Habe 2 Hennen!

Diskutiere Habe 2 Hennen! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, da ich mir mit dem Geschlecht meiner beiden Blaugenick- Sperlis nicht so 100% sicher war, lies ich eine DNA Analyse machen. Nun stellte...
Sperlifutter

Hallo Isrin!

Das Futter findest du unter " www.futterkozept.de" Ziervögel--> Hauptfutter-->Seite 2 --> gelb markiert, kein Bild ( 14. Angebot)

Zutaten: Hanf, Kardi, Weizen, Negersaat, Hafer, Kanariensaat , Mohn, Raps, Buchweizen, Grassamen einfach, Welsches Weidelgras, Rote Hirse, Japanhirse, Mannahirse, Senegalhirse, Gelbe Hirse, Anteil Fettsaaten: 30%


Gruß

Susan
 
danke, habe es gefunden
scheint die gleiche mischung zu sein - - nur die preise nicht
"mein" anbieter punktet deutlich beim 5 kg angebot
(ich gehe mal davon aus, dass du auch porto zahlen musst)
 
Wegen Obst und Gemüse....meine fressen beim Apfel nur die Kerne raus , das andere wird zerlegt...
Mören habe ich geraspelt und Futter drüber gestreut...war nicht der Renner, haben aber probiert.
Gerne nehmen sie das Grün aus der Biobox.
Golliwoog und Basilikum werden ignoriert....Mörenkraut wird eher schon mal gefressen.
Kiwi bisher nur gekostet und für nicht essbar erklärt....Gekeimte Mungobohnen dasgleiche.

Habe mir jetzt über die Birdbox Keimfutter bestellt....mal sehen ob ihnen das mundet.

Claudia
 
claudia, die apfelkerne solltest du ihnen nicht geben, sie enthalten blausäure.

meine fressen äpfel auch nicht. habe es heute wieder probiert - nee, ist nix für einen sperlischnabel. auch die mungokeimlinge kommen nicht an.

probiere doch mal eine hirsenstange zum keimen zu bringen. das mögen meine sehr gerne!
im frühjahr gibt's dann wieder löwenzahnblätter und - blüten, vogelmiere und gänseblümchen. das schmeckt ihnen dann wieder.
 
Ja gekeimte Hirsestange fressen sie auch gern....mache immer wieder neue...die Wellis lieben sie auch.
Hast du schon irgendwelches Gemüse probiert?

Claudia
 
ausser chicoree (mögen sie nicht), mais (ganz kleine kolben werden angenommen) und karotten (aber bitte nur im stück - wir schreddern selbst) noch nichts.
 
Thema: Habe 2 Hennen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben