Hab mich endlich getraut

Diskutiere Hab mich endlich getraut im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr lieben, nachdem ich schon länger in diesem Forum " heimlich" mitlese und hier scheinbar echt nette Leute unterwegs sind, hab ich mich...
P

planetzork

Guest
Hallo Ihr lieben,

nachdem ich schon länger in diesem Forum " heimlich" mitlese und hier scheinbar echt nette Leute unterwegs sind, hab ich mich endlich getraut, mich vorzustellen. :freude:
Also:
Mein Name ist Tanja und ich bin 22 Jahre alt.Momentan bin ich noch in der Ausbildung und muss mich also richtig abstrampeln. Für Hobbies bleibt da wenig Zeit. Aber wenn doch, dann gehe ich Tanzen(standart/Latein) oder lese Geschichten über ferne Länder, Ritter, Drachen usw.
Mit meinen Schatz und meinen 3 Wellis wohne ich in der Nähe von München.
Meine 3, das sind Fürchti, die Diva, die dicke Mango(standart)und der freche Candy( Bilder reiche ich nach, sobald ich gecheckt habe, wie man sie kleiner bekommt....). Die kleinen bewohnen eine Voliere in meinem Wohnzimmer und haben den ganzen Tag Freiflug.

Mein 4.Welli Merlin ist leider vor ein paar Tagen erst verstorben. Nach 2wöchiger Krankheit hat er den Kampf leider verloren. Er durfte nur 10 Wochen alt werden... Ich vermisse ihn sehr und kann nur schwer verstehen, dass er trotz aller Liebe und Pflege nicht länger bei uns sein durfte. :(

Geht es Euch auch so, dass die Menschen in Eurer Umgebung nicht verstehen, dass das Herz auch an so einem kleinen Tier hängt? Den Abschuss lieferte meine Mutter,nachdem sie von Merlins Krankheit erfuhr: "lass ihn doch gleich abspritzen, bevor er dich noch mit irgendwas ansteckt" Hä ???
Na ja, manche Leute sind halt einfach so bescheuert. Aber Weh tut es trotzdem, wenn man doch eh schon mit dem Tod des Vogels zu Kämpfen hat.
Aber wenigstens meinen anderen Vögis geht es gut und wenn ich ihnen so beim Spielen und Unsinn machen zuschaue, dann geht es mir gleich ein wenig besser.

Wie gesagt, Fotos werden nachgeliefert
LG Tanja
 
herzliches willkommen auch von mir hier im forum. hier sind nunmal lauter welliverrückte. dass es auch noch andere menschen gibt, insbesondere solche, die unseren spleen (eigentlich ist es kein spleen) nicht nachvollziehen können, damit können wir hier ganz gut umgehen. :zustimm: bin für deine fottos grüstet. :D :0-
 
Wünsche Dir hier auch alles Gute und Herzlich Willkommen.......

Wo bei München wohnst Du denn?????
 
planetzork schrieb:
Geht es Euch auch so, dass die Menschen in Eurer Umgebung nicht verstehen, dass das Herz auch an so einem kleinen Tier hängt?
Hallo Tanja,
finde ich ganz toll von Dir, daß du jetzt den Mut gefunden hast, Dich und
Deine Geier vorzustellen.
Ein ganz herzliches Willkommen von mir :freude:

Da haben wir leider alle mit zu kämpfen, daß Außenstehende kein Verständnis
haben. Wenn mir ein Tier stirbt, muß ich ein Tag freinehmen, weil ich ganz
einfach fix und fertig bin. Das erzähl mal jemanden :(
Hier im Forum kannst Du Dich immer ausheulen. Wir User haben immer ein
"offenes Ohr", vor allen Dingen Verständnis und Mitgefühl :trost: :trost:
 
Hallo Tanja!!!

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei den Welliverrückten! :0- :bier: :blume:
War doch gar nicht so schlimm, oder!? Hier gibt es eigentlich nur nette Leute.
Mein 2. selbstgezogenes Küki ist auch nicht besonders alt geworden. Ihn hat ein Greifvogel am Volierengitter gegriffen und somit wohl getötet. Ist ganz schön traurig wenn so ein kleines Baba stirbt, nicht wahr!?
Viel Spass hier!
 
Hallo

Auch von mir herzlich wilkommen hier,schade nur dass es gleich mit so ner schlimmen Nachricht vom Tode Deines Wellis ist :( .Hoffe Du willst Dir nen "Nachfolger" zulegen damit Deine Viererbande wieder komplett ist. :0- :0- TOMMI
 
Hallo Tanja, auch von mir, Herzlich Willkommen bei den welliverrückten :0-
schade das es dein kleinen nicht geschafft hat :(
Oh ja das mit dem *nicht verstehen* wenn ein kleiner freund stirbt kenne ich, aber wir sind ja da ;) hier im VF verstehen alle was man dann durchmacht.
Viel spass weiterhin und BILDAAAAAAASSSSSS nicht vergessen :D :0-
 
Wie heißt es in der Bibel - seid fruchtbar und mehret Euch ? Also die User im Wellieforum scheinen dem Gebot zu folgen. Freut mich.
 
Schön dass du dich so toll vorgestellt hast. Dann weiß man schon einiges über dich, fehlen tuen nur die Bilder :)

Viels Spass wünsche ich dir :zustimm:
 
hallo zum zweiten :s
komme von der arbeit und freue mich über Eure zahlreichen, netten Antworten. Wir wohnen übrigens in Gröbenzell.

Natürlich will ich die vier wieder voll machen, denn bei mir herrscht Frauenüberschuss. Der arme Candy weiss mitlerweile gar nicht mehr, welches weibchen er denn nun anbalzen soll :traurig:

und hier zur Belohnung die versprochenen Bilder:
als erstes Candy, unser jüngster
Fürchti,als sie noch ganz klein war
und zum Abschluss die Dreierbande auf ihrem Lieblings-ast
 

Anhänge

  • Candy_Seil2.jpg
    Candy_Seil2.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 131
  • fuerchti_auf_schaukel.jpg
    fuerchti_auf_schaukel.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 128
  • zu_dritt_auf_ast.jpg
    zu_dritt_auf_ast.jpg
    10 KB · Aufrufe: 127
Hallo Tanja, auch wenn es viele andere Mensche gar nicht böse meinen, aber im Gegensatz zu größeren Tieren, "die man wenigstens streicheln und mit denen man spielen kann..." können viele Menschen gar nicht nachvollziehen, wie sehr einem die kleinen Vögelchen an`s Herz wachsen können und wie bitter es ist und wie lange es einem nachhängt, wenn sie dann eines Tages einfach nicht mehr da sind!
Die meisten hier im Forum haben schon Kummer gehabt und wohl jeder versteht Dich!
Ich wünsche Dir viel Freude an allen Vögeln und Usern!
 
dolfoo schrieb:
auch wenn es viele andere Mensche gar nicht böse meinen, aber im Gegensatz zu größeren Tieren, "die man wenigstens streicheln und mit denen man spielen kann..." können viele Menschen gar nicht nachvollziehen, wie sehr einem die kleinen Vögelchen an`s Herz wachsen können und wie bitter es ist und wie lange es einem nachhängt, wenn sie dann eines Tages einfach nicht mehr da sind!
Die meisten hier im Forum haben schon Kummer gehabt und wohl jeder versteht Dich!
...ja, ich kann mich da Giselas Worten nur anschließen - man erinnert sich laufend an viele Dinge, die man mit diesen kleinen Piepsern erlebt hat :traurig:
Hallo Tanja, auch von mir herzlich willkommen!
 
hallo tanja, so muss es sein! kurz die bildas angemahnt - und schwupp sind sie da :beifall: und ich hatte es gleich geahnt, dass du ganz schicke pieper hast. :jaaa: :prima:
 
Huch, ich hab ja noch gar nicht hallo gesagt...

Aber jetzt: Hallo und herzlich willkommen! Deine Vögelchen sind herzallerliebst!
 
Auch wenn alle drei süße Piper sind......
...... mein Favorit heisst: *trommelwirbel* CANDY :freude: :prima:
Wie alt ist der Kleine denn?
 
Thema: Hab mich endlich getraut

Ähnliche Themen

Zurück
Oben