Habe auch Neuzugänge bei den Standards.

Diskutiere Habe auch Neuzugänge bei den Standards. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - bekam sie von einem befreundeten Züchter, damit ich bei meinen ST-WS die Kehltupfen bei der Zucht verbessern kann. Da hapert es bei meinen WS...
größer

:D
 

Anhänge

  • neu ordner 030-p390.jpg
    neu ordner 030-p390.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 92
hilfe für ...

.... die standarts. hihi hier scheint es ja so als ob die standarts gar nicht so "beliebt" sind. tztztztz wie kann man nur, ich mag diese am liebsten, weil die nicht so ganz zierlich sind und man die auch besser anschauen kann, weil sie eben größer sind. aber okay ich bin ja auch papageien fan (würde alle meine wellis hergeben für einen ara).
also hjb immer schön weiter züchten auch wenn sie auf fotos alle "gleich" aussehen, schon der gedanke befriedigt :D !
 
Huch, komische Einstellung...

(würde alle meine wellis hergeben für einen ara).

Versteh ich nicht. Warum hast Du dann überhaupt Wellis? Scheint Dir ja nicht so viel an ihnen zu liegen...
 
Also der grüne ist ja wunderschön.
Ich habe so einen als Normal, wußte aber bis dahin nicht, dass er ein Opaliner ist.
Ich müsste auch mal bei dir vorbei kommen mit einer gaaaaanz großen Tasche und dann wohl einige ganz schnell einstecken.

Sehr schöne Tiere sind das.

Liebe Grüße
Claudia
 
:D ich wusste das was darauf kommt! ich mag vögel, aber umso größer desto mehr "mag" ich sie. klein tieresind nicht wirklich was für mich (also auf nager bezogen und so) ich hab diese durch einen zufall bekommen und lieb gewonnen. oder geht groß vogel und sittiche auch? :D mir liegt viel an ihnen nur ihnen nicht viel an mir :( !
 
was ist clickern? meinst du geräuche mit dem mund? ich ahb glaub ich schon alles versucht, aber für gute ideen bin ich schnell zu haben in der hoffnung das eine mal hilft!

danke dir! :)
 
echt schöne vögel!!!!:D
aber ich mag auch lieber hansibubis!

übers clickern gibt es sogar ein eigenes forum schau mal rein!!!!:D
 
Hallo Virgin

"also hjb immer schön weiter züchten auch wenn sie auf fotos alle "gleich" aussehen, schon der gedanke befriedigt !"

weißt du - hjb ist ja offenbar ein sehr gemäßigter Züchter und versucht, Übertreibungen die zum Nachteil der Vögel wären, zu vermeiden.

aber, bevor du solche dämlichen Sätze, wie den oben zitierten schreibst, lies dir mal diesen Thread hier durch:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=50781

vielleicht kannst du dann etwas differenzierter darüber urteilen.
 
Den Standard Welli zu züchten,

das ist schon nicht so einfach und viel schwerer als Normale zu ziehen.
Eine gewisse agilität und fruchtbarkeit im Stamm zu haben und zu halten, bedarf der Auslese. Um züchterisch diese Vögel zu verbessern ist es ein länger Weg. Den habe ich nun mal beschritten.
Es freut mich wenn ein Züchterkollege mit mir Richtung Wellis geht und sagt. Da ist ja richtig Musik in der Anlage. Das ist dann die agilität. Sie sitzen nicht nur stumm herum, da ist auch etwas los. Meine Wellis sind zwar nicht alles super Flieger, aber über 90 % können sehr gut fliegen.
Da ich jetzt 4 Jahre den Standard Züchte, kann ich auch aussagen das Wellis die 4 Jahre alt sind noch ganz gut fliegen können und das ist nicht in jeder Zucht so. Gut ich habe kleinere Flüge gebaut, die dem Standard Welli entgegenkommen, jedoch durch die großen Türen entweichen regelmäßig welche und die hat man nicht immer mal so ebend eingefangen. Die agilität ist auch schon anderen Züchtern aufgefallen. Weiter züchten tue ich auch meist nur mit Wellis, die mindestens aus 3er Gelegen stammen. Das ist für die Fruchtbarkeit sehr wichtig. Und ehrlich ich habe auch nicht das Geld um mir Super Brummer für die Weiterzucht zu kaufen. Ich habe da ein Limit und weiter gehe ich nicht.
Ich muß keinen Schausieger stellen, ich habe viel mehr freude an agilen, als nur herumsitzende Wellis. Und damit kann man sogar auch auf Ausstellungen Pokale holen, das habe ich bewiesen. Man wird halt nicht der Super Ch Züchter, dem andere Züchter die Wellis nur so wegkaufen wollen.

Übrigens, Federprobleme am Auge, das können auch leider Normale Wellis bekommen. Solch einen Welli hatte ich auch einmal. Das ist aber schon lange her.

Gruß
Hans-Jürgen.:0-
 
Foto Flug

:D

Jeder Flug ist an den Seiten mit Sitzstangen gleich bestückt.
Der Doppelflug hat eine Länge von 6 m und ist in der Mitte unterteilt. 80 cm tielf und die Höhe beträgt leicht über einen Meter zehn.
So haben sie die Möglichkeit auch ein bischen herumzutollen, durch das Spielzeug und fast 3 m Flug sind möglich.
 

Anhänge

  • neu ordner 030-p390.jpg
    neu ordner 030-p390.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 44
Thema: Habe auch Neuzugänge bei den Standards.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben