Habe da mal eine Frage an euch

Diskutiere Habe da mal eine Frage an euch im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo vieleicht kann mir einer mal was erklären. Habe da ein Problem mit meinem neuen Mohr. Habe am Montag einen Mohr bei jemandem abgeholt der...

  1. #1 Erdbeerblonde, 17. November 2003
    Erdbeerblonde

    Erdbeerblonde Guest

    Hallo vieleicht kann mir einer mal was erklären.
    Habe da ein Problem mit meinem neuen Mohr.
    Habe am Montag einen Mohr bei jemandem abgeholt der mir sagte er wäre so Zahm das er zu jedem geht.An diesem Tag hat das auch gestimmt,er ging wirklich zu jedem (zu mir meinen Kindern und auch zu dieser Dame die ihn auch nicht kannte.Das war ja schön.Ich muß dazu sagen ich habe schon einen Mohr für den sollte er eigentlich als Partner sein.Deshalb Zahm weil meine Süße sehr Zahm ist.Soweit so gut.Aber als ich dann am Dienstag zu hause ihn aus seinem Käfig lassen wollte war er nicht mehr so Zahm.Er beist nach jedem und ist doch etwas Agresiev.Nur zu meinem jüngsten 10 Jahre geht er aber er beist auch ihn wenns sein muß.Den anderen Mohr nimmt er nicht zur kenntnis.Ich verstehe sein verhalten nicht.Habe ich was falsch gemacht?Vieleicht hat einer von euch einen Tipp was ich machen oder tuhn kann das es sich ändert.
    Martina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo Martina,

    ich nehme stark an, dass sich Dein Möhrchen noch in der Eingewöhnungsphase befindet. Die Umgebung ist fremd, die Personen sind ihm unbekannt.
    Jetzt wird höchstwahrscheinlich auch erstmal ausgelotet, wer denn überhaupt der Chef in dem neuen Zuhause ist.

    Gebe ihm noch ein paar Tage Zeit, um sich zurechtzufinden, dann wird er nach und nach auch Vertrauen zu Dir/Euch aufbauen. Gehe es einfach langsam, in kleinen Schritten an. Sprich sehr viel mit ihm, erledige alle Arbeiten am Käfig/der Voliere mit ruhigen Handgriffen und reiche ihm immer wieder Leckerlis. Liebe geht ja bekanntlicherweise durch den Magen!
     
  4. nicolaus

    nicolaus Guest

    Huch: Ei Martina, was seh ich denn eben erst? Wir sind ja fast Nachbarn! Bad Kreuznach *kicher*. Wie ist die Welt doch klein!
     
Thema:

Habe da mal eine Frage an euch

Die Seite wird geladen...

Habe da mal eine Frage an euch - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...