Hab mir einen Grauen zugelegt!Hab paar Fragen!

Diskutiere Hab mir einen Grauen zugelegt!Hab paar Fragen! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - HILFE!Hab mir einen Grauen zugelegt!Hab paar Fragen! Hallo, hab mir am Sonntag einen Grauen zugelegt. Er ist 6 Wochen alt und zur weiteren...
G

grauer1591

Guest
HILFE!Hab mir einen Grauen zugelegt!Hab paar Fragen!

Hallo, hab mir am Sonntag einen Grauen zugelegt. Er ist 6 Wochen alt und zur weiteren Handaufzucht natürlich. Der Züchter hat mir eine Garantie auf P.b.f.D gegeben, also dass er diese Krankheit nicht hat und dass es ein Männchen ist. Nun hab ich ein paar Fragen.


1.)Der Züchter hat mir gesagt, dass ich ihn 4 mal am Tag füttern soll mit 5 Stunden Abstand und 20 ml Handaufzuchtsfutter. Jedoch bettelt der Süße noch immer nach dem Essen, soll ich ihn mehr füttern??

2.) Kennt jemand von euch "Calci-lux"?? Es ist ein Calciumpräparat für Vögel. Ab wann kann ich es ihn ins Handaufzuchtfutter mischen?? Kann ich das schon jetzt machen??


Vielen Dank schon im Voraus!


Ich hab ihn um 17.00 Uhr gefüttert und es ist jetzt 19.20. Er ist seitdem die ganze Zeit am betteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
sorry, aber solche Fragen sollte man sich stellen, und beantwortet haben bevor man sich ein noch nicht futterfestes Papageienbaby ins Haus holt.

Warum durfte das Grauenbaby nicht von seiner Mama aufgezogen werden, bis es futterfest ist? :nene:
 
Jetzt ist er bei mir und so solche Beiträge nützen mir leider nichts. Das ist echt nicht böse gemeint, aber jetzt brauche ich auf meinen Beitrag bezogene Antworten!


Trotzdem danke für deine Reaktion!
 
Hallo Grauer,

nur mal langsam mit den jungen Pferden.......:D :D :D Es sind ja nicht immer hunderte von Usern hier im Grauenforum unterwegs.

Erstmal herzlich willkommen bei uns Grauenverrückten.

Ich habe Dir eine PN geschrieben mit einer Telefonnummer. Wende Dich da mal hin, da wird Dir sicherlich mit deinen jetzigen Fragen geholfen und auch noch mit den vielen Fragen die auftauchen werden.

@all es bringt doch nichts wenn man jetzt grauer angreift weil er vielleicht unwissend ein so kleines Baby gekauft hat. Wir sollten ihm jetzt alle helfen damit der Kleine schnell gross und kräftig wird.

Wenn man einen angreifen muss ist es dieser verantwortungslose Züchter.

Also bitte hier keine Angriffe mehr gegenüber Grauer.

DANKE


Grüssle
Corinna
 
unwissend????

Der Züchter hat mir gesagt, dass ich ihn 4 mal am Tag füttern soll mit 5 Stunden Abstand und 20 ml Handaufzuchtsfutter

der züchter hat ihm gesagt das er weiter brei füttern muß

grauer warum setzt du dich denn nicht dann auch mal mit dem züchter in verbindung????
 
Bluemone, ich hab doch gesagt, dass sich alles geregelt hat, warum soll ich mich jetzt mit dem Züchter in Verbindung setzen? Liest du überhaupt die vorigen Beiträge? Und außerdem, das hab ich versucht, jedoch war sein Geschäft geschlossen und er hat nicht abgehoben.
 
Ich habe von Naschkatzl eine Nummer von einer Züchterin bekommen. Die hat mir die Fragen gut und verständlich beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Mone und grauer,

jetzt net streiten. Die Hauptsache ist das grauer jetzt schon mal telefonisch Hilfe bekommen hat und nur des zählt für den Kleinen.

Aber grauer bitte lass uns weiter an den Fortschritten von deinem Kleinen teilhaben.


Grüssle
Corinna
 
bin sprachlos

ich verstehe diese züchter nicht,die nicht futterfeste babys verkaufen.meine schwägerin hat einen ihrer nymphen auch weiter gefüttert,aber sie musste so eine art prüfung bei der züchterin ablegen.theoretisch und praktisch,ansonsten hätte sie ihren jimmy nicht vorher bekommen.ich denke auch,man sollte die züchter angreifen,denn den zukünftigen besitzern ist vorher wohl nicht bewusst,was für eine verantwortung das ist.mich sprach auch ein züchter vor kurzem an,mit dem stand ich damals in kontakt,ob ich nicht ein 4 wochen altes baby kaufen möchte,um es weiter aufzuziehen.ich lehnte dankend ab,und versuchte ihn zu überzeugen,wie gefährlich das für die babys sein kann,wenn er es weiter so betreibt.die leute schauen nur :günstig,und denken sich:das schaff ich doch lokker.und wo landen sie?hier im forum!wo ihnen zum glück geholfen wird.
 
die leute schauen nur :günstig,und denken sich:das schaff ich doch lokker.und wo landen sie?hier im forum!wo ihnen zum glück geholfen wird.

Quatsch!!
Ein Züchter in unserer Nähe verkauft auch Jungtiere zur weiteren HZ, zum normalen Preis, wie er auch seine Naturbrut und seine "fertige" Handaufzucht verkauft....hat also wenig mit dem Preis zu tun.

Diese zur-weiteren-Handaufzucht-Züchter locken dann mit "so gewöhnt sich der Vogel schneller an dich", aber das es ARBEIT ist, einen Vogel aufzuziehen, erzählt einem kein Mensch.
Aber das ist den meisten dann egal.
Hauptsache, sie haben den Vogel los und die Kohle....ob der Vogel drauf geht oder nicht.....

Naja...

@ Naschkatzl:
Ich kann sowas nicht unkommentiert lassen, da sich wieder solche Beiträge im Forum häufen und sollen wir warten, bis wieder ein Vogel daran stirbt, weil ein Mensch sich mal wieder gedacht, "ach kann ja nicht so schwierig sein"??

ich hoff mal, dir ist es jetzt eine Lehre und du machst sowas nicht mehr. Leider häufen sich in letzter Zeit wieder die Beiträge mit nicht futterfesten Jungtieren.
Mal gucken, wie lange es dauert, bis es wieder schiefgeht.....hinterher sind ja alle klüger, anstatt das sie sich vorher infomieren.
 
Hallo Grauer,
herzlich Willkommen hier im Forum! Ich bin froh, dass Corinna Dir eine Telefonnr. gegeben hat wo Dir und dem kleinen Grauen gut geholfen wird.
Wenn Du Dir keine Sorgen um den Kleinen machen würdest, dann hättest Du Dich hier bestimmt nicht angemeldet!

Wir haben leider in der Vergangenheit hier schon oft mitbekommen, dass Geld mehr zählt als das persönliche Wohl von Tier und Mensch und daher reagiert der ein oder andere auch schon mal etwas heftig.

Aber letztendlich sind wir doch alle hier, damit es unseren tierischen Mitbewohnern so gut wie möglich geht.

Halt uns doch bitte über Deinen Kleinen auf dem Laufenden und wenn er schon mal 2 Monate älter ist, dann haben wir ganz bestimmt noch viele Tipps für Dich auf Lager, damit es Euch auch so richtig gut geht.

Viele von uns waren am Anfang sehr unwissend und haben auch viele Fehler gemacht, von mir kann ich das jedenfalls ganz sicher behaupten.

Es gibt soviel worauf man achten muss: Käfiggröße, Futter, Natursitzstangen, Spielzeug, Stellplatz des Käfigs, Freiflug, Luftfeuchtigkeit ...

Aber darüber reden wir hoffentlich mal später. Noch ein kleiner Tipp von mir:
Dein neuer Hausbewohner braucht neben ausreichend Futter auch geregelte Ruhezeiten. Normalerweise müssen die Grauen nachts 10 Stunden schlafen, klappt bei Dir momentan nicht ganz, da er ja noch gefüttert werden muss. Wenn es geht, dann stell den Käfig ( vorsicht, keine Zugluft) auch so hin, dass er eine Ecke hat um sich etwas zurückzuziehen und die Grauen können nicht schlafen, wenn noch irgendwo grelles Licht an ist oder z.B. der Fernseher an ist.
Uns haben damals auch einige Züchter die dollsten Dinge erzählt!8(
Frag uns hier ruhig Löcher in den Bauch, wir helfen wirklich gern!

Ich freu mich wieder von Dir zu lesen.
Liebe Grüße
Kati
 
Deine Antwort finde ich super!! hätte ich auch so geschrieben, denn letztendlich sind es die verantwortungslosen Verkäufer die nur an Profit denken!
Grüße heborg
 
Grundsatzfrage

Man muß ja auch in erster Linie darüber nachdenken, daß hier die Züchter angeklagt werden. ( Nicht alle über einen Kamm scheren). Da kauft jemand ahnungslos einen Papageien und versucht in dem Fall das beste daraus zu machen ( sowie Grauer) Danke im Namen Deines Vogels, daß Du Hilfe suchst.

Um einmal klar zu stellen, ich habe auch nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Ich habe vor 31 Jahren mit einem! Papageien angefangen und der arme Kerl hatte damals einen zwar großzügigen, aber runden Käfig. Mir hat niemand gesagt, daß das der volle Wahnsinn ist. Da dreht sich mir heute noch der Magen um, wenn ich daran denke.
Gottlob bin ich heute schlauer. Heute kämpfen wir mit vielen anderen für eine gute Haltung der Vögel. Und auch dabei gibt es, wenn man hunderte fragt, auch meist hundert Meinungen. Aber mit Anklagen bewegt sich nichts. Es geht eben nur miteinander. Nicht Gegeneinander.
Ich hoffe, Dein kleiner wird irgendwann einen Partner bekommen und Du wirst ein glücklicher Papageienhalter.


Gruß
Angie mit 12 geschädigten Geiern!
 
Grauer hat Hunger

Als wir unseren Graupapagei bekamen,war er 3 Monate.Wir fütterten Ihn alle zwei Stunden mit in einer aufgezogenen Spritze Babynahrung.Angewärmte Gemüsegläschen für Babys ab 4 Monate.Der Züchter sagte uns er habe Tag und Nacht ,alle 2Stunden die Babys mit der Spritze gefüttert.Hoffe Dir etwas geholfen zu haben,unserer ist jetzt 6 Monate und sieht prächtig aus,was bedeutet,das wir es richtig gemacht haben.
 
Thema: Hab mir einen Grauen zugelegt!Hab paar Fragen!
Zurück
Oben