Hab Volieren"nachwuchs"!

Diskutiere Hab Volieren"nachwuchs"! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Gestern Nachmittag sind in meine Voliere zwei Ziegensittiche eingezogen.- Dabei war ich eigentlich auf der Suche nach einem schönen gescheckten...

  1. Gill

    Gill Guest

    Gestern Nachmittag sind in meine Voliere zwei Ziegensittiche eingezogen.- Dabei war ich eigentlich auf der Suche nach einem schönen gescheckten Nymphenpaar....
    Und das war so: Ich bin losgefahren, um für meine Vögel Futter zu holen. Wir haben bei uns ganz in der Nähe eine "Vogelscheune". Dort gibt es alles rund um Vögel und unter anderem halt auch Vögel. Und da er noch andere Kundschaft hatte, bin ich rumgegangen und habe mir seine Vögel angeschaut in der Hoffnung mein heißersehntes Nymphenpaar zu finden, aber ohne Erfolg. Tja, stattdessen hatte er in einer "Voliere" Ziegensittiche, wovon mir zwei sofort auffielen- , so schön waren die. Und wie der Zufall es so will- es waren männlein und weiblein. Sie ist "normal" gelb mit etwas rot über`m Schnabel und er ist richtig schön grünblaubunt- gescheckt.
    Ich bin dann erstmal (nur mit Futter) nach Hause gefahren, denn ich wollte mir das erst noch in Ruhe überlegen, aber als ich dann zu Hause war habe ich mich so geärgert, das ich sie nicht gleich mitgenommen habe, das ich mir meinen kleinen Transportkäfig gegriffen habe und sofort wieder hingefahren bin, um sie zu kaufen. Ich wollte auch nicht noch länger warten, denn vor Sa. wäre ich dort nicht mehr hingekommen und da bei ihm immer sehr viel los ist, hatte ich Angst, das sie Sa. schon weg sein könnten.
    Als ich sie in die Voliere gelassen habe, hat man gleich gesehen, wie glücklich sie waren- sie haben sich sofort wohl gefühlt und sind auch gleich mit raus zu den anderen. Mal sehen, was sie heute machen....
    Normal weiß ich ja, das ihr Euch nur für "Nymphengeschichten" interessiert, aber ich wollte Euch das halt gerne erzählen. Und ich suche fleissig weiter! Irrgendwann finde ich noch genau so ein Nymphenpaar, wie ich es mir vorstelle.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Na dann bin ich ja mal gespannt was sich bei Dir noch so alles ansammelt :D 8) .
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Moinsen:)eine frage hätte ich da mal

    grünblaubunt?????

    öhm..hast du mal ein foto???

    hab noch nie einen blauen ziegensittich gesehen...
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Herzlichen Glückunsch zum neuen Paar.

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim finden von deinem Traumnymphenpaar.

    Liebe Grüße Doris

    P.S. Mich interessieren nicht nur Nymphengeschichten, lach.
     
  6. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Vanessa,

    wann gibt es denn die ersten Bilder? Was für Vögel hast du denn noch? Mein Geschwader besteht aus einem Wellipärchen, zwei Nymphenmännchen und zwei Nymphenweibchen. Sie gehen sich aber leider immer noch aus dem Weg.sind seit August in einer halbwegs vernünftigen Voliere. (selbst gebaut)



    liebe Grüße, Frank:0-
     
  7. #6 Ziegenfreund, 24. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Wir freuen uns immer über Nachwuchs...

    Hallo Vanessa,

    Du bist natürlich auch jederzeit im Laufsittichforum herzlich willkommen. Und Bilder von den beiden Ziegen natürlich erst recht...
     
  8. Gill

    Gill Guest

    Hallo!!

    Tja, die ersten Bilder- ich werde es mal jetzt am Wochenende versuchen. Ob ich`s morgen zeitlich schaffe weiß ich noch nicht, aber Sonntag auf alle Fälle. Ich habe 2 Nymphenpaare ( 1x Naturfarbend und 1x Zimtschecken), 6 Wellis, 5 Kanarien (sollten eigentlich nur vorübergehend bei mir bleiben, doch irrgendwie sind die immernoch da- klappt aber mit den anderen 100%ig) und das Ziegensittichpaar.
    Sorry, hatte übrigens die Farben Falsch im Kopf *ichDummkopf*. Das Männchen ist Grün-gelb und etwas rot gescheckt. Nur *schnief* wisst ihr was: ich war eben nochmal zum Obst füttern und Temperatur überprüfen in der Voli (zur Info: ich habe eine Außenvoliere mit beheiztem Schutzhaus) und da ist mir der Ziegensittichmann rausgeflogen. Und damit er mir draussen bei den - Temp. nicht erfriert, wollte ich ihn wieder reinsetzen. Ich fing ihn also mit dem Kescher und als ich ihn mit der Hand rausholte flutschte er mir aus der Hand in die Innenvoli und hinterließ mir seine Schwanzfedern. 0l Dieser Idiot! Ob das normal ist? Bei meinen Nymphen hab ich sowas noch nie erlebt. Naja, ich hoffe die wachsen wieder recht schnell nach.
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    tztztz also sowas... da rupt sie ihm einfach die federn aus *lach ,*,das kenne ich ...keine angst die wachsen wieder nach...was er dir da demonstriert hat ist die sogenannte schreckmauser...dabei wirft der vogel deine schwanzfedern ab ,um einem feind ,der ihn gepackt hat , zu entkommen...

    is mir bei meinen nymphen auch schon passiert...
     
  10. Gill

    Gill Guest

    na hoffentlich wachsen die schnell wieder nach!:( Der sieht jetzt vielleicht aus....0l 0l :(
     
  11. Gill

    Gill Guest

    Hier nun auch einmal für Euch meine beiden Ziegensittiche:
     

    Anhänge:

  12. Gill

    Gill Guest

    oh, vergessen: das eben war das Männchen. Ich habe ihn Hermann getauft. Und jetzt kommt Henriette:
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Gill

    Gill Guest

    ...und nun noch einmal die Beiden zusammen:
     

    Anhänge:

  15. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden sehen ja goldig aus," neidischguck".

    Die Namen finde ich klasse.
     
Thema:

Hab Volieren"nachwuchs"!