Habe auch Ziegen-Zuwachs

Diskutiere Habe auch Ziegen-Zuwachs im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, nun möchte ich Euch kurz von den heutigen Ereignissen berichten. Ich habe nämlich heute Zuwachs bekommen, bei den...

  1. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo zusammen,

    nun möchte ich Euch kurz von den heutigen Ereignissen berichten. Ich habe nämlich heute Zuwachs bekommen, bei den Ziegensittichen. Ein guter Freund von mir hatte sich zwei Hähne gekauft, weil er unbedingt immer Ziegensittiche haben wollte. Sind ja auch ganz nette Kerle. Dann hatte er aber Probleme mit den beiden Clowns. Sie haben sich nämlich mit den Nymphen angelegt und nur noch für Unruhe gesorgt, haben Futter auf den Boden geworfen, das die Nymphen dann natürlich nicht mehr gefressen haben usw.

    Daher hat er sich schweren Herzens entschlossen, sich von ihnen zu trennen. Tja, und so haben sie dann per Logistik den einige hundert Kilometer weiten Weg gen Süden angetreten und sind heute nachmittag wohlbehalten bei uns angekommen.

    Nun habe ich also außer Mina - einer gelben Henne - noch die zwei Hähne:
    Der grüne ist "Fox Mulder" - benannt nach Akte X - fand ich sehr witzig. Er hieß aber schon so, bevor er zu mir kam.
    Der gelbe hat bisher noch keinen Namen, ich werde mir aber noch was überlegen. Vielleicht wird er dann "Raucher" heißen? (Für die Akte-X-Fans unter Euch).

    Und wenn alles gut geht, wird der "Raucher" morgen oder übermorgen noch eine Partnerin bekommen. Am liebsten wäre mir eine gescheckte Henne. Mal sehen, eine befreundete Züchterin - hier im Forum als Mausie registriert - gibt mir morgen Bescheid, ob es klappt.

    Und dann werde ich - wenn sich die beiden richtig eingelebt haben - noch Fotos einstellen.

    Bis dahin dann mal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bendosi, 7. März 2002
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2002
    bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hallo Lanzette

    Ich tauf dich jetzt einfach mal um
    Muß bei Dir ja schon sein wie bei Lanzelot.
    Wieviele Pieper von welchen Arten hast Du denn nun ?:D
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ROFL!!!

    naja aber SIE hat ein haus * heul* * schmoll*
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hehe Daniela,

    ist ja zu drollig....Fox und Raucher, dann feht nun nur noch Skully
    (wie wird die geschrieben:? ) :D

    Klasse, dann ist bei Die die "Ziegensucht" auch ausgebrochen <grins>
    und auch an Lanzi denk
     
  6. #5 Martina69, 8. März 2002
    Martina69

    Martina69 Guest

    Hey Daniela,

    Glückwunsch finde ich ja toll das du jetzt auch zu Ziegen gekommen bist. Berichte dann auf alle Fälle wie es mit zwei Pärchen ist.
    Dann kann ich ja auf deiner Page demnächst Ziegenbilder bewundern.

    Gruß
     
  7. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Bendosi,

    na, Du bist ja gut. Mich einfach Lanzette nennen. Ich denke, das bleibt mir auf immer und ewig. Die Arten maile ich Dir nachher, wenn ich fertig bin mit zählen *ROFL* :D :D eins, zwei, viele...... :D :D

    Hi Lanzi,

    och, nicht schmollen und weinen. bitte, bitte, bitte nicht. Sonst habe ich ein schlechtes Gewissen und dann ziehe ich in ein Ein-Zimmer-Appartement......... :p

    Hi Piwi,

    ja, stimmt, ich hatte ja schon früher Ziegen. Aber mit Helmut und Mina hat das nimmer hingehauen. Waren wohl schon zu alt. Und nun bin ich zu diesen zwei Hähnen eben gekommen wie die Jungfrau zum Kinde :D Und an Dana Scully (stimmt das so???) habe ich auch schon gedacht. Wie gesagt, war nicht meine Idee. Der Vorbesitzer war Spielfilmredakteur bei ProSieben. Da fällt mir ein: Vielleicht sollte ich mal fragen, wie seine Nymphen heißen ? :D :D

    Hi Martina,

    ja, demnächst werden wohl Fotos zu sehen sein. sobald sich die Racker eingewöhnt haben und ich die neue Henne Nr. 2 habe. Dann gibt es ein Gruppenbild. Wird wohl bei den Ziegen wohl nicht so einfach sein, sie zusammen aufs Bild zu bekommen......
     
  8. #7 bendosi, 8. März 2002
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2002
    bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Anfrage

    Kennt hier irgend jemand eine DANIELA SEITZ?:D
    Kennst Du die etwa, Lanzette?:D
     
  9. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    :? :? Was soll denn das heißen?

    Oh nein, ich ahne schreckliches. Du willst doch nicht allen ernstes, daß ich mich hier von Daniela Seitz in lanzette umbenenne, oder?

    Das kannst Du mir nicht antun. Und vor allem Lanzi können wir das nicht antun...... :k

    *ROFL*:D
     
  10. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Lanzette :D

    ne Scherz nicht schlagen *inDeckunggeh* Also liebe Namensschwester, Gratulation zu dem Neuzugang. Als als gestandener Akte-Fan finde ich die Namen natürlich genial. Falls Du noch mehr Namen brauchst stehen ja noch Skinner oder Deep Throat zur Verfügung. Nur mit den weiblichen Namen stehts schlecht. Gibt ja nur Dana Scully. ;)

    Mach mal ganz viele Bilder von den hübschen Hüpfern, bin schon gespannt.
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also mir gefällt Lanzette auch gut:D
    komm jetzt aber nicht gleich angefahren8o

    Zu deinem Zugang, das finde ich toll, dann kann ich mal irgendwann Ziegen in Akion sehen. Wenn es dann mal werden sollte.
    viel Glück und auf Foto hoff:D
     
  12. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Na, ich denke, meinen Spitznamen habe ich nun in den Foren. :D *prust* Soll wohl so sein.

    Stimmt, auf Skinner bin ich gar nicht gekommen. Ich habe immer hin und her überlegt, wie der hieß. Aber meinst Du, mir wäre Skinner eingefallen? Nicht um viel......

    Ja, Bilder kommen bestimmt. Sobald sich die beiden eingelebt haben. Ich rede mal mit meinem Fotografenmänne, vielleicht kann er sie morgen bei schönem Wetter schon mal knipsen......
     
  13. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Soso, auch Dir gefällt also Lanzette? Hätte ich nie von Dir gedacht *Dani erbost Hände in die Hüften stütz* grrrhhhh *prust, Bauch halt vor Lachen, ROFL, kann nimmer, kicher, grins, hust*

    Klar kommen Aktionsbilder, versprochen. Vielleicht schon morgen......
     
  14. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Muahahahahahaha (wie Lanzi sagen würde)!
    Lanzette ist klasse!
    Heeee, Pat, man kann doch den Nutzernamen irgendwie umbenennen...Daniela Seitz passt hier nimmer, Lanzette wäre viiieeeel besser :D :D ;)!

    Ich möchte auch gerne Bilder sehen.....*lechz*
     
  15. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Patrick,

    untersteh Dich bloß...... :D *ROFL*

    Außerdem hat immer noch Lanzi das Copyright auf diesen Namen, er muß also mitentscheiden.

    Übrigens, Rainer, von Dir hätte ich das nicht gedacht *Dani schwer enttäuscht sei, aber nur einen Augenblick, dann wieder auf Boden lieg vor Lachen*

    :D :D
     
  16. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Mmmmmmmmm...*in Ecke stell und schäm*...wollte Dani nicht enttäuschen...Rainer ganz lieb is wieder :D
     
  17. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    macht doch was ihr wollt *GGGGGGGGGG*

    :D:D:D:D habew gerade nen welli ***** hier :-)
     
  18. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Muhahahaha

    noch mehr *ROFL*

    Ist schon gut, kannst wieder aus der Ecke kommen........ :D
     
  19. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Lanzi, Du drückst Dich vor der Entscheidung? Na hör mal, das geht aber nicht........
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    NÄ ich bin unpateiisch ..nachher heißt es noch das du meine gattin bischt und den gibbet haue und so nööööööööööööööööööööö

    :D:D:D:D
     
  22. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Muhahaha, prust, ROFL, LOL :D :D :D

    Du kommst ja auf Ideen. Steckst Du mit Bendosi unter einer Decke?
     
Thema:

Habe auch Ziegen-Zuwachs

Die Seite wird geladen...

Habe auch Ziegen-Zuwachs - Ähnliche Themen

  1. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo, der ein oder andere wird es schon gesehen haben, dass wir Zuwachs bekommen haben. Nein, keine weitere Papageien, aber Bartagame....
  2. Pennant-Zuwachs

    Pennant-Zuwachs: Hallo!! Seit Samstag wohnen zwei wundervolle Pennantsittiche bei uns... die Entscheidung die beiden aufzunehmen war ganz spontan. Als wir in...
  3. Gelbe Ziegen = Leberprobleme???

    Gelbe Ziegen = Leberprobleme???: Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und brauche Rat... Wir haben seit ca 20 Jahren in unserer Gartenvoliere (MIT Dach! jährlich Entwurmung!) in...
  4. Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen

    Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen: Hallo zusammen bin neu hier und wollt mal fragen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich hab mir vor ziemlich genau einer Woche ein...
  5. Sperlis und Ziegen

    Sperlis und Ziegen: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden.... folgende Anfrage: Geht es für eine Zeit von ca. 6 Monaten oder so, Ziegen und Sperlis (je 1...