hab ne frage bin neu

Diskutiere hab ne frage bin neu im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo leute habe ne frage habe 2 Agaporniden sind 6-8 monate alt würde gern noch 2 stück rein ins käfig legen würden die sich da streiten ? oder...

  1. azrail

    azrail Guest

    hallo leute habe ne frage habe 2 Agaporniden sind 6-8 monate alt würde gern noch 2 stück rein ins käfig legen würden die sich da streiten ? oder so die 2 die ich noch dazu lege sind c.a dan 2 monate alt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo azrail,

    erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Agaforum!

    Ich habe gerade auch Deinen anderen Thread *klick* gelesen und rate Dir auf Grund dessen dringend davon ab, zu den beiden, die Du jetzt schon hast, gleich nochmal 2 dazuzusetzen.
    1. ist der Käfig viel viel zu klein, selbst für ein Paar!
    2. weißt Du ja, wie Du in diesem anderen Thread selbst schreibst, nicht, welches Geschlecht die beiden haben. Das ist aber bei Agas sehr wichtig, daß man ein gegengeschlechtliches Paar hat (also Hahn und Henne), weil die Vögel ansonsten sehr leiden, sich zanken, aggressiv werden, sich evtl. selbst rupfen oder gar aufbeißen usw. Vor allem, wenn dann noch 2 Agas hinzu kämen, deren Geschlecht dann ja auch nicht bekannt ist.

    Also bitte laß es erst einmal, mit noch mehr Agas, sondern versuche stattdessen Dich nun gründlich über die Bedürfnisse der Kleinen zu informieren, wie Futter, Unterbringung, Gefahren im Haushalt usw. Die besten Anregungen findest Du hier im Forum und natürlich auch Antwort auf Deine Fragen. Hier , hier und hier kannst Du auch noch vieles lesen, was für den Anfang sehr wichtig ist und viele Infos geben auch diese Videos *klick*.

    Wenn das dann alles so in etwa stimmt und Du auch die Gewissheit hast, daß Du ein echtes Paar hast, dann steht Deinem weiteren Agawunsch natürlich nichts mehr im Wege. ;) Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Freude an und mit den Kleinen!
     
  4. #3 Danny Jo., 13. Juli 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo azrail, :)
    herzlichen Glückwunsch zu deinen Federbällchen und auch von mir ein herzlich Willkommen!
    Ich kann mich Gabi nur anschließen :zwinker: beobachte deine beiden Zwerge erstmal eine Weile damit du weißt was ihnen gut tut und ob sie sich überhaupt verstehen, denn wie du schon sagst sind sie erst 6-8 Monate alt und man weiß noch garnicht ob sie überhaupt zusammen passen bzw. sich selber gesucht und gefunden haben oder von dem Züchter, Zoofachgeschäft.... einfach zusammen gewürfelt wurden!? 8(
    Denn dann hast du erstmal die Mütze voll und hast genug mit der Neuverpaarung zu tun und schwups hättest du dann sogar 6 Agas.
    Ich kann es dir wirklich ans Herz legen, da ich in Moment genau das selbe mit zwei Paaren von mir durchlebe, die vier bringen meine ganze 10er Truppe durcheinander wo alle trunter leiden und wahnsinnige Spannung besteht da sie immer wieder versuchen ein festes Paar auseinander zu bekommen.
    Und wie Gabi schon sagt Platz ist das A und O wenn sie auf zu engen Raum gehalten werden, können sie sehr Agrssiv werden und sich gegenseitig verletzen!
    Wünsche dir viel Spass mit den Beiden :prima:
    Gruß Daniela
     
  5. #4 EmmaBobbi, 13. Juli 2007
    EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Azrail,

    ich kann dir folgende Bücher ans Herz legen. Ich habe sie alle und bin wirklich sehr zufrieden!
    Unzertrennliche Agaporniden, Kurt Kolar
    Unzertrennliche Agaporniden - vital und farbenfroh, Alexandra Broich
    Unzertrennliche Agaporniden, Stefan Luft
    Agaporniden Unzertrennliche, Jörg und Renate Ehlenbröker und Eckhard Lietzow

    Vielleicht solltest du dir auch das ein oder andere Buch zur Hand nehmen und dich über diese Vogelart informieren...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hab ne frage bin neu

Die Seite wird geladen...

hab ne frage bin neu - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  3. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  4. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  5. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...