Hab ne wichtige Frage!!

Diskutiere Hab ne wichtige Frage!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Als ich gestern nur 5 Minten aus dem Zimmer war (ich weiß, dass man wellis nich alleine lassen soll... -.- bitte nicht noch mehr vorwürfe -.-) is...
S

shnzlmnn

Guest
Als ich gestern nur 5 Minten aus dem Zimmer war (ich weiß, dass man wellis nich alleine lassen soll... -.- bitte nicht noch mehr vorwürfe -.-) is mein Vogel auf die Myrte geflogen.. Kann mir jemand von euch sagen, ob das schädlich ist, wenn Wellensittiche die anknabbern? Is wirklich sehr wichtig für mich.. antwortet bitte!!
MfG
Steffi
 
Diese Seite ist zwar für Katzen, aber guckst Du hier!

Außerdem las ich auf anderen Seiten noch, daß Myrte in der Medizin für Atemwegserkrankungen eingesetzt wird!

Sooo giftig kann sie dann nicht sein!
Ich denke eher ungiftig!

Also würd ich mir mal keinen Kopf machen!


Nur als Tipp am Rande:
Vielleicht mal vorher über Pflanzen informieren, bevor man sich was ins Zimmer stellt!
 
shnzlmnn schrieb:
Als ich gestern nur 5 Minten aus dem Zimmer war (ich weiß, dass man wellis nich alleine lassen soll...


warum denkst du, daß man Wellis nicht allein lassen sollen :? Meine Wellis bspw. bekommen den ganzen Tag Freiflug, aber ich bin doch nicht den ganzen Tag da? Viele hier haben auch ein Vogelzimmer, die werden auch nicht immer im Zimmer sein.. Das einzigste, was da halt wichtig ist, daß du dein Zimmer Vogelungefährlich machst und so schwer ist das nicht..also mach dir keine Gedanken, daß dir hier jemand Vorwürfe macht...
 
Myrte scheint nicht giftig zu sein....
http://www.tiere-online.de/Gifte.htm

Myrte ist stark Ölhaltig, daher auf Dauer nicht empfehlenswert, da Wellis leicht zu Übergewicht neigen. Wie sich dass zu grösseren Sitticharten verhält, weiss ich nicht.

In der Heilkunde und im Esotherischen Bereich wird Myrte im Form von Ätherischen Ölen und Räucherwerk verwendet.
 
Thema: Hab ne wichtige Frage!!

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
2.181
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.110
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.010
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.963
sunny4289
sunny4289
Zurück
Oben