Habe 2 Hennen!

Diskutiere Habe 2 Hennen! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Sperlifutter Hallo Isrin! Das Futter findest du unter " www.futterkozept.de" Ziervögel--> Hauptfutter-->Seite 2 --> gelb markiert, kein Bild (...

  1. #21 Papagei1978, 29. Januar 2008
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Sperlifutter

    Hallo Isrin!

    Das Futter findest du unter " www.futterkozept.de" Ziervögel--> Hauptfutter-->Seite 2 --> gelb markiert, kein Bild ( 14. Angebot)

    Zutaten: Hanf, Kardi, Weizen, Negersaat, Hafer, Kanariensaat , Mohn, Raps, Buchweizen, Grassamen einfach, Welsches Weidelgras, Rote Hirse, Japanhirse, Mannahirse, Senegalhirse, Gelbe Hirse, Anteil Fettsaaten: 30%


    Gruß

    Susan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    danke, habe es gefunden
    scheint die gleiche mischung zu sein - - nur die preise nicht
    "mein" anbieter punktet deutlich beim 5 kg angebot
    (ich gehe mal davon aus, dass du auch porto zahlen musst)
     
  4. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Wegen Obst und Gemüse....meine fressen beim Apfel nur die Kerne raus , das andere wird zerlegt...
    Mören habe ich geraspelt und Futter drüber gestreut...war nicht der Renner, haben aber probiert.
    Gerne nehmen sie das Grün aus der Biobox.
    Golliwoog und Basilikum werden ignoriert....Mörenkraut wird eher schon mal gefressen.
    Kiwi bisher nur gekostet und für nicht essbar erklärt....Gekeimte Mungobohnen dasgleiche.

    Habe mir jetzt über die Birdbox Keimfutter bestellt....mal sehen ob ihnen das mundet.

    Claudia
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    claudia, die apfelkerne solltest du ihnen nicht geben, sie enthalten blausäure.

    meine fressen äpfel auch nicht. habe es heute wieder probiert - nee, ist nix für einen sperlischnabel. auch die mungokeimlinge kommen nicht an.

    probiere doch mal eine hirsenstange zum keimen zu bringen. das mögen meine sehr gerne!
    im frühjahr gibt's dann wieder löwenzahnblätter und - blüten, vogelmiere und gänseblümchen. das schmeckt ihnen dann wieder.
     
  6. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Ja gekeimte Hirsestange fressen sie auch gern....mache immer wieder neue...die Wellis lieben sie auch.
    Hast du schon irgendwelches Gemüse probiert?

    Claudia
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    ausser chicoree (mögen sie nicht), mais (ganz kleine kolben werden angenommen) und karotten (aber bitte nur im stück - wir schreddern selbst) noch nichts.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Habe 2 Hennen!