Habe auch...

Diskutiere Habe auch... im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - eine Frage: Meine Geier sind Naturbruten und noch nicht zahm. d.h. sie gehen weder auf den Finger, noch nehmen sie Futter aus der Hand. Ich...
S

Stella27

Guest
eine Frage:
Meine Geier sind Naturbruten und noch nicht zahm. d.h. sie gehen weder auf den Finger, noch nehmen sie Futter aus der Hand. Ich verbringe wirklich sehr viel Zeit mit Ihnen, damit sie Ihre Scheu verlieren.
Ich habe hier bereits viel über das Clicker-Training gelesen und habe mir auch einen Clicker gekauft. Jedoch weiß ich nicht genau, wann der richtige Zeitpunkt ist, um mit dem Training anzufangen. Wielange soll´ich noch warten bzw. ab wann soll ich anfangen?

Vielen Dank für Antworten:)

Gruß Stella:0-
 
Hallo Stella,

willkommen bei den clickern :-)

anfangen kannst du sobald die gefiederten sich eingewoehnt haben.




LG
 
Hallo und willkommen bei den Clickerern!
Kann mich Doris (AHA-Erlebnis an dieser Stelle:D ) nur anschließen. Sobald sich die Birdies (welche eigentlich?) eingelebt haben, kannst du anfangen. Zum konditionieren kannst du ein Leckerlieschälchen nehmen. Gib am BEsten den Begriff in die Suchfunktion ein, dazu ist schon viel geschrieben worden.
Viel Erfolg und einen schönen Feiertag!!
 
Hallo,


huch sorry habe vergessen, daß es sich hierbei um zwei Graupapageien handelt:~
Danke für Eure Antworten, dann werde ich wohl in 1-2Wochen anfangen:)

Schönen Feiertag,

Gruß Stella:0-
 
um......das sehe ich ein wenig anders. Ich würde sofort anfangen, da es beim Eingewöhnen hilft.

nur darauf achten,d ass Du sie wirklcih nicht bedrängst.

Stell ein Leckerlischälchen auf und jedesmal,w enn Du am Käfig vorbeikommst, wirf eine kleinigkeit, die sie sonst nicht bekommen, z.B. geschälten SB-Kern, ein.

Was meinst Du wie schnell die lernen sich darauf zu freuen, wenn Du an den Käfig kommst. Es ist ein Leichtes zuerst zu clciken, bevor Du das Leckerli reinwirfst und siehe da, schon hast Du den Clciker konditioniert.....

Viel Spass mit Deinem Zuwachs.....wir freuen uns wieder von Dir zu hören.

LG,

Ann.
 
Nun gut,

dann werde ich Morgen anfangen:D
drückt mir die Daumen:)

Bis bald
 
Klar...wir drücken Dir die Daumen, wenn Du uns schön weiter berichtest ;) Abgemacht??

Viel Spass,

Ann.
 
Thema: Habe auch...
Zurück
Oben