Habe da mal ne frage

Diskutiere Habe da mal ne frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich zücht zebrafinken und Kanarien Meine Frage?? Können Kanarien zebrafinken hochziehen oder umgekert?? Bitte um antwort gruss Karuginas
karuginas

karuginas

Mitglied
Beiträge
137
Ich zücht zebrafinken und Kanarien
Meine Frage??
Können Kanarien zebrafinken hochziehen oder umgekert??

Bitte um antwort gruss Karuginas
 
hallo,

ich kenne dass sperrverhalten von zebras nicht, aber ist die frage ob die kanarienjungen, wenn die ammen ans nest kommen. zumindet die kanarienjungen kannst du schlecht in eine zebranisthöle legen. das wird ein bisschen end.
 
Hallo Karuginas!

Kanarien ist ein Cardueliden, Zebrafink ein Prachtfink!

Cardueliden und Prachtfinken sind ganz fremd! Jungen unterschiedlich, Nester unterschiedlich, Futter unterschiedlich, Verhalten unterschiedlich usw.!
 
Hallo,
das funktioniert so, oder so auf keinen Fall.
Meines Wissens nach, haben auch einige junge Prachtfinkenarten dunkle Punkte im Rachenbereich die den Eltern bei der Fütterung anzeigen, wo das Futter hin kommt. Alles andere wurde glaube ich schon gesagt.

LG, Ralf
 
Hallo Karunginas!
karuginas schrieb:
Ich zücht zebrafinken und Kanarien
Meine Frage??
Können Kanarien zebrafinken hochziehen oder umgekert??

Bitte um antwort gruss Karuginas
Kanarienjunge recken ihre Hälse so hoch sie können um an ihr Futter zu gelangen, welches ihnen von den Altvögeln "Portionsweise" in den Schnabel gestopft wird!
Zebrafinkjunge legen den Kopf auf den Nestboden und wackeln mit aufgerissenem Schnabel solange bis die Altvögel sie im Halbdunkeln, auch durch die am Schnabelrand sitzenden Punkte, gefunden haben und ihnen das Futter in den Schnabel pressen!
Du siehst, alleine schon die "Bettelart" der Jungen und Fütterungsmethode der Alttiere ist schon sehr unterschiedlich, hinzu kommt auch noch das was Danny sagte, sprich das auch das Grundfutter etwas anderes ist.
Es geht also mit ziemlicher Sicherheit nicht und das ist auch gut so!
 
Thema: Habe da mal ne frage

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.650
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
766
sweenie
S
Zurück
Oben