Habe auch...

Diskutiere Habe auch... im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; eine Frage: Meine Geier sind Naturbruten und noch nicht zahm. d.h. sie gehen weder auf den Finger, noch nehmen sie Futter aus der Hand. Ich...

  1. Stella27

    Stella27 Guest

    eine Frage:
    Meine Geier sind Naturbruten und noch nicht zahm. d.h. sie gehen weder auf den Finger, noch nehmen sie Futter aus der Hand. Ich verbringe wirklich sehr viel Zeit mit Ihnen, damit sie Ihre Scheu verlieren.
    Ich habe hier bereits viel über das Clicker-Training gelesen und habe mir auch einen Clicker gekauft. Jedoch weiß ich nicht genau, wann der richtige Zeitpunkt ist, um mit dem Training anzufangen. Wielange soll´ich noch warten bzw. ab wann soll ich anfangen?

    Vielen Dank für Antworten:)

    Gruß Stella:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

    Hallo Stella,

    willkommen bei den clickern :-)

    anfangen kannst du sobald die gefiederten sich eingewoehnt haben.




    LG
     
  4. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo und willkommen bei den Clickerern!
    Kann mich Doris (AHA-Erlebnis an dieser Stelle:D ) nur anschließen. Sobald sich die Birdies (welche eigentlich?) eingelebt haben, kannst du anfangen. Zum konditionieren kannst du ein Leckerlieschälchen nehmen. Gib am BEsten den Begriff in die Suchfunktion ein, dazu ist schon viel geschrieben worden.
    Viel Erfolg und einen schönen Feiertag!!
     
  5. Stella27

    Stella27 Guest

    Hallo,


    huch sorry habe vergessen, daß es sich hierbei um zwei Graupapageien handelt:~
    Danke für Eure Antworten, dann werde ich wohl in 1-2Wochen anfangen:)

    Schönen Feiertag,

    Gruß Stella:0-
     
  6. #5 Ann Castro, 3. Oktober 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    um......das sehe ich ein wenig anders. Ich würde sofort anfangen, da es beim Eingewöhnen hilft.

    nur darauf achten,d ass Du sie wirklcih nicht bedrängst.

    Stell ein Leckerlischälchen auf und jedesmal,w enn Du am Käfig vorbeikommst, wirf eine kleinigkeit, die sie sonst nicht bekommen, z.B. geschälten SB-Kern, ein.

    Was meinst Du wie schnell die lernen sich darauf zu freuen, wenn Du an den Käfig kommst. Es ist ein Leichtes zuerst zu clciken, bevor Du das Leckerli reinwirfst und siehe da, schon hast Du den Clciker konditioniert.....

    Viel Spass mit Deinem Zuwachs.....wir freuen uns wieder von Dir zu hören.

    LG,

    Ann.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Stella27

    Stella27 Guest

    Nun gut,

    dann werde ich Morgen anfangen:D
    drückt mir die Daumen:)

    Bis bald
     
  9. #7 Ann Castro, 3. Oktober 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Klar...wir drücken Dir die Daumen, wenn Du uns schön weiter berichtest ;) Abgemacht??

    Viel Spass,

    Ann.
     
Thema:

Habe auch...