HABE 2 PRALLWEißE TAUBEN BEKOMMEN, WEIß ABER IHR GESCHLECHT NICHT!!!

Diskutiere HABE 2 PRALLWEißE TAUBEN BEKOMMEN, WEIß ABER IHR GESCHLECHT NICHT!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - liebe user/admins, ich hab zwei weiße tauben(kp welcher rasse sie angehören, ich glaube, dass sind brieftauben) bekommen und weiss nicht welches...
Y

Yasin Kılınç

Guest
liebe user/admins,

ich hab zwei weiße tauben(kp welcher rasse sie angehören, ich glaube, dass sind brieftauben) bekommen und weiss nicht welches geschlecht sie angehören. Gibts da irgendwelche Merkmale?


Bilder hab ich schon upgeloaded :+klugsche
224103_221751187837027_100000064430312_940959_245453_n.jpg225299_221751234503689_100000064430312_940960_3652875_n.jpg225033_221750984503714_100000064430312_940958_2880880_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind keine Brieftauben sondern sie gehören
der großen Familie der Positurtümmler an, die Rasse
kann ich nicht genau einordnen. Wieso sind denn
die Schwingen und bei einem der Schwanz beschnitten???

Ich hoffe Dir ist klar dass Du die beiden nicht auf
Dauer in diesem Käfig halten kannst und schonmal
garnicht auf so dünnen Sitzstangen??

8o :nene: :nene:
 
Also,

Du weisst das Geschlecht nicht,
Du kennst die Rasse nicht und
Du hast anscheinend nicht den
blassen Schimmer davon wie man
Haustauben hält!
Ich würde Dir raten Dich ganz
schnell über grundlegende Dinge
der Taubenhaltung zu informieren!!
 
....

Die waren ein Tag in dem kleinen Käfig -.-'


Jetzt habe ich ihnen einen großen Voliere gekauft und ich nehme sie täglich raus, obwohl der/die eine nicht fliegen kann. ALSO KOMMT MIR NICHT MIT "EEEY DU BIST VOLL DER TIERQUÄLER" IST ES SOOO SCHLIMM, DASS MAN ETWAS LERNEN WILL?

NAJA ICH DANKE DIR TRTZDM FÜR DIE INFO ;)
 
wenn die schwingen geschnitten sind, ist es logisch das der eine nicht fliegen kann....woher hats du die tauben denn?
 
Die waren ein Tag in dem kleinen Käfig -.-'
Jetzt habe ich ihnen einen großen Voliere gekauft und ich nehme sie täglich raus, obwohl der/die eine nicht fliegen kann.

Kein Wunder dass sie nicht fliegen kann -.... ohne Schwingen. 8o
Und das tägliche Herrausnehmen soll Ersatz sein für ein
normales Leben in einem Taubenschlag mit Freiflug oder Voliere??
Was hast Du ihnen denn für eine Voliere gekauft,
auch eine die eigentlich für Wellensittiche gedacht ist?? :D


ALSO KOMMT MIR NICHT MIT "EEEY DU BIST VOLL DER TIERQUÄLER" IST ES SOOO SCHLIMM, DASS MAN ETWAS LERNEN WILL?

NAJA ICH DANKE DIR TRTZDM FÜR DIE INFO ;)

Mal abgesehen davon dass ich mich niemals in so einer
Gossensprache an Dich wenden würde -
doch ich habe arge Bedenken dass die beiden bei Dir gut
aufbewahrt sind.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!
Und anscheinend bist Du sehr unwissend!!
Die beiden abgebildeten Tauben als "wahrscheinlich Brieftauben"
hinzustellen ist ungefähr so dämlich, als wenn man sich
einen Chihuahua kauft, ihn hier ins Forum stellt und hofft
jemand würde Dir das Geschlecht dieses Schäferhundes sagen!!
Verstehst Du was ich Dir sagen will??

Übrigens kannst Du mit Hilfe von goggle und besser eines
Buches (das sind diese Gegenstände aus Papier, die schonmal
in Regalen stehen) ganz schnell herrausfinden ob und wie man
Täuber und Täubin unterscheidet!!
Ich finde es ja gut dass Du versuchst Dich hier kundig zu
tun. Dummerweise sind die beiden jetzt schon bei Dir und
werden wahrscheinlich auch nicht lange bleiben.
Entweder verenden sie oder Du hast irgendwann keine Lust
mehr auf sie, weil Dir klar wird dass ein Paar Wellensittiche
eher geeignet gewesen wäre.
Also nichts für Ungut!!


Willst Du die Tauben in der Wohnung halten??

Und tschüss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yasin,

hoffentlich bist du nicht vergrault worden. Wieso solltest Du 2 Tauben nicht in einer Voliere halten können? Es kommt auf die Größe der Voliere an. Es gibt einige Leute, die halten ihre Tauben in der Wohnung.

@Matzematze

Hast Du nicht mal eine kleine Kiste als ausreichend für ein Taubenpärchen befunden?
 
Die Größe ist ausreichend!

Tut mir leid mit gestern, habe wohl etwas über
die Stränge geschlagen.

Gruß, Marius
 
die entwickeln sich aber von tag zu tag das ich schon sehr auffallend :D i am soooooooo happppyyyyy :D
 
Das ist Ansichtssache!!
Hi Marius
..selbst jeder Offenfrontschalg ist so ausgestaltet,
...wenn du jedoch dafür plädierst,...Tauben bei Wind und Wetter,Sommer wie Winter,...so völlig ungeschützt zu halten,8o
.....dann ist dies wirklich "Ansichtssache" !!
Verständnislose Grüße
Michael
 
Offenfrontschläge sind in aller Regel komplett überdacht, sonst wären es auch keine Schläge sondern Volieren...
Wichtig ist, dass bei Volieren im Freien ein entsprechender Schutzraum zur Verfügung steht.

Ich denke nicht, dass Yasin die Voliere im Freien platziert hat und die Tauben dem Wetter ungeschützt ausgesetzt sind.
 
Thema: HABE 2 PRALLWEißE TAUBEN BEKOMMEN, WEIß ABER IHR GESCHLECHT NICHT!!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
243
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
315
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben