Hab nun seit 3 Tagen Mopas und bin mehr als begeistert

Diskutiere Hab nun seit 3 Tagen Mopas und bin mehr als begeistert im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Habe mich vor einiger Zeit dazu entschlossen mir zwei kleine Papageien zu holen, da ich auf jeden Fall wenn ich allein wohne ein Haustier wollte...

  1. Naddel

    Naddel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Habe mich vor einiger Zeit dazu entschlossen mir zwei kleine Papageien zu holen, da ich auf jeden Fall wenn ich allein wohne ein Haustier wollte und ein Hund zu viel Arbeit machen würde (5uhr aufstehen spazieren ,kompliziert mit urlabsvertretung usw.) ich katzen nicht mag , Kleine süße Pelztierchen leider nicht lang leben und ich kaninchen nie in einer wohnung halten würde (habe bei meiner Mutter noch meine beiden hasis auf 30m² außengehege mit Isolierter Luxusschlafhütte:zustimm: ) . Hatten auch 10Jahre Pferde ne 17jährige katze , Ratten , Hühner , Indische Laufenten und jetzt noch 2 Kaninchen , einen 13Jährigen süßen Topfitten Hund (der heute leider erfahrung mit dem Mopaschnabel machen musste) und jetzt neuerdings noch ein paar Fischchen.

    Naja auf jedenfall habe ich mich dann für Mopas entschieden , Kleinanzeigen durchwühlt und bin dann auf zwei (Jaylee 1,5 jahre und Luke 0,5Jahre alt) getoßen von einer Familie die jetzt ihr drittes Kind erwarten und sie deswegen mit Käfig abgeben mussten.
    Habe sie erstmal bei meiner Mutter im Haus (wo ich zur Zeit auch noch bin da ich im Umzug bin und noch ne Voli bau) stehen wo sie auch eigentlich erstmal keinen Freiflug haben sollten da hier viel zu viele zerbrechliche Sachen stehen.
    Am zweiten Tag war das Verbot aufgehoben da ich vergas das Schloss zuzumachen und Luke die Tür öffnete und sie morgens im Wohnzimmer saßen.
    Also dürfen sie jetzt den ganzen Tag hier frei rumfliegen und die sind echt sowas von süß und Liebenswert. Wenn man in der Küche ist sitzen sie in so einer Art Brotkorb der an der Decke hängt und eine perfekte Papageienschaukel abgibt und schauen einem zu was man macht oder sitzen einem auf dem Kopf rum.
    Seit heute haben sie auch angefangen die einzelnen Haarsträhnen einzeln durch den Schnabel zu ziehen und uns zu "putzen".
    Auch machen sie bereits vier verschiedene kurze Pfeiftöne von uns nach 2 mit 2 tönen und einen mit 4 und machen immer schnalztöne nach.
    Sehr lustig wenn man morgens aufwacht dann machen sie immer alle Pfeiftöne und das schnalzen in zig Tonlagen nach.
    Die große darf ich mittlerweile ab und an (wenn sie grad mal lust hat) am hals und am Kopf kraulen nur wenn sie keine Lust dazu haben können sie auch schonmal ganz schön kräftig zupacken (einmal passiert) aber mittlerweile sehe ich wenn sie keine Lust haben so das es garnicht dazu kommt.
    Beim clickertrainng laufen sie bereits dem Stick hinterher.
    Und kommen auch die ganze Zeit angeflogen (vom Kopf aus kann man ja auch so toll gucken und wird rumgetragen )

    Hätte niemals gedacht das die so dermaßen schlau sind habe sie ja schließlich erst seit 4 Tagen.


    Werd morgen mal ein paar bilder reinstellen von den süßen und natürlich Bericht erstatten wie sie sich weiterhin entwickeln.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    na dann wünsche ich dir weiterhin viel Freude mit deinen Mopas....
    ich bin auch immer wieder begeistert von diesen Vögeln.;)
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Naddel,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Familienzuwachs :D !

    Ich find die Mopas auch zu drollig und hübsch sind sie obendrein auch noch.
    Freu mich schon auf die Bilderchen und auf weitere Berichte von Deinen Süßen :zwinker:.
     
  5. Naddel

    Naddel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Bilder

    Mit den gelben augen und dem gelben bauch ist jaylee das andere luke
     

    Anhänge:

  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Oh, die sind ja wirklich zu süß :D !!!

    Zum Wegknuddeln :zwinker:.
     
  7. #6 gigi, 18. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
    gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,


    Glückwunsch zu deinen Papageien....

    Wichtig: viel zum Fliegen animieren und nicht zu viele Leckerlies verabreichen(Leberschäden möglich).

    Verstehen sich die beiden gut oder zanken sie sich ab und zu?


    Hier sind meine:

    [​IMG]


    Grüße,
    Gregor
     
  8. Naddel

    Naddel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Fliegen tun sie recht viel und bald wenn ich in meine wohnung einziehe noch viel mehr.
    Zanken tun sie sich auch aber der kleine ist ja auch erst nen halbes jahr alt und sie andert halb und der kleine hat eh noch nur Flausen im kopf und ärgent sie ab und zu. Aber oft sitzen sie danach wieder nebeneinander und putzen sich auch wenn luke ab und an keine Lust hat geputzt zu werden dann wird er halt etwas festgehalten von ihr :)
     
  9. #8 Naddel, 18. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
    Naddel

    Naddel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Wegwerfgesellschaft !!!!!!

    Habe mich vorhin echt todgelacht.
    Hatte mich schon gewundert warum die beiden eine hälfte des Futters essen und die andere hälfte auf den Boden werfen,
    obwohl da immer Sachen bei sind die sie auch gerne essen.

    Vorhin sah ich nun des Rätsels Lösung:
    Luke stetzt sich falschherrumauf den Napf (also mit dem Hintern überm Napf),
    greift ,quasi blind, mit einem Fuß hinter sich in den Napf, macht ihn voll mit Körnern , nimmt eines der Körner in den Schnabel öffnet dabei den Fuß und lässt dabei die restlichen fallen ... :~
    Und das nicht einmal sondern etwa 20 hintereinander. zu geil. Kann man hier irgendwie videos einstellen ?
    habe es mit dem handy gefilmt.

    Wegwerfgesellschaft sage ich da nur ...
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ich sag immer dazu, meine Geier machen mal wieder "Überraschungsessen". Sieht immer zu putzig aus. Genau wie die zwei "Spaghettimöhrchen". :D
     
  12. #10 Mohren-Freundin, 27. August 2006
    Mohren-Freundin

    Mohren-Freundin Guest

    *totlach*

    Ich kenne auch eine Situartion wo mein Mopas sowas von süß ausah:
    Die beiden haben jetzt Nachwuchs bekommen und fressen jetzt ntürlich fleißg immer den Babybrei....udnd ann hatte der stolze Vater mal wieder mit Brei vollgefutter und sich danach ein Stück Hirse gemopst(dafür ist bei ihm immer Platz ;) ) und dann hatte er rund um den Schnabel Körner kleben und hat michd ann noch mit schräg gelegtem Kopf total süß angeguckt!!!!
    TOTAL SÜß!:p :p :p :p
     
Thema:

Hab nun seit 3 Tagen Mopas und bin mehr als begeistert

Die Seite wird geladen...

Hab nun seit 3 Tagen Mopas und bin mehr als begeistert - Ähnliche Themen

  1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  3. Suche ca 3 jährige Pfauenhenne

    Suche ca 3 jährige Pfauenhenne: Suche ca 3 jährige Pfauenhenne für unseren verwitweten Pfau. Im Münsterland.
  4. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  5. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...