Habe die Rüsselpest! Kann ich meinen Grauen anstecken???

Diskutiere Habe die Rüsselpest! Kann ich meinen Grauen anstecken??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ihr Lieben! Ich habe eine ausgewachsene Rüsselpest (Schnupfen ohne Ende, Halsschmerzen, Kopfschmerzen und alles, was eben dazu gehört)....

  1. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo, Ihr Lieben!

    Ich habe eine ausgewachsene Rüsselpest (Schnupfen ohne Ende, Halsschmerzen, Kopfschmerzen und alles, was eben dazu gehört). Nun traue ich mich gar nicht mehr mit meinem Grauen zu schmusen. Kann ich ihn anstecken???

    Würde mich über eine rasche Antwort sehr freuen. Danke schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 1. Oktober 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Tina,

    erstmal gute Besserung. Also ich weiss zwar nicht ob man die Vögel anstecken kann aber wenn ich so arg die Rüsselpest habe gehe ich in der Zeit nicht so nah an die Tiere ran.
    Aber widerum sindja die ganzen Bazillen schon in der Wohnung und bis jetzt hat noch keiner von meinen nen Schnupfen gehabt.

    Grüssle
    Corinna
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Tina,

    dir erst einmal: Gute Besserung!
    Ja, ohne Frage ist dein Grauer durch intensiven Kontakt gefährdet. Du solltest peinlichst darauf achten, alles zu vermeiden, womit du ihn anstecken könntest (Tröpfcheninfektion). D.h. alles zu unterlassen, was Berührungen mit Mund und Gesicht betrifft. Weiterhin v.a. beim Niesen, Husten in die Hände vor dem Kontakt mit dem Vogel Hände waschen etc., v.a. auch bei der Futterbereitung.
    Wenn du all das beherzigst und intensiven Kontakt vermeidest, kann deinem Grauen normalerweise nichts passieren.
    Meine 5 Geierchen haben so ein Zusammenleben mit mir und meiner 5-wöchigen Lungenentzündung ohne Ansteckung überstanden.:zwinker:
     
Thema:

Habe die Rüsselpest! Kann ich meinen Grauen anstecken???

Die Seite wird geladen...

Habe die Rüsselpest! Kann ich meinen Grauen anstecken??? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...