Habe auch welche

Diskutiere Habe auch welche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Süüüüüße Kükis; wenn sie "fast fertig" sind, sind sie meiner Meinung nach im süßesten Alter :) Der Vater ist ja auch bildhübsch *staun :0-

  1. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Süüüüüße Kükis; wenn sie "fast fertig" sind, sind sie meiner Meinung nach im süßesten Alter :) Der Vater ist ja auch bildhübsch *staun

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi Liora,
    Wenn der Hahn wirklich der Vater ist, ist es die Jüngste, also eine Henne, da opalinfarben.

    Ich habe noch eine Überrraschung für dich. Eines der grünen Schecken (das Helle) ist ein Spangleschecke und der Hahn auf dem Foto kann NICHT sein Vater sein.
    ICh weiß, du interessierst dich für Vererbung/Farbschläge nicht besonders, wollte es dir aber trotzdem sagen.
    Der dritte Vogel auf dem Bild (ganz links) käme übrigens in Frage, er ist auch ein Spangle.
    Hast du vielleicht einen Seitensprung der Henne beobachtet?

    Mit dem Rupfen der anderen Küken habe ich vermutlich (leider) wirklich recht gehabt.
    Sie sehen zeimlich schlimm aus und ich hoffe die Federn wachsen wieder nach und sie werden nicht zu sehr verletzt.
    Kannst du die Henne vielleicht wieder trennen?

    Ciao, Homer
     
  4. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    8o cool :D



    :( Ich habe das gleiche Problem, nur nicht ganz so schlimm, da ich es in den ersten zwei Stunden bemerkt habe. Am Wochenende fing die Henne nach einem Tretakt mit dem Hahn plötzlich an die Küken zu rupfen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe die Henne aus dem Käfig genommen und sie am nächsten Tag wieder eingesetzt, sie hat gefüttert und anschließend gerupft.
    :?
    Nun ist sie raus. Ich habe das leichteste Küken dem Ammenpaar gegeben und der Hahn füttert nun die restlichen zwei Küken alleine. Er brauchte anfangs etwas Animation von mir (Handtieren am Kasten, dann machte er sich Sorgen und ließ sich blicken und sobald die Küken ihn sahen betteln sie und er fütterte. Blieb er außer Sichtweite, bettelten sie auch nicht und er fütterte auch nicht :k ) Mittlerweile klappt's auch ohne Animation. ;)

    War sehr nervernaufreibend die Situation, ich hab mich schon mit zwei Küken im Büro mittags mit der Spritze füttern sehen. :s
    Ich hoffe es geht weiterhin gut.

    Sie haben keine schlimmen Verletzungen nur gerötete Haut, die mittlerweile wieder normal ist.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Homer unverschämzheit zu behapten meien Henne wäre nicht treu:D :D :D

    Keien Ahnung wer der Vater ist???:~

    Dachte nur es müsste Bert sein, denn der füttert auch und geht auch mit in den Kasten........???Ist ja wurscht zumindest keien Inzuchtgefahr da:D

    Ich habe vor zwei Tagen anna aus dem Käfig geschmissen naxhdem bei einem Küken die Federkiele wieder blutig waren udn die Hennne auch blutverschmeirt war.Nun darf Mister Bean weiterfüttern.....

    was kannst Du mir noch über meien Wellis sagen???
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Ach herjee, meien Henne hat seltsamerweise meist nur den Flaum gerupft, die Farben udn federn am Schwnaz und an den Flügeln sidn schon zu sehen......., nur Flaum fehlt, sidn noch ganz nackig.....

    Mister Bean muss nun 5 füttern, der Dicke schafft das schon.....
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Mist, das jüngste Nackige ist gesternb verhungert und gestorben, Blöd.....

    Ich hoffe die restlichgen 4 schaffen es..aber die sind auch fitt und schon grösser......
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Jetzt sind nur noch zwei übrig........Mist......
     
  9. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Menno, das tut mir leid. Kontrollierst Du sie nicht zwischendurch?

    Seit heute füttert Pitti auch nicht bzw. minimal. Er hat keine Lust mehr. Ich werde nun feuchtes Eifutter in den Kasten stellen. Hirse und auf den Boden Körner statt Einstreu habe ich schon seit einer Woche und ein wenig knabbern sie schon daran. Die ältesten sind ja schon 4 Wochen.

    Heute mittag habe ich ein wenig Handaufzuchtsfutter mit der Spritze gefüttert, das ist aber schwierig, weil sie kaum was schlucken wollen. Sie kennen diese Art der Fütterung nicht, klar.

    Wenn sie heute abend zuwenig wiegen, werde ich sie wieder zufüttern und wenn es alles nix nützt und sie abnehmen, dann eben mit der Sonde oder einem Schlauch direkt in den Kropf.

    Hast Du HA-Futter im Haus?
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Habe nichts da.ich kontrolliere recht häufig, eigentlich zu viel ujnd jedesmla wenn ich reins ehe ist es schon zu spät., meist über naxcht sieht es dann schlimm aus, sie sidn dann schon zu schwach zum Betteln und enn ich sie rausnehem leben sie zwar noch aber nicht mehr viel....sie bekommen noch nciht mal mehr den Kopf richtig hoch......

    Blöd..Bin stinke sauer,.....
     
  11. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Setz doch die beiden in ein anderes Nest dazu. Eventuell auch aufgeteilt, so daß es den anderen Eltern nicht so doll auffällt.

    Ein neues bemerken sie möglicherweise gar nicht. Bei mir hat es geklappt. Eins habe ich den anderen untergejubelt.
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Hansis Küken sidn schon voll befedert und da würde es auffallen, die müssen nur ncoh ihr Nest verlassen das ist Ende udn Stormy hat MassigEier drin aber keien Küken, erste Brut, letzets Jahr hat Mister Bean ja auch alleien gefütter, versteh nciht warum das diesmal nicht klappt....Grummel.....
     
  13. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Auch wenn die anderen schon älter sind, Du könntest es doch wenigstens über's Wochenende so machen und Montag HA-Futter holen und zufüttern. Du wirst ja sehen ob und wielange die anderen Eltern füttern. Nimm doch erstmal eins raus und setze es zu den anderen, dann hat der Hahn noch eins und vergißt das füttern nicht ganz. Wenn es klappt mit dem anderen Nest und der Kropf ist heute abend voll und morgen mittag auch noch, dann würde ich das zweite Küken auch rübersetzen.

    Vielleicht füttert der Hahn ein einziges Küken ja auch besser.

    Pitti war mit dreien auch überfordert und im Moment bekommt nur noch der Futter, der im Eingang sitzt. Der andere, der dahinter ist hat das Nachsehen. :(

    Naja, da muß ich viel wiegen und kontrollieren und hin und wieder mal zwei Küken tauschen in den Nestern.

    Auch wenn es ziemlich nervenaufreibend iund stressig st, noch immer besser, als wenn sie verhungern.
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Soweit ich das jetzt sehe schafr6t er die zwei ganz gut er sit regelmässig mit im Kasten udn beide haben auch die Krfat udn alles udn mecker, das HA habe ich schon probiert dazzu bin ich zu doof, die haben mir letztes jahr nichts abgenommen.....ich werde zusehen das ich die Henne udn den hahn nicht mehr zum Züchten nehme bzw,. versuchen die zwei gut unterzubringen......

    Sind ja beide lieb aber es hilft nichts.....
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich hatte meinen letztens, kurz bevor sie flügge wurden mal drockenes Aufzuchtfutter angeboten. die einzelnen krümel haben sie gerne genommen. versuch das doch erstmal, um sie auf den geschmack zu bringen. Danach versuch es ihnen feucht zu geben. Am besten lauwarm und auf dem Finger dann etwas unter den schnabel schieben. Das müssten sie dann probieren.
     
  17. Liora

    Liora Guest

    Habe allen schon aufgeweichtes Zwieback gegeben, aber es knabbert nur der Papa dran, die Küken picken aber schon etwas am Kolben rum udn betteln was das Zeug hält, Mister bean geht ja auch rein und füttert.......
     
Thema:

Habe auch welche