Habe 2 neue Mitbewohner

Diskutiere Habe 2 neue Mitbewohner im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo Agafreunde, habe seit dem 01.07.2004 2 coole pfirsichköpfchen, die sehr witzig sind. Habe die agas eigentlich früher nicht gekannt, bis ich...
C

CcobAIn

Guest
hallo Agafreunde,
habe seit dem 01.07.2004 2 coole pfirsichköpfchen, die sehr witzig sind. Habe die agas eigentlich früher nicht gekannt, bis ich auf diese Seite kam, die mir sehr hilfreich ist. Die haben sich bei mir ganz gut eingelebt, dennoch muss ich langsam anfangen sie zu erziehen ( natürlich mit euren tipps und tricks). Von meinem zwei süssen rotznasen lass ich auch die Bilder demnächst zur Schau stellen. Bis dahin und bis bald...
 
hi ccobain,

CcobAIn schrieb:
... dennoch muss ich langsam anfangen sie zu erziehen ...

vergiß es. :D die agas erziehen dich, und nicht umgekehrt. ;)

viel spaß mit den beiden, und immer her mit fotos.

gruß,
claudia
 
Hi ccobain
Agas erziehen :? Davon musste uns unbedingt berichten :S

Manche Agas werden zwar manchmal zutraulich, aber erziehen ? Viel Spass

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hallöschen,
wie versprochen präsentiere ich meine unerziehbare 0l Gang.
Spaß beiseite, habe mir vorgenommen sie zahm zu machen mit den erforderlichen Techniken, den ich hab sie voll doll lieb, mal schauen ob sie mich lieb haben werden :gott: .
 

Anhänge

  • 2165 yeni.jpg
    2165 yeni.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 192
  • 2167 yeni.jpg
    2167 yeni.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 189
  • 2170 yeni.jpg
    2170 yeni.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 190
  • 2172 yeni.jpg
    2172 yeni.jpg
    32 KB · Aufrufe: 189
  • 2175 yeni.jpg
    2175 yeni.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 183
und sorry daß ich sie vorerst mal hinter dem Käfig fotografieren musste, sonst demolieren sie den ganzen Käfig, aber ich hoffe bald auf schnappschüsse im freien.
P.S. Könnt ihr mir vielleicht paar tipps geben, wo ich gute clicker und ts finde.
Wäre toll. danke

gruß CcobAIn
 
Huhu, süße Agas hast du da. Aber Pfirsichköpfchen sind das keine. Also das mit dem hellen Kopf ist ein Rosenköpfchen. Das mit dem dunklen weiß ich leider nicht. Könnte vielleicht ein Rußköpfchenmix sein. Mal sehen was die Profis sagen

Ist aber auch egal welche Art es ist. Cool sind sie auf jedenfall!! ;)
 
uhhps

pfirsiche???
neee, nicht wirklich!
mandy hat recht, das hellere ist ein rosenköpfchen.
der andere hat weisse augenringe, die farbtrennung auf dem kopf allerdings wie ein rosenköpfchen, sonst erinnert einiges etwas an pfirsich, aber vielleicht doch eher an russköpfchen.... :?

beide hast du zusammen gekauft?
in einer zoohandlung???
und sie vertragen sich???

aber mit dem zähmen ist das sone sache :~ :D
 
hallo,
jetzt bringt ihr mich ganz durcheinander, hab sie vom züchter gekauft bzw. meine schwägerin und der züchter hat die daten mitgegeben, da stand fischeri drauf. die beiden verstehen sich ganz prächtig.
Gruß CcobAIn
 
Hy Cocobain,


deine Racker sind echt niedlich, aber mit deinem erziehungsversuch....

da bin ich ja mal echt gespannt 8)

Also dein heller ist definitiv ein Rosenköpfchen, und bei dem dunklen würde ich auf einem Schwarz/Pfirsichkopf - mix tippen. Eine freundin von mir hat nachwuchs bekommen und die eltern sind auch ein Schwarz und ein Pfirsichköpfchen und die sehen deinem nicht unähnlich...

Es könnte abba auch wegen der Grösse ein rosen / schwarzkopf mix sein...

hmmmm :~

lieben Gruss

Micka und die Geierbande :0-
 
Hi Ccobain
Der helle ist auf jeden Fall ein Rosenköppfchen. Der andere Süsse scheint mir ein Mix zu sein, weil die Augenringe nicht so ausgeprägt sind. Ist doch auch egal, wenn sich beide vertragen.
Eine Frage habe ich aber noch :? Willste Deine Agas denn nun zähmen, zutraulich machen, oder erziehen ? Zutraulich ist meistens KEIN Problem, also dat sie keine Angst vor Dir haben wenn Du Dich der Voli LANGSAM näherst. Wenn sie merken, dat sie Dir vertrauen können, werden sie ganz alleine Deine Nähe suchen. Alleine schon aus Neugier. Meine watscheln gerne auf meinem Monitor rum, um zu sehen wat da so klappert ( Tastatur )
Aber erziehen kann man keine Agas, die können sooooooo lieb sein, aber dann machen sie wat ihnen gerade einfällt. Und dat ist jede Menge. Sind eben Agas. Und gerade diese Unberechenbarkeit machen doch Agas aus. Sie sind eben keine " normalen " Vögel, sie sind einfach etwas " Besonderes ". Und leider kommen mit diesem eigenen Charakter dieser süssen Vögel nicht jeder Vogelfreund, oder der, der einer werden will, klar. Sonst gäbe es bei www.agaporniden-in-Not.de nicht so viele Abgabetiere.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass mit Deinen Rackern, den wirste haben.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hallo guido,
ich glaube mit "erziehen" habe ich das nicht so gemeint, eher zutraulich machen, wie du es geschildert hast. Sie sind z.Z. sehr ängstlich, d.h. wenn ich mich ihnen annähere ershrecken sie sich. Trotzdem haben sie schon manche sachen gelernt, z.B. daß sie wieder den weg in den Käfig finden nach dem Freiflug. Das nächste, was ich machen möchte ist ein Clickertraining, deshalb meine Frage:
Wo kriege ordnungsgemäße Clicker u. TS.?
Habe schon in Tierfachhandlungen bei mir in der Gegend rumgeschaut, wurde aber nicht fündig. Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Addressen nennen?

Schöne Grüsse und bis bald euer

CcobAIn
 
Hi!

Richtig bestimmt!

Es ist ein blaues Rosenköpfchen und ein Rosenköpfchen-Schwarzköpfchen-Mix!
 
Hallo CcobAIn,
meiner Meinung nach ist der grüne ein Mix aus Rosen- Rußköpfchen, da er am Hinterkopf nicht gelb ist. Ich selbst habe auch schon mal Agas gezähmt, aber das ist sehr viel Arbeit.
 
Hallo CcobAin,
CcobAIn schrieb:
Wo kriege ordnungsgemäße Clicker u. TS.?

Bei Aga´s tut es ein Schaschlik-Stäbchen als Target Stick. Muß natürlich eins aus Holz sein.
Clicker gibts zum Beispiel bei Ebay in rauen Mengen. Wenn du das nicht von dort beziehen kannst oder willst, wende dich an Ann Castro oder Eilika aus dem Clickerforum. Du solltest dich sowieso durch die Faq´s und die Beiträge im Clickerforum arbeiten, man da so manches falsch machen.
Noch ein Tip zum Schluß: Kaufe mehrere (4-10) Clicker und verteile sie im gesamten Flugbereich deiner Aga´s, so hast du immer einen Griffbereit wenn sich spontane Erfolge einstellen.
Viel Spaß beim clickern, es lohnt sich auf jeden Fall!
 
Hi CcobAin ( könnt ihr nicht mal vernünftige Namen nennen ? )

Agas werden zutraulich wenn SIE es wollen. Und nicht anderesrum. Sie machen sowieso wat sie wollen. Dat ich gegen Clickern bin, weiss hier jeder. Nix gegen Ann und Eilika. Jeder hat eben seine Art Vögel zu halten.

Wenn es dunkel wird, gehen sie sowieso von allein zurück. Es sei denn sie sind neu. Dann kannste sie auch mal draussen schlafen lassen. Aber NICHT draussen füttern. Ich kann im Moment nicht sprechen, aber meine Agas verstehen mich auch so.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
@ Guido,

nicht sprechen .............??? :?
Dir geht es doch nicht wieder schlechter, oder etwa doch ?!
Mach keen Mist!!!
 
wwzr77 schrieb:
Clicker gibts zum Beispiel bei Ebay in rauen Mengen.

Hallo wwzr77,

ich habe gerade auch mal bei ebay geschaut wegen den Clickern, da sind jedemenge drinnen, allerdings für Hundedressur .. Sind das die Clicker die Ihr meint ?? Kann man einen nehmen, der auch für einen Hund gut ist, oder sollte man etwas "lauteres" nehmen ??
 
@ Anka74,

es sind die Gleichen, es gibt nämlich keine Clicker für Vögel.
Es gibt aber Clicker in verschiedenen Lautstärken, und soweit ich weiß solltest du eher etwas leisere Clicker nemen (bitte verbessern, wenn falsch), außerdem gibt es wohl Unterschiede in der Handlichkeit, muß man halt ausprobieren.
 
hallo liebe Agafreunde,
seit ich nun mehr wie ein monat meinee Agas habe beschäftigen mich ein paar Fragen.
Die Racker haben immer noch Angst, wenn ich ihnen Futter usw. in den Käfig stelle. Wie lange dauert es eigentlich, daß sie wenigstens keine Angst mehr haben, wenn ich meine hand in den käfig reintue. Sie kriechen sich in die Ecke und machen voll Radau, obwohl ich mich sehr um sie kümmere mit ihnen rede etc.
Die zweite frage ist, daß ich ihnen diverse Leckerlies anbiete, die sie total ignoriren. Gebe ihnen soviel an Auswahl daß ich jetzt nicht mehr weiß. was ich noch ihnen anbieten soll.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungen von euch geben, daß ich einigermaßen beruhigt bin, denn ich gebe mir große Mühe, damit es ihnen gut geht, sonst zweifle ich an mir, ob ich was falsch mache.
Danke und schöne Grüße


P.S. Oder übertreibe ich und alles ist in Ordnung. :0-
 
Hi CcobAin
Wenn Du Dich den süssen langsam näherst, ein Lied summst, oder leise mit ihnen sprichst, werden sie keine Angst vor Dir haben. Aber LANGSAM bewegen. Sie sind eben am Anfang scheu. Und wenn sie dann dat Click hören, werden sie sich erschrecken. Weil sie es nicht kennen. Genau wie mit Leckerlies, wat sie nicht kennen, gehen sie am Anfang nicht dranne. Immer wieder anbieten. Geduld, Geduld, Geduld. Dat ist dat oberste Gebot bei Agas. Mit Hetze und Eilig hasste bei Agas keine Chance.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Habe 2 neue Mitbewohner
Zurück
Oben