hab ne frage zu den halsis

Diskutiere hab ne frage zu den halsis im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, hoffe ich bin hier richtig, bin nämlich neu !:) wir würden uns gerne in pärchen halsis holen bei einem züchter. nun meine frage,...

  1. #1 nymphiemama78, 29. Oktober 2009
    nymphiemama78

    nymphiemama78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 weilmünster
    hallo,

    hoffe ich bin hier richtig, bin nämlich neu !:)

    wir würden uns gerne in pärchen halsis holen bei einem züchter.

    nun meine frage, wie ist denn die lautstärke der halsis ?:zwinker:

    mit welchen sittichen kann man sie zusammen halten ?

    habe ja schon gesehen bei den der bildergalerie das es mit wellis geht, gehts auch mit nymphies ?

    freue mich sehr auf antworten.

    vg
    nadine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jingles

    jingles Guest

    Hallo Nadine und Willkommen,

    ja hier halten einige User ihre Halsis mit Wellis (Dragonheart) und Nymphis und Agas (Snoopy). Bei ihnen läuft es gut, allerdings sind sie beim gemeinsamen Freiflug immer anwesend und sie halten sie in getrennten Volieren. Außerdem sind ihre Halsis noch nicht geschlechtsreif. Es kann in der Balz- und Brutzeit zu Raufereien kommen, wie bei meinen, die können sich sogar untereinander nicht mehr leiden.

    Halsis können schon sehr laut werden, das dir die Ohren klingeln :o, aber auch schöne melodische Töne von sich geben. Also im Normalfall sind sie meist nur morgens und abends laut, normal heißt Paarhaltung, viel Freiflug, viel Beschäftigung, etc.
     
  4. #3 nymphiemama78, 29. Oktober 2009
    nymphiemama78

    nymphiemama78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 weilmünster
    hallöchen jingles,

    danke für deine antwort.

    also in einer voliere zusammen geht nicht bis sie geschlechtsreif sind ???
     
  5. jingles

    jingles Guest

    Nein umgekehrt, bis sie mit ca. 3 Jahren geschlechtsreif werden, könnten sie eventuell in einer großen Voliere zusammen gehalten werden. Besser wäre aber auf jeden Fall eine extra Voliere für die Halsis. :zwinker:

    Da hatte ich mich wohl etwas fehlausgedrückt :~
     
  6. #5 dragonheart, 29. Oktober 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Hallo nymphiemama,

    wie schon gesagt wurde, leben meine 2 Schreihalsis mit den Wellis in einem Vogelzimmer. Die Halsis sind eigentlich recht friedlich bis auf ab und zu mal bisschen an den Wellischwänzchen ziehen und der Große versucht manchmal nach den Wellis zu hacken.
    Gottseidank sind die Wellis schneller und wendiger deshalb is noch nie was passiert.
    Wir haben auch für jede Art eine extra Voliere drin stehen, aber die gehen da eigentlich nie rein, nichtmal nachts.
    Langsam werden meine beiden auch geschlechtsreif, mal abwarten ob es dann immer noch so friedlich zugeht.

    Will dir jetzt nicht die Freude verderben, aber überleg dir das gut mit den Halsis. Falls du in einer Mietwohnung wohnst, solltest du auf alle Fälle vorher mit den Nachbarn reden und sie vorher fragen.
    Halsis können wirklich sehr laut werden und das nicht nur zu bestimmten Zeiten. Ihr Nagebdürfnis ist auch nicht zu unterschätzen, nichts ist sicher vor den kleinen Kobolden.
    Nichtsdestotrotz sind sie wirklich tolle Vögel und ich möchte sie auf keinen Fall mehr missen.

    lg, kathi
     
Thema:

hab ne frage zu den halsis

Die Seite wird geladen...

hab ne frage zu den halsis - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...