...hab`noch eine Frage...

Diskutiere ...hab`noch eine Frage... im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; ...habe meine Ida gestern mal gewogen...habe gelesen,daß Mohrenköpfe zw.120-160gr.wiegen...nehme aber an,daß es sich dabei um ausgewachsene Vögel...

  1. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...habe meine Ida gestern mal gewogen...habe gelesen,daß Mohrenköpfe zw.120-160gr.wiegen...nehme aber an,daß es sich dabei um ausgewachsene Vögel handelt...Ida wog...allerdings hat sie später nochmal ordentlich gefressen:110gr.!...ist das o.k.?...sie ist jetzt ungefähr 10-11Wochen alt!Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Periquito, 20. Mai 2008
    Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    Meine hat in dem Alter auch dasselbe Gewicht gehabt (110 g). Ich denke das ist völlig ok. Ich war ja auch beim vk Tierarzt, wegen der Endoskopie, und der bestätigte, dass das Gewicht ok ist. Du kannst ja mal am Brustbein tasten, es sollte zum spüren sein, aber nicht spitz hervorstechen. Meine hat jetzt ein Gewicht von 125 g, ist jetzt 8 Monate alt. Es gibt eben kleine und große Mohren :D
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo!

    wie Manu schon schrieb, ist das Gewicht von deiner Ida ihrem Alter entsprechend völlig i. O.

    Behalte das Wiegen in regelmäßigen Abständen bei, so bist Du gleich alarmiert, wenn sich das Gewicht plötzlich drastisch ändert und Du entsprechend reagieren kannst. Denn Papageien sind naturbedingt gute Schauspieler, die ihre Krankheiten lange verbergen können und man daher Krankheiten oft erst im fortgeschrittenem Stadium erkennen und behandeln kann.

    Somit ist das Wissen über das Gewicht neben allgemeinem gesundem Aussehen (glattes, glänzendes Gefieder, keine verklebten Nasenlöcher und Äuglein, agiles Verhalten usw.) u. a. ein guter Anhaltspunkt, das es deinem Schatz gutgeht!
     
Thema:

...hab`noch eine Frage...

Die Seite wird geladen...

...hab`noch eine Frage... - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...