Hab mich verliebt in die Grünzügelpapageien

Diskutiere Hab mich verliebt in die Grünzügelpapageien im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallöchen !!! Bin neu hier und hätte mal eine Frage !!(oder 2 oder 3 ) ;) Ich war heute mit meiner Familie Futter für unseren Hund Kaufen, und...
Ms.BiBi

Ms.BiBi

Britta & Michael
Beiträge
22
Hallöchen !!!
Bin neu hier und hätte mal eine Frage !!(oder 2 oder 3 ) ;)
Ich war heute mit meiner Familie Futter für unseren Hund Kaufen, und schon war es um mich geschehen. In einer Voliere saßen Grünzügelpapageien,einer kam auch direkt und knabberte an meinem Finger, total zutraulich. Jetzt habe ich das Internet nach Infos durchforstet, aber habe nicht wirklich viel über die Süssen gefunden. Ist das Schreien wirklich soooooooooo laut ??? Wie verstehen sie sich mit Hunden ?? und Kinder ?? Ist das mit dem Zerstörren von Gegenständen wirklich so schlimm ??? Machen die sehr viel Staub ?? Hatte mal Wellensittiche, die haben ganz schön viel Dreck gemacht.
Die Zwei die ich haben könnte sind mit der Hand aufgezogen worden, sind aus zweiter Hand, sind 6 Monate alt und sollen 800 € kosten.

Uups jetzt sind es doch mehr als 3 Fragen geworden. 8o

Hoffe auf Antwort !!!!

Bis dann Britta
 
Hallo!

Ich glaub, du bist hier falsch! ;-) Zu den Grünzügelpapageien kann ich dir nichts sagen, denn hier gibts nur alles zu den Agaporniden, und ich glaube nicht dass die dazugehören! ;) Aber hier könntest du vielleicht noch ein paar Infos finden. :D
 
Hallo Britta,

Grünzügel gehören zu den Weißbauchpapageien, diese findest du unter "andere Papageien", vermutlich wird dich einer der Moderatoren dorthin verschieben, aber ich kann dir versichern, dass Grünzügel schon sehr stimmkräftig sind.

Wunderschöne Vögel, mit meines Erachtens sehr hohem Nagetrieb und gerade in der Fortpflanzungsperiode sehr starkem Revierverhalten.

Also viel Spaß

Gruß

Martin
 
Hallöchen !!!
Erstmal danke, werde dann da mal schauen !!!!

Bis dann Britta
 
Thema: Hab mich verliebt in die Grünzügelpapageien

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.731
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
4
Aufrufe
1.234
jakal
jakal
Zurück
Oben