habe 5, besser 6?

Diskutiere habe 5, besser 6? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, habe seit einer Woche 5 Wellis, ein Weibchen davon kann ich immer beobachten das es die meistens alleine sitzt, und immer mal...
K

Krumschnabel

Guest
Hallo zusammen,

habe seit einer Woche 5 Wellis, ein Weibchen davon kann ich immer beobachten das es die meistens alleine sitzt, und immer mal wieder öfters Plötzlich auffliegt und laut wird. Dadurch fliegen die anderen natürlich auch aufgeregt umher.

Mein Mann meinte nun ob es wohl an der ungeraden Zahl liegen könnte? Sollten ir nun einen 6ten Welli dazu kaufen?

Es sind meine ersten Vögel, würde mich über Rat und Tips sehr freuen.

Liebe Grüße
Manuela
 
Hallo!

(Wieso bist du in der Ernahrungecke gelandet:? Ich glaube das kommt eher zu den Wellis...)

Bei so einer geringen Anzhal (im Vergleich zu größeren Gruppen von 10 Stück zum Beispiel) kann es bei einer ungeraden Zahl immer mal solche Probleme geben.
Manchmal regelt sich das ganz gut, aber meistens ist eben einer "übrig".

Also falls ihr noch Platz habt, würd ich wirklich noch einen dazu holen, am besten so, dass das Verhältnis männlich/weiblich ausgeglichen ist.
 
Hobbit hat im Prinzip schon alles gesagt. Je kleiner die Gruppe ist, desto wichtiger ist ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis, damit jeder "Topf" sein "Deckelchen" finden kann. ;)
Und im Idalfall hat der oder die neue auch ungefähr das selbe Alter wie die schon vorhandenen Vögel.
 
Thema: habe 5, besser 6?

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
12
Aufrufe
1.789
Zitrri
Zitrri
Leomaus
Antworten
7
Aufrufe
999
AndreaNBG
A
PhilippWuppertal42329
Antworten
20
Aufrufe
3.244
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben