger in diesem Forum " heimlich" mitlese und hier scheinbar echt nette Leute unterwegs sind, hab ich mich...

  1. planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Hallo Ihr lieben,

    nachdem ich schon länger in diesem Forum " heimlich" mitlese und hier scheinbar echt nette Leute unterwegs sind, hab ich mich endlich getraut, mich vorzustellen. :freude:
    Also:
    Mein Name ist Tanja und ich bin 22 Jahre alt.Momentan bin ich noch in der Ausbildung und muss mich also richtig abstrampeln. Für Hobbies bleibt da wenig Zeit. Aber wenn doch, dann gehe ich Tanzen(standart/Latein) oder lese Geschichten über ferne Länder, Ritter, Drachen usw.
    Mit meinen Schatz und meinen 3 Wellis wohne ich in der Nähe von München.
    Meine 3, das sind Fürchti, die Diva, die dicke Mango(standart)und der freche Candy( Bilder reiche ich nach, sobald ich gecheckt habe, wie man sie kleiner bekommt....). Die kleinen bewohnen eine Voliere in meinem Wohnzimmer und haben den ganzen Tag Freiflug.

    Mein 4.Welli Merlin ist leider vor ein paar Tagen erst verstorben. Nach 2wöchiger Krankheit hat er den Kampf leider verloren. Er durfte nur 10 Wochen alt werden... Ich vermisse ihn sehr und kann nur schwer verstehen, dass er trotz aller Liebe und Pflege nicht länger bei uns sein durfte. :(

    Geht es Euch auch so, dass die Menschen in Eurer Umgebung nicht verstehen, dass das Herz auch an so einem kleinen Tier hängt? Den Abschuss lieferte meine Mutter,nachdem sie von Merlins Krankheit erfuhr: "lass ihn doch gleich abspritzen, bevor er dich noch mit irgendwas ansteckt" Hä ???
    Na ja, manche Leute sind halt einfach so bescheuert. Aber Weh tut es trotzdem, wenn man doch eh schon mit dem Tod des Vogels zu Kämpfen hat.
    Aber wenigstens meinen anderen Vögis geht es gut und wenn ich ihnen so beim Spielen und Unsinn machen zuschaue, dann geht es mir gleich ein wenig besser.

    Wie gesagt, Fotos werden nachgeliefert
    LG Tanja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SylkeP

    SylkeP Guest

    Hallo Tanja :0- :0-

    Ein dickes Willkommen :blume:. Freu mich schon auf deine Bilder....
     
  4. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    herzliches willkommen auch von mir hier im forum. hier sind nunmal lauter welliverrückte. dass es auch noch andere menschen gibt, insbesondere solche, die unseren spleen (eigentlich ist es kein spleen) nicht nachvollziehen können, damit können wir hier ganz gut umgehen. :zustimm: bin für deine fottos grüstet. :D :0-
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Tanja
    herzlich willkommen
    zur Bildbearbeitung findest du hier Hilfe. (ab zweitem Beitrag).
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Wünsche Dir hier auch alles Gute und Herzlich Willkommen.......

    Wo bei München wohnst Du denn?????
     
  7. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Tanja,
    finde ich ganz toll von Dir, daß du jetzt den Mut gefunden hast, Dich und
    Deine Geier vorzustellen.
    Ein ganz herzliches Willkommen von mir :freude:

    Da haben wir leider alle mit zu kämpfen, daß Außenstehende kein Verständnis
    haben. Wenn mir ein Tier stirbt, muß ich ein Tag freinehmen, weil ich ganz
    einfach fix und fertig bin. Das erzähl mal jemanden :(
    Hier im Forum kannst Du Dich immer ausheulen. Wir User haben immer ein
    "offenes Ohr", vor allen Dingen Verständnis und Mitgefühl :trost: :trost:
     
  8. Gill

    Gill Guest

    Hallo Tanja!!!

    Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei den Welliverrückten! :0- :bier: :blume:
    War doch gar nicht so schlimm, oder!? Hier gibt es eigentlich nur nette Leute.
    Mein 2. selbstgezogenes Küki ist auch nicht besonders alt geworden. Ihn hat ein Greifvogel am Volierengitter gegriffen und somit wohl getötet. Ist ganz schön traurig wenn so ein kleines Baba stirbt, nicht wahr!?
    Viel Spass hier!
     
  9. tommi4893

    tommi4893 Guest

    Hallo

    Auch von mir herzlich wilkommen hier,schade nur dass es gleich mit so ner schlimmen Nachricht vom Tode Deines Wellis ist :( .Hoffe Du willst Dir nen "Nachfolger" zulegen damit Deine Viererbande wieder komplett ist. :0- :0- TOMMI
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Tanja, auch von mir, Herzlich Willkommen bei den welliverrückten :0-
    schade das es dein kleinen nicht geschafft hat :(
    Oh ja das mit dem *nicht verstehen* wenn ein kleiner freund stirbt kenne ich, aber wir sind ja da ;) hier im VF verstehen alle was man dann durchmacht.
    Viel spass weiterhin und BILDAAAAAAASSSSSS nicht vergessen :D :0-
     
  11. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie heißt es in der Bibel - seid fruchtbar und mehret Euch ? Also die User im Wellieforum scheinen dem Gebot zu folgen. Freut mich.
     
  12. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Schön dass du dich so toll vorgestellt hast. Dann weiß man schon einiges über dich, fehlen tuen nur die Bilder :)

    Viels Spass wünsche ich dir :zustimm:
     
  13. Ifirn

    Ifirn Guest

    herzlich willkommen tolle vorstellung und freue mich schon auf bilder.
    :0-

    gruß Kristin
     
  14. planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    hallo zum zweiten :s
    komme von der arbeit und freue mich über Eure zahlreichen, netten Antworten. Wir wohnen übrigens in Gröbenzell.

    Natürlich will ich die vier wieder voll machen, denn bei mir herrscht Frauenüberschuss. Der arme Candy weiss mitlerweile gar nicht mehr, welches weibchen er denn nun anbalzen soll :traurig:

    und hier zur Belohnung die versprochenen Bilder:
    als erstes Candy, unser jüngster
    Fürchti,als sie noch ganz klein war
    und zum Abschluss die Dreierbande auf ihrem Lieblings-ast
     

    Anhänge:

  15. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Tanja, auch wenn es viele andere Mensche gar nicht böse meinen, aber im Gegensatz zu größeren Tieren, "die man wenigstens streicheln und mit denen man spielen kann..." können viele Menschen gar nicht nachvollziehen, wie sehr einem die kleinen Vögelchen an`s Herz wachsen können und wie bitter es ist und wie lange es einem nachhängt, wenn sie dann eines Tages einfach nicht mehr da sind!
    Die meisten hier im Forum haben schon Kummer gehabt und wohl jeder versteht Dich!
    Ich wünsche Dir viel Freude an allen Vögeln und Usern!
     
  16. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai, auch von mir ein herzhaftes Willkommen. :)
     
  17. ChristineF

    ChristineF Guest

    ...ja, ich kann mich da Giselas Worten nur anschließen - man erinnert sich laufend an viele Dinge, die man mit diesen kleinen Piepsern erlebt hat :traurig:
    Hallo Tanja, auch von mir herzlich willkommen!
     
  18. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hallo tanja, so muss es sein! kurz die bildas angemahnt - und schwupp sind sie da :beifall: und ich hatte es gleich geahnt, dass du ganz schicke pieper hast. :jaaa: :prima:
     
  19. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ja, da muß ich Achim zustimmen. Die gefallen mir auch sehr gut :prima:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Huch, ich hab ja noch gar nicht hallo gesagt...

    Aber jetzt: Hallo und herzlich willkommen! Deine Vögelchen sind herzallerliebst!
     
  22. Gill

    Gill Guest

    Auch wenn alle drei süße Piper sind......
    ...... mein Favorit heisst: *trommelwirbel* CANDY :freude: :prima:
    Wie alt ist der Kleine denn?
     
Thema:

Hab mich endlich getraut

Die Seite wird geladen...

Hab mich endlich getraut - Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

    Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...
  4. Endlich Außenvoliere-Wetter

    Endlich Außenvoliere-Wetter: Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft. Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen...