habe charly 23j bekommen u keine ahnung bitte um hilfe

Diskutiere habe charly 23j bekommen u keine ahnung bitte um hilfe im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ich habe charly ( weibchen meine Mutter hat es erst nach 20 j bemerkt sie hat ein ei gelegt) seid 3 Wochen er sie ist wie schon erwähnt 23...

  1. hundi

    hundi Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Hallo ich habe charly ( weibchen meine Mutter hat es erst nach 20 j bemerkt sie hat ein ei gelegt) seid 3 Wochen er sie ist wie schon erwähnt 23 und war immer alleine , kann nicht fliegen u die Haltung naja Futter gab es und 10 min beschäfigung 8( konnte nichts machen , aber jetzt ist er sie bei mit :D und eigendlich sehr lieb ich habe nur wenig ahnung nur das was ich lese , habe 100 fragen ,fange mal an . 1 sol ich einen dazu holen? und wenn ja woher er muss ja auch 23 sein und was mache ich wenn es nicht klappt? sie balst mich an ( die Flüge fallen und sie ist sehr anhänglich kann sie sogar auf die schulter nehmen dann, ist das ok ? oder wie verhalte ich mich ? sie lässt sich sehr gerne kraulern am liebsten abends ,der Käfig ist den ganzen tag auf sie geht aber meistens nur bis mittags raus oder wenn ich nachmittags zuhause bin kommt sie raus ,wenn ich gehe geht sie in den Käfig , wenn sie sich aufplustert was heist das ? wenn sie sich ganz schmal sich macht ? wie bringe ich Ihr das Fliegen bei . erst mal diese Fragen und danke sie ist sooooo süssss lg conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 •michasrabe•, 11. Oktober 2011
    •michasrabe•

    •michasrabe• Wintermuffel

    Dabei seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Conny!

    Auf der Schulter sitzt meiner auch ganz gern, da hat er einen guten Überblick. Aufplustern mit Fauchen ist bei meinem die Kampfstellung - zB wenn ich mit dem Handfeger aufkehre - den hasst er total. Aufplustern mit Schmatzen ist Entspannung. Kraulen mag meiner auch gerne, abends gemütlich auf der Couch - das tut uns beiden gut. Schmal macht er sich nur wenn er sich streckt - also auch Entspannung. Wie du ihr fliegen beibringst weiß ich nicht - bei meinem müssen die Federn erst wieder nachwachsen - aber er kann es. Gute 2-3 Meter mit einer unsicheren Landung kriegt er jetzt schon hin.

    Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.*

    Was anderes - so wie du schreibst hab ich wohl keine Chance - ich versuch es trotzdem mal...
    Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer süßen Maus für meinen Coco. (http://www.vogelforen.de/showthread...in-f%FCr-Kongo-Graupapagei-sehnlichst-gesucht) Die sollte in etwa seinem Wesen entsprechen: an Menschen gewohnt, handzahm, ruhig und friedlich - mit einer großen Portion Schabernack und Lust auf viel Unfug und Quatsch.
    Coco ist 35 Jahre alt und leider sehr alleine. Am letzten Wochenende ist die Zimmervoliere fertig geworden und wenn er eine Partnerin hätte an der er sich orientieren kann und die ihm Gesellschaft leistet, würde er sich wahrscheinlich auch besser darin einleben. Und deine kleine Graue wäre auch nicht mehr alleine.*

    Wollen wir uns mal unterhalten?
    Wenn du dich mit dem Gedanken an ein neues zuhause für deine Süße anfreunden kannst - hier wäre jemand der sich echt total freuen würde!

    Vielleicht bis bald und alles Gute
    LG Micha
     
  4. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    "Schmal machen" kann auch Angst bedeuten.
    Die Grauen machen sich auch schmal, wenn sie sich an was Neues "rantasten".
    Dann ist es eine Mischung aus Neugier und Vorsicht.

    Zu den 100 Fragen empfehle ich Dir, erst mal die oben festgepinnten Themen hier im Grauenforum zu lesen.
    Da beantworten sich viele Fragen von selbst.
     
  5. hundi

    hundi Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Hallo erst mal danke für die Antworten ich möchte sie eigendlich nicht weggeben, ichdenke auch an einen Partner habe aber Angst das sie sich nicht verstehen und ich dann 2 habe die alleine sind , falls doch melde ich mich , Lg conny
     
  6. alloluco

    alloluco alloluco

    Dabei seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tönisvorst
    Hallo Conny, es kann natürlich schief gehen, wenn Du einen 2. Grauen dazu holst, aber es kann auch gut gehen, wie bei meinen Beiden. Alex war bereits 5 Jahre alt und ist eine Handauzucht, die immer glaubte irgendwann auch so auszusehen wie ich, sie war und ist auf mich fixiert und dann kam Lorchen, ein 31jähriges Häufchen Elend. Ich habe die Zwei ungefähr 9 Monate getrennt gehabt, beim Freiflug waren die Beiden zusammen. Lorchen ging in Alex Voliere futtern und umgekehrt Gin Alex bei Lorchen essen, ohne dass Futterneid entstand. Mittlerweile sind die Beiden in einer Voliere zu Hause. Sie sind zwar kein Paar, aber echte Freunde, selbst einen transportfähig für Beide zusammen gibt keinen Stress.
    Wie Du siehst, wer wagt gewinnt. LG Iris
     
Thema:

habe charly 23j bekommen u keine ahnung bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

habe charly 23j bekommen u keine ahnung bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...