hab ne kleine Frage..

Diskutiere hab ne kleine Frage.. im Meerschweinchen Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo Meeri-freunde :zwinker:, ich war vor zwei Tagen in einem Tierfachgeschäft, wo ein Aushang befestigt war, wo draufstand: "In Kürze haben...

1. Gitana

Gitana Guest

Hallo Meeri-freunde :zwinker:,

ich war vor zwei Tagen in einem Tierfachgeschäft, wo ein Aushang befestigt
    war, wo draufstand: "In Kürze haben wir wieder Schopfmeerschweinchen"...:idee:
    Bin ja ein neugieriger Mensch, deshalb wollte ich Euch fragen, ob ihr diese Rasse kennt- und vielleicht sogar das ein oder andere Foto dieser Meeris zeigen könnt,

ich warte gespannt auf Eure Antworten,

Gitana

2. #2 klumpki, 13.06.2010
    klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Schopfmeerschweinchen heissen englisch und american crestet und hier kannst Du einige sehen: klick hier

3. cessy

cessy HOBBYZÜCHTER

damit wäre die frage beantwortet,schließe mich klumki an:zustimm:

Anhänge:

4. #4 LukasJ, 15.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2010
    LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Das sind eindeutig Crestet wenn man welche mit langenhaaren findet sind das coronet wie unsere Uschi

5. Gitana

Gitana Guest

Re

:trost:Vielen Dank für Eure schnellen Antworten,
    an klumpki: Dein Link ist superrr, sehr informativ:bier:

Viele Grüße :freude::freude:
    Gitana

6. #6 Stephanie, 19.06.2010
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Also sind Schopfmeerschwinchen Meerschweinchen mit "Mittelscheitel"?

7. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Jein was meinst du mit mittel scheitel sie haben eine rosette auf dem kopf die zum Rücken hin spitzer eird und wo die haare fast über die augen hängen,zumindestens bei Langhaarigen Rassen

8. cessy

cessy HOBBYZÜCHTER

mittelscheitel haben peruaner ,creasted haben eine krone(kreis auf dem kopf)!!!

9. #9 Andre@s, 19.06.2010
    Andre@s

Andre@s Guest

sorry, liebe Cessy, aber da muss ich Dir (leider) widersprechen:trost:..."Mittelscheitel sind Coronet"...:+klugsche

also Mittelscheitel, über das ganze Tier gesehen, ist ein Sheltie

Stirnwirbel, und sonst keine Wirbel, sind Crested, bei American crested ist der Strirnwirbel immer weiß.

Bei English crestead, ist (sollte) der Stirnwirbel immer zu (dominierden) Körperfarbe sein.

Peruaner sind Langhhaartiere, mit einem Stirnwirbel und zwei parallen Rückenwirbeln.

Wenn mehr Wirbel vorhanden sein sollten, sind es Angoras, dürfen bis zu 12 Körperwirbel haben.

Eine Rosette soll (erschlag mich nicht) ich glaube 6 Körperwirbel haben, mit einem Stirnwirbel.....Cessy, hilf mir, ich ja schon ein 11 Jahre draussen...:D

Wie es sich mit den gelockten Rassen, Alpaka etc. verhält weiß ich leider nicht, da ich diese nie hatte, und auch nicht interessant fand.

LG Andreas

10. cessy

cessy HOBBYZÜCHTER

ja benu ich helf dir aber die peruaner haben einen mittelscheitel,2 wirbel am hinterteil und ein wirbel am kopf.hier der beweiß!!! alpacka sind wie peruaner nur das sie keine glatten langen haare haben sondern locken.hier 2 bilder!!!!

Anhänge:

Thema:

hab ne kleine Frage..

Die Seite wird geladen...

hab ne kleine Frage.. - Ähnliche Themen

1. Bergente? Moorente? - 2 Bilder mit Fragen

Bergente? Moorente? - 2 Bilder mit Fragen: Hallo zusammen, für alle Bestimmungsexperten und Profis hier wieder zwei ganz spezielle Fragen meinerseits. Heute am südlichen Ammersee inmitten...
  2. Sittichbestimmung und weitere Fragen

Sittichbestimmung und weitere Fragen: Hallo liebes Vogelforum! Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit der Frage, mir bestimmte Sittiche zuzulegen. Ich bin mit Vögeln aufgewachsen...
  3. Kleiner Singvogel Ende Dezember am Federsee in BW

Kleiner Singvogel Ende Dezember am Federsee in BW: Hallo, ich habe hier einen Vogel bei dem ich euch um Hilfe bitten möchte. Wisst ihr um was es sich handelt? Danke und Grüße, h8cru [IMG] [IMG]...
  4. ich habe eine Frage wegen meinem Kanarien Vogel

ich habe eine Frage wegen meinem Kanarien Vogel: Ich habe mir heute 2 weisse Kanarien Vögel gekauft..einer ist männlich und die andere weiblich... einer von den reisst die federn von anderen...
  5. Frage zur Zahmheit

Frage zur Zahmheit: Ich habe meine Ziegen jetzt 3 Monate. Sie fressen schon von der Hand, kein Problem. Dabei ist das Männchen aber etwas scheuer, er hält die Hand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden