Hab ne neue (größere!) Voli!!!

Diskutiere Hab ne neue (größere!) Voli!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - juhuuu, habens endlch geschafft! Miene neue Voli ist fertig, Maße: 1,6 breit; 1,1 m hoch und 0,8 m tief. drinnen sind zur Zeit 5 Kanaries...
K

Kluschis

Guest
juhuuu,

habens endlch geschafft! Miene neue Voli ist fertig,
Maße: 1,6 breit; 1,1 m hoch und 0,8 m tief.
drinnen sind zur Zeit 5 Kanaries.
Was emint ihr,m wie viele kann ich da noch mit reinstellen?
 

Anhänge

  • DSCI0031.JPG
    DSCI0031.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 124
Hi Kluschis,

für Herbst und Winter würde ich sagen, kann noch einer oder auch zwei mit rein - dass es in der Brutzeit aber Zoff geben wird, weißt Du ja sicherlich selbst. Wie ist denn die Geschlechterverteilung bei Dir, das habe ich irgendwie überlesen ;)

Viele Grüße
Moni
 
Hallo, :0-
die Voliere sieht echt klasse aus! :+smiley:
Ich würde sagen sie können noch 3 hineintun :~ ... aber wie Moni schon sagte in der Brutzeit gibt das nur ärger 0l , da sollten sie sich Zuchtboxen o.ä. besorgen! :jaaa:
Gruss
Coladose151515 :0-
 
ist das ein ikea-modell? wo ist denn da die tür? wie macht man da die einstreu raus? wo steht denn die voli drauf? fragen über fragen - vielleicht kann man sich ja mal eine idee mausen.
 
hi,

wenn du keine trennungsmöglichkeiten für den frühling hast, dann würde ich da keinen vogel mehr zu setzen.
 
ich ahbe noch die alte kleinere voli und zwei käfige für jeweils 2 Vögel, also da wirds nciht schief gehen.

Die voli ist ales eigenbau (mein Freund und cih ein bissl...)
Also, hab mehrere Türen angebracht (kommt man ja sonst nciht rein mit dem Arm) an jeder wand, zudem eine große Tür (13 cm x 13cm), da kommen alle gut raus.
für das sandproblem hat sich mein Freund was tolles einfallen lassen: wenn man die voli, die an einem Tisch über Scharnieren festgeschraubt ist von der wand schiebt, kann man das ganze Gitterteil nach hinten kippen und muss nur noch alles direkt in einen Eimer fegen. Geht wahnsinnig schnell!
die rückwand ist aus unbehandelten Holz gesteckt (ähnl. wie Laminat), sodass die wand hinten auch schön sauber bleibt.

ich hab da grad drei Hähne und zwei hennen sitzen (eine ist ja erst vor kurzem gestorben :'-(
aber die beiden Roten sind Vater und Sohn und vertragen sich blendend, im Frühjahr hatte ich aber den dritten (neu geholten) Hahn mit einer Henne getrennt. hat super geklappt, nur leider haben die keinerlei Nachwuchs produziert.... :-(
 
Thema: Hab ne neue (größere!) Voli!!!

Neueste Themen

Zurück
Oben