Habe 2 fragen zu unseren Sperlis

Dieses Thema im Forum "Sperlingspapageien" wurde erstellt von Roni, 30. September 2016.

1. #1 Roni, 30. September 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2016
    Roni

Roni Neues Mitglied

Könnt ihr mir sagen um welche Art von SperlingsPapageien es sich bei unseren beiden handelt? Versuche ein Foto anzuhängen

FreiFlug haben die beiden jeden tag. Stehen bei uns im Wohnzimmer. Jetzt lese ich oft sie brauchen ein Flugzimmer? Was ist denn alles gefährlich, worauf muss ich achten? Bis jetzt klappt alles super. Haben sie jetzt 4 Wochen

SperliDSC_1153.jpg

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geierlady

geierlady Foren-Guru

Hi Roni,
    Hinweise zu Gefahren für Vögel im Haushalt findest du z.B.hier: Klick
    Es wäre auch schön, wenn du die Rundhölzer im Käfig durch Naturäste in unterschiedlicher Dicke ersetzen würdest. Das beugt Ballengeschwüren und Athrose vor. :)

Bei der Bestimmung der Unterarten von Sperlingspapageien kann ich leider nicht helfen.

4. WHasse

WHasse Foren-Guru

Hallo, nach diesem Foto könnten das zwei Blaugenick- oder Grünbürzelweibchen sein. Ein Foto mit ausgebreiteten Schwingen und/oder dem Rücken/Bürzel würde Klarheit schaffen.

5. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo
    Die beiden Vögel sind auf jeden Fall Blaugenick Sperlingspapageien. Wenn Sie blau im Flügel und am Bürzel haben sind sie männlich. Ansonsten wenn sie nur grün sind handelt es sich um Weibchen.

Gruß

Hans

6. #5 Roni, 4. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2016
    Roni

Roni Neues Mitglied

Vielen Dank für die Antworten. Laut Züchter soll der hellere ein Hahn sein. Ich hänge nochmal Fotos von hinten an. Wäre eine Haltung mit 2 Weibchen auch möglich? DSC_1220.jpg DSC_1218.jpg

7. ZoRRo

ZoRRo Stammmitglied

Hi!
    Man kann es nicht wirklich gut erkennen. Wenn es Blaugenick sind ?!! Dann tippe ich auf 2 Mädels, aber wie gesagt man kann es nicht so toll erkennen.

gruss

8. Roni

Roni Neues Mitglied

Ist das Bild besser?

Anhänge:

9. ZoRRo

ZoRRo Stammmitglied

hi!
    Sieht aus wie zwei Mädels!!!

Gruss

10. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Ist nicht klar zu erkennen. Würde aber auf 2 Weibchen tippen

11. #10 Joachim Freitag, 10. Oktober 2016
    Joachim Freitag

Joachim Freitag Mitglied

...ich habe auch einen gelben Hahn,der keine blauen Merkmale hat!!

Thema:

Habe 2 fragen zu unseren Sperlis

Die Seite wird geladen...

Habe 2 fragen zu unseren Sperlis - Ähnliche Themen

1. Habe ein paar fragen zum Mohrenkofpapagei

Habe ein paar fragen zum Mohrenkofpapagei: Hallo alle zusammen :0-:0-:0- Ich habe ein Mohrenkopfpagei bekommen vor drei wochen , er ist vier jahre alt. Ich möchte ihn gerne einen...
  2. Ich habe ein paar Fragen,bin neu hier

Ich habe ein paar Fragen,bin neu hier: Hallo Leute Seid zwei Tagen habe ich zwei Rosenköpfchen von einem Züchter gekauft.Ich habe seh vieles über rosenköpfchen gelesen und habe ein...
  3. Ich stelle mich vor und habe viele Fragen

Ich stelle mich vor und habe viele Fragen: Hallo Ich bin neu hir bei euch im Forum und wollte mich zum einen mal vorstellen und eine Frage vorstellen. Ich bin erst 13 Jahre alt, aber ich...
  4. Sind neu hier und haben viele fragen :-D

Sind neu hier und haben viele fragen :-D: Hallo zusammen, wir sind eben beim goggeln über dieses Forum gestoplert und da wir zwei Schwarzköpfchen haben und grade aktuell jeeeeeder menge...
  5. neu hier und habe Fragen zum Thema Futter

neu hier und habe Fragen zum Thema Futter: Hallo, ich lebe in den USA und habe seit einigen Monaten einen Weisshauben Kakadu mit Namen "Candy". Sie ist etwa 16 Jahre alt. Ich habe sie von...