Hab mir 'ne Voli gekauft

Diskutiere Hab mir 'ne Voli gekauft im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich freu mich so! Ich hab mir bei ebay endlich eine Voli gekauft. Tja, nun muss ich noch ein paar Tage warten, bis die endlich kommt. Ich kann es...
A

Annika

Guest
Ich freu mich so! Ich hab mir bei ebay endlich eine Voli gekauft. Tja, nun muss ich noch ein paar Tage warten, bis die endlich kommt. Ich kann es kaum noch abwarten, das Teil aufzubauen und meine Geier darin einziehen zu lassen. Na, die werden Augen machen :D :dance:
 
So, mir geistern die ganze Zeit ganz tolle Bilder von schön eingerichteten Volis im Kopf herum. Ich will die richtig toll einrichten, mit ganz tollen Ästen und so ganz tollen anderen Sachen.
Was habt ihr denn alles so schönes drin? Bin da ein wenig ängstlich, das falsche reinzusetzen :~
Und dann hab ich noch 'ne Frage: Da Woodstock ja grade wieder brütet 8( habe ich Angst, dass sie ihr Nest nicht wiedererkennt, wenn es plötzlich in der anderen Voli hängt. Ich will es an dieselbe Stelle hängen wie es jetzt auch ist, aber wird sie es raffen? Gut, da wird nix schlüpfen, aber nicht, dass sie noch mal Eier legt, weil sie denkt, die Eier sind weg :?
 
Hallo annikah!

Wir haben unsere neue Voli mit Buchenästen ausgestattet. In der Mitte ist ein etwas größerer Ast und an den Seiten eher kleinere. Ich mache bald mal Fotos, wir mussten vorgestern erst wieder kräftig werkeln, da wir in dem "alten" dicken Ast den Holzwurm sitzen hatten. :k

Piepa sitzt jetzt seit 1 1/2 Wochen auf ihren Kunsteiern. Wir werden noch 1 Woche abwarten und dann versuchen, sie alle umzuquartieren. Entweder klappt es und sie will nicht mehr brüten oder aber nicht.

Tweety ist im Moment jedenfalls mit allem anderen außer "treten" beschäftigt, bei ihm beginnt langsam die Mauser.
 
Hm du meinst, es ist besser zu warten bis sie lange genug gebrütet hat, bevor der Umzug stattfinden soll? Das wären ja noch 2 Wochen bis ich das Nest wegnehmen kann.
Ja, bin sehr gespannt wie deine Voli aussieht. Am Liebsten würd ich ja schön viele Landeplätze einbauen. Aber je mehr drin ist, desto weniger Platz bleibt ja zum Fliegen. Naja, planen kann man sowas ja eh nicht im Vorraus. Wer weiß, was ich für Äste finde... :D
 
Hallo annikah!

Ich denke auf die zwei Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.
Unsere Voli steht auch schon so gut wie einzugsbereit da, aber ich lass der Piepa noch ihren Nestfrieden, wenn sie wirklich wieder sofort ein Nest bauen und Eier legen wollte wäre das sicher auch nicht so toll. Sie hat schon 16 Eier gelegt. Da warte ich halt noch ein bisschen, Vorfreude ist die schönste Freude! ;) :0-
 
Ach du hast ja so recht :)
Noch hab ich sie ja auch nicht, aber es juckt schon, die gleich aufzubauen :D
 
Am aufbauen hindert Dich ja keiner. ;)
Unsere ist auch schon aufgebaut, ist halt nur noch keiner eingezogen.
 
Hast ja schon wieder recht :D
Ich bin nur so aufgeregt! Endlich eine riiiiiesig große Voli :) :) :D
 
Ne große Voli...

...ist toll! :jaaa: Habe auch seit ein paar Tagen eine große!Habe sie gerade aufgebaut! :dance: Das war ein Akt!Habe sie schon hübsch dekoriert,aber ich verändere bestimmt noch was!
Werde wohl morgen Bilder rein setzen,...Pucki+Tiffy haben schon mal Probesitzen gemacht!....lustige Fotos habe ich davon,...aber...alles morgen! :jaaa:
Hier ist die Voli noch mal ohne alles,bevor sie bei mir ankam (gebraucht)!Das komische Plastikgerippe in der mitte ist schon raus!
Gruß steffi :0-
 

Anhänge

  • voli.jpg
    voli.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 36
Thema: Hab mir 'ne Voli gekauft
Zurück
Oben