Hab ne wichtige Frage!!

Diskutiere Hab ne wichtige Frage!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Als ich gestern nur 5 Minten aus dem Zimmer war (ich weiß, dass man wellis nich alleine lassen soll... -.- bitte nicht noch mehr vorwürfe -.-) is...

  1. shnzlmnn

    shnzlmnn Guest

    Als ich gestern nur 5 Minten aus dem Zimmer war (ich weiß, dass man wellis nich alleine lassen soll... -.- bitte nicht noch mehr vorwürfe -.-) is mein Vogel auf die Myrte geflogen.. Kann mir jemand von euch sagen, ob das schädlich ist, wenn Wellensittiche die anknabbern? Is wirklich sehr wichtig für mich.. antwortet bitte!!
    MfG
    Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Pfffffff ich weiss es nicht????
     
  4. Baumbart

    Baumbart Guest

    Diese Seite ist zwar für Katzen, aber guckst Du hier!

    Außerdem las ich auf anderen Seiten noch, daß Myrte in der Medizin für Atemwegserkrankungen eingesetzt wird!

    Sooo giftig kann sie dann nicht sein!
    Ich denke eher ungiftig!

    Also würd ich mir mal keinen Kopf machen!


    Nur als Tipp am Rande:
    Vielleicht mal vorher über Pflanzen informieren, bevor man sich was ins Zimmer stellt!
     
  5. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig

    warum denkst du, daß man Wellis nicht allein lassen sollen :? Meine Wellis bspw. bekommen den ganzen Tag Freiflug, aber ich bin doch nicht den ganzen Tag da? Viele hier haben auch ein Vogelzimmer, die werden auch nicht immer im Zimmer sein.. Das einzigste, was da halt wichtig ist, daß du dein Zimmer Vogelungefährlich machst und so schwer ist das nicht..also mach dir keine Gedanken, daß dir hier jemand Vorwürfe macht...
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Myrte scheint nicht giftig zu sein....
    http://www.tiere-online.de/Gifte.htm

    Myrte ist stark Ölhaltig, daher auf Dauer nicht empfehlenswert, da Wellis leicht zu Übergewicht neigen. Wie sich dass zu grösseren Sitticharten verhält, weiss ich nicht.

    In der Heilkunde und im Esotherischen Bereich wird Myrte im Form von Ätherischen Ölen und Räucherwerk verwendet.
     
Thema: Hab ne wichtige Frage!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich myrte

Die Seite wird geladen...

Hab ne wichtige Frage!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...