hab noch ne frage

Diskutiere hab noch ne frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi!Also da ihr mir damals so gut geholfen habt,wend ich mich jetzt auch nochmal an euch. Ich hab ja jetzt meinen 2.Wellensittich (am samstag...

  1. ChaneL

    ChaneL Guest

    Hi!Also da ihr mir damals so gut geholfen habt,wend ich mich jetzt auch nochmal an euch.
    Ich hab ja jetzt meinen 2.Wellensittich (am samstag bekommen)
    Sie ist ein weibchen und c.a. 9 wochen alt.
    Mein erster wellensittich,ein hahn,ist c.a.3-4 monate alt (bzw.jung)Hab ihn aber noch nicht so lange...
    Wo ich ihn noch alleine hatte,kahm er manchmal auf die Hand.
    Seit dem jetzt die "neue" da ist wird das immer weniger,und ich bemerke das er auch manchmal wenn ich an den Käfig herantrete und die "neue" ängstlich rumflattert, das er auch mit ihr rumfliegt und "nervös" ist.Er kommt zwar noch auf die hand,zögert aber,bleibt nicht mehr so lange und wenn die dame piept fliegt er sofort zu ihr...
    Heist das jetzt das beide scheu bleiben bzw.werden??
    Viele Grüße und danke im vorraus
    :s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffy

    Tiffy Guest

    Hallo,

    das kommt mir alles sehr bekannt vor... War/ist bei mir genauso. Nur würde ich das nicht als "scheu" bezeichnen. Mir hat das nur gezeigt, daß der kleine wirklich einsam war in den Wochen, die er alleine war. Inzwischen sind beide aber recht zutraulich, d. h. sie kommen für Hirse auf die Hand und den Pieper kann mal auch mal kurz auf den Finger nehmen... Für einen Welli ist nun mal ein Welli am interessantesten. Du mußt den beiden einfach genung Zeit geben und viel Geduld haben, aber ihr habt ja auch noch einige gemeinsame Jahre vor euch...

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den beiden kleinen!

    Grüße,

    Tiffy
     
  4. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es kann sein, daß dein zuerst zahmer Welli sich tatsächlich mehr und mehr von dir abwendet und irgendwann gar nicht mehr zu dir kommen mag - aber wenn du dich intensiv mit ihm und vor allem auch deiner Neuen beschäftigst, sobald sie ein wenig Vertrauen gefaßt hat, ist es sehr wahrscheinlich, daß das nicht passiert, sondern das sich beide Vögel dir anschließen. Allerdings tun sie das dann nicht mehr, weil sie ja nur dich haben, sondern aus echtem Vertrauen, und das ist ja eigentlich nur wünschenswert.

    Laß der Neuen noch ein bißchen Zeit und versuche dann, sie ebenso wie deinen Alten mit dir vertraut zu machen. Wenn das bei einem geklappt hat, wirst du sicherlich auch die Geduld für ein zweites Mal aufbringen ;)

    Grüße,
    Rebecca
     
Thema:

hab noch ne frage

Die Seite wird geladen...

hab noch ne frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...