Hab ne neue (größere!) Voli!!!

Diskutiere Hab ne neue (größere!) Voli!!! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; juhuuu, habens endlch geschafft! Miene neue Voli ist fertig, Maße: 1,6 breit; 1,1 m hoch und 0,8 m tief. drinnen sind zur Zeit 5 Kanaries....

  1. #1 Kluschis, 03.09.2004
    Kluschis

    Kluschis Guest

    juhuuu,

    habens endlch geschafft! Miene neue Voli ist fertig,
    Maße: 1,6 breit; 1,1 m hoch und 0,8 m tief.
    drinnen sind zur Zeit 5 Kanaries.
    Was emint ihr,m wie viele kann ich da noch mit reinstellen?
     

    Anhänge:

  2. Moni

    Moni Guest

    Hi Kluschis,

    für Herbst und Winter würde ich sagen, kann noch einer oder auch zwei mit rein - dass es in der Brutzeit aber Zoff geben wird, weißt Du ja sicherlich selbst. Wie ist denn die Geschlechterverteilung bei Dir, das habe ich irgendwie überlesen ;)

    Viele Grüße
    Moni
     
  3. #3 Coladose151515, 03.09.2004
    Coladose151515

    Coladose151515 Guest

    Hallo, :0-
    die Voliere sieht echt klasse aus! :+smiley:
    Ich würde sagen sie können noch 3 hineintun :~ ... aber wie Moni schon sagte in der Brutzeit gibt das nur ärger 0l , da sollten sie sich Zuchtboxen o.ä. besorgen! :jaaa:
    Gruss
    Coladose151515 :0-
     
  4. sushi

    sushi Guest

    ist das ein ikea-modell? wo ist denn da die tür? wie macht man da die einstreu raus? wo steht denn die voli drauf? fragen über fragen - vielleicht kann man sich ja mal eine idee mausen.
     
  5. #5 Zugeflogen, 03.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    wenn du keine trennungsmöglichkeiten für den frühling hast, dann würde ich da keinen vogel mehr zu setzen.
     
  6. #6 Kluschis, 03.09.2004
    Kluschis

    Kluschis Guest

    ich ahbe noch die alte kleinere voli und zwei käfige für jeweils 2 Vögel, also da wirds nciht schief gehen.

    Die voli ist ales eigenbau (mein Freund und cih ein bissl...)
    Also, hab mehrere Türen angebracht (kommt man ja sonst nciht rein mit dem Arm) an jeder wand, zudem eine große Tür (13 cm x 13cm), da kommen alle gut raus.
    für das sandproblem hat sich mein Freund was tolles einfallen lassen: wenn man die voli, die an einem Tisch über Scharnieren festgeschraubt ist von der wand schiebt, kann man das ganze Gitterteil nach hinten kippen und muss nur noch alles direkt in einen Eimer fegen. Geht wahnsinnig schnell!
    die rückwand ist aus unbehandelten Holz gesteckt (ähnl. wie Laminat), sodass die wand hinten auch schön sauber bleibt.

    ich hab da grad drei Hähne und zwei hennen sitzen (eine ist ja erst vor kurzem gestorben :'-(
    aber die beiden Roten sind Vater und Sohn und vertragen sich blendend, im Frühjahr hatte ich aber den dritten (neu geholten) Hahn mit einer Henne getrennt. hat super geklappt, nur leider haben die keinerlei Nachwuchs produziert.... :-(
     
Thema:

Hab ne neue (größere!) Voli!!!

Die Seite wird geladen...

Hab ne neue (größere!) Voli!!! - Ähnliche Themen

  1. 2 Russköpfchen haben ein neues Zuhause

    2 Russköpfchen haben ein neues Zuhause: Hallo zusammen, Vor 14 Tagen haben 2 Russköpfchen bei mir ein neues Zuhause gefunden. Bisher fressen die beiden Süßen nur die Körner Mischung von...
  2. Habe noch ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe noch ein neues GB-Ara-Vögelchen: Hi Ihrs, nach der kurzen Zeit der Kira ist der Zeitpunkt wohl etwas ungünstig, besonders weil ich am Donnerstag eine Augen-OP über mich ergehen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Ich habe mir neue Agas zugelegt

    Ich habe mir neue Agas zugelegt: Hallo Ich habe mir 2 Agas zugelegt´- ein Pfirsichköpfchen und ein Rosenköpfchen das sinsdse :))[ATTACH]
  5. Welchen Farbschlag haben meine 3 Neuen?

    Welchen Farbschlag haben meine 3 Neuen?: Ich habe eine Henne und zwei Hähne, wovon einer ziemlich bunt aussieht.Bin gespannt auf den Farbschlag und bedanke mich schon mal. :) Also,...