Hab schon wieder ein Problem mit Jack!

Diskutiere Hab schon wieder ein Problem mit Jack! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Jack verhält sich in letzter Zeit voll komisch. Er ist jetzt circa 4,5 Jahre alt. Immer wenn mein Freund nach hause kommt und an den Bauer geht...

  1. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Jack verhält sich in letzter Zeit voll komisch. Er ist jetzt circa 4,5 Jahre alt.
    Immer wenn mein Freund nach hause kommt und an den Bauer geht beißt er ihn (es blutet auch). Das hat er vorher nie gemacht. Wenn er dann abends auf seinem Sofa sitzt ist alles wieder ok. Woher kommt das das er auf einmal so aggresiv ist und was können wir machen um das beißen zu vermeiden?
    Ps.: Er ist eine HZ

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    könnte an einer Balzstimmung liegen, könnte aber auch sein, dass er dich mehr akzeptiert als eben deinen Freund und daher du auch in seinem Revier hantieren darfst, er aber nicht.

    Daher würde ich sagen, erfreut euch daran, dass dein Freund außerhalb der Voliere akzeptiert wird und da nicht angegriffen oder gebissen wird und bitte deinen Freund, dass er einfach nicht mehr so nah an die Voliere gehen soll.

    Beißattacken als solches kannte ich vonn meiner Lisa mit wenigen Monaten. Bei uns war es einfach der Fall, dass ich ihre Bezugsperson gewesen bin und Michael solange als lieb beachtet wurde solange er Abstand von mir hielt. Sass er neben mir auf dem Sofa, war er nur ihr Feind und er wurde sofort gebissen. Er hatte null Rechte sich bei mir aufzuhalten, wenn sie bei mir war (Coco durfte es dagegen).

    Und als Lisa in Balzstimmung gekommen ist (Lisa war ja ein Hahn), durfte weder ich noch Michael in die Küche gehen, denn Coco und Lisa hatten meine Küche für ihre Liebeslaune auserkoren. Wir mussten uns damals alle beeilen, wenn wir etwas aus der Küche wollten, sonst schoß Lisa auf uns zu.
     
  4. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ich bin aber nicht seine Bezugsperson, ich darf ihn garnicht anfassen!
     
  5. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Hat denn hier keiner mehr nen Tipp für mich???

    LG
     
  6. #5 Michi Lemke, 30. Oktober 2008
    Michi Lemke

    Michi Lemke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich denke, daß Euer kleiner in der Pubertät ist.

    Unser Johnathan fing auch irgendwann damit an. Die versuchen einfach auszuprobieren, wie weit sie gehen können. Und manchmal hab ich das Gefühl, daß er gar nicht weiß, wieviel Kraft er hat. Ich glaube nicht, daß es wirklich böse gemeint ist. Wir versuchen ihn mit Worten wie "Vorsicht, das sind meine Finger" klarzumachen, daß unsere Finger keine Äste sind.
    Kling vielleicht blöd, aber es funktioniert ( nicht immer, aber immer öfter ).

    Eins weiß ich aber. Es wird besser mit der Zeit.

    Viele Grüße und ein bisschen Geduld.
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Evelyn,

    euer Jack wird nun langsam geschlechtsreif und wenn er hauptsächlich zulangt, wenn man sich seinem Käfig nähert, wird sicher das durchaus natürliche Revierverhalten der Grauen Grund für seine Übergriffe sein.
    Auch in der Natur müssen Papageien halt ihren Partner und ihre Nisthöhle gegen Konkurenten und Feinde verteidigen. Es ist daher auch normal dass sie evtl. ihr Revier abstecken und aus diesem Grund verteidigen auch viel Papageien daheim ihren Käfig als ihr Revier, was man ihnen auch zubilligen sollten.

    Wenn er hauptsächlich am Käfig so reagiert, würde ich euch raten, euch dort nur auf die wirklich nötigsten Arbeiten zu beschränken und ihn ansonsten dort einfach ihn Ruhe zu lassen. Lasst ihn auch am besten selbst entscheiden, wann er rausklettern möchte usw. :zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hab schon wieder ein Problem mit Jack!

Die Seite wird geladen...

Hab schon wieder ein Problem mit Jack! - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...