habe 5, besser 6?

Diskutiere habe 5, besser 6? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, habe seit einer Woche 5 Wellis, ein Weibchen davon kann ich immer beobachten das es die meistens alleine sitzt, und immer mal...

1. #1 Krumschnabel, 6. November 2008
    Krumschnabel

Krumschnabel Guest

Hallo zusammen,

habe seit einer Woche 5 Wellis, ein Weibchen davon kann ich immer beobachten das es die meistens alleine sitzt, und immer mal wieder öfters Plötzlich auffliegt und laut wird. Dadurch fliegen die anderen natürlich auch aufgeregt umher.

Mein Mann meinte nun ob es wohl an der ungeraden Zahl liegen könnte? Sollten ir nun einen 6ten Welli dazu kaufen?

Es sind meine ersten Vögel, würde mich über Rat und Tips sehr freuen.

Liebe Grüße
    Manuela

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Hallo!

(Wieso bist du in der Ernahrungecke gelandet:? Ich glaube das kommt eher zu den Wellis...)

Bei so einer geringen Anzhal (im Vergleich zu größeren Gruppen von 10 Stück zum Beispiel) kann es bei einer ungeraden Zahl immer mal solche Probleme geben.
    Manchmal regelt sich das ganz gut, aber meistens ist eben einer "übrig".

Also falls ihr noch Platz habt, würd ich wirklich noch einen dazu holen, am besten so, dass das Verhältnis männlich/weiblich ausgeglichen ist.

4. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Hobbit hat im Prinzip schon alles gesagt. Je kleiner die Gruppe ist, desto wichtiger ist ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis, damit jeder "Topf" sein "Deckelchen" finden kann. ;)
    Und im Idalfall hat der oder die neue auch ungefähr das selbe Alter wie die schon vorhandenen Vögel.

Thema:

habe 5, besser 6?

Die Seite wird geladen...

habe 5, besser 6? - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...