Habe die schönste Nachricht der Welt für Melly und Kuckuck

Diskutiere Habe die schönste Nachricht der Welt für Melly und Kuckuck im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo , ich glaube ich habe die schönste Nachricht der Welt für Melly ! Habe eine Henne für Kuckuck gefunden, ca. 3 Jahre ohne Partner und...

  1. #1 Monika.Hamburg, 8. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo ,

    ich glaube ich habe die schönste Nachricht der Welt für Melly !

    Habe eine Henne für Kuckuck gefunden, ca. 3 Jahre ohne Partner und sehr ruhig. Alle ärztlichen Bescheinigungen und DNA - HENNE liegen vor.
    Umzug wahrscheinlich am Wochenende. :) :) :)
    Musste ich Euch unbebingt mitteilen !!!!
    Ich freue mich so sehr für die Drei ! :beifall: :beifall: :beifall:

    Wenn sie nachher von der Arbeit kommt, wird sie bestimmt durchdrehen !
    Hoffentlich mag Kuckuck sie dann auch !!!! :zustimm: :zustimm: :zustimm:

    Viele Grüße
    Monika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Monika,

    Glückwunsch :bier:
    Dann drücken wir mal die Daumen und natürlich Krallen, dass es mit den zweien gut klappt;) :freude:
     
  4. christa

    christa Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65329 Hohenstein
    Hallo, Monika,

    herzlichen Glückwunsch! Dann wollen wir mal sämtliche Daumen und Krallen drücken, daß es die "große Liebe" wird. :0- LG Christa
     
  5. #4 Monika.Hamburg, 8. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Vielen Dank,
    Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie aufgeregt ich hier bin und auf Melly warte.

    Sie erzählte nämlich, dass sie Kuckuck kaum noch streicheln kann, ohne das er ihre Hand unter sich schiebt und seine Flügel spreitzt.
    Was das wohl heissen kann ???? ;) ;) ;) ;) ;)

    Hoffentlich habe ich das alles richtig gemacht und sie freut sich !!!

    Vielleicht kann ich ja ein Bild von ihr besorgen und wir können die Henne dann alle bewundern ;) und Melly könnte Kuckuck das Bild schon mal an den Käfig hängen !


    Bis dann . man bin ich aufgeregt, könnt ihr bestimmt verstehen !!! :D :D

    Gruß
    Monika
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    SUPER Nachricht! :zustimm: Ich freue mich für euch das es so schnell ging!
    TOI TOI TOI wünscht BEA :0-
     
  7. #6 Monika.Hamburg, 10. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo und schönen Tag,

    wollte nur mitteilen, dass Samstag Kuckucks Henne kommt !

    Bin ja echt gespannt wie er reagieren wird. Die Henne soll sehr zurückhaltend und ruhig sein, das würde ja wie die Faust aufs Auge passen ! :zustimm:

    Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben !

    Melly muss die Volli ersteinmal völlig neu gestalten und die Trennwand einbauen.

    Was meint Ihr denn, mit oder ohne Trennwand - was ist besser oder besser gesagt sicherer ?

    Danke
    Gruß
    Monika :0-
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Hi Minika,
    erstmal mit Trennwand (doppelt, damit die Krallen geschützt sind). Je nach Verhalten dann weiter entscheiden;)
     
  9. #8 Monika.Hamburg, 10. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Danke, besser ist man fragt noch mal nach ! :)

    Ich brauchte die grossen Käfige von Melly ja hier.

    Ist bei ihrer Volli aber kein Problem, da sie ja eine Trennwand hat.

    Melly ist schon ganz aufgeregt und freut sich wie verrückt.
    Ist ja fast wie Weihnachten - früher - als die Süßen noch klein waren.

    Ich freue mich natürlich auch für die Drei !

    Danke und Gruß
    Monika
     
  10. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    toll..

    ..für euch alle,auch daumen und krallen drück :zustimm: kann eure aufregung gut verstehen und die vorfreude.bin gespannt auf das wochenende.
    liebe grüße beate
     
  11. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin Monika
    hab bei den Mopas zuerst eine Plexiglasscheibe dazwischen montiert.Ist das eine Möglichkeit für Euch?
     
  12. #11 Monika.Hamburg, 10. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Karl,

    die Idee wäre super, denn Melly hat Angst um die Krallen.
    :idee:

    Wussten ja auch nicht, dass wir so schnell Hennen für die beiden Jungs bekommen.

    Aber mal ne andere Frage, meinst ob ich Eppich einen anderen Namen geben könnte ????? Bestimmt nee blöde Frage ! :~

    Elsa finde ich viel besser !!!! :prima:

    Gruß
    Monika
     
  13. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin Monika
    Neuer Name für (T)Eppich? :D :D Hatte mal einen 9mon. Schäferhund geschenkt bekommen,der hieß Dicker und war total schlank...Als neuer Name ist mir dann "Dieter" eingefallen,hörte sich ähnlich an und er ist damit 16 Jahre glücklich gewesen. Mein Siggi,der neue Graue, wurde von den vorherigen Haltern "Kicki" gerufen.Hat mir halt auch nicht gefallen. Ich hab immer die gleiche Vokalfolge gewählt,damit die Umbenennung leichter geht. Aber was fällt einem zu "Eppich" ein...
     
  14. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel

    Mmmmmhhhh, Elli oder Emmi hören sich so ähnlich an. Monika, Elli käme deinem Elsa-wunsch auch noch ein bißchen nah.

    Weißt du eigentlich, wer, und vor allem warum, den Namen Eppich gewählt hat?


    Ach, vergessen. Toll dass du für Kuckuck eine Partnerin gefunden hast. Ich drück euch sechsen die Daumen, dass alles klappt und die Geier sich verstehen. :bier: :prima:
     
  15. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Monika!
    Ich meine es kommt darauf an ob sie auf ihren Namen hört und reagiert!Wenn dein Vogel sich angesprochen fühlt dann solltest du es wie Karl machen und einen Namen wählen der ähnlich klingt,reagiert sie aber genauso auf alles was du liebevoll zu ihr sagst(und da etwickelt jeder ja ganz ihm eigene Wortkreationen wie "Schatzilein""Mama´s Mädchen""Meine Süße")dann kannst du auch ruhig einen völlig anderen Namen wählen.
    Schließlich ist sie noch eine lange Zeit bei dir und wird sich schnell daran gewöhnen!
    Liebe Grüße,BEA
     
  16. #15 Monika.Hamburg, 11. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Guten Morgen,

    ja, was reimt sich auf den Namen Eppich - außer Teppich! :D

    Den Namen hat Ihr Vorvorbesitzer ihr gegeben, er glaubte sie sei ein Hahn und irgend ein Fussballer vom HSV hieß mal so ???????? :nene:

    Ich rufe sie ja sowieso meistens nur Eppi - also vielleicht happy - aber was ist das denn ???? Lapi auch nicht das wahre (laptop, wer will schon so heissen !)

    Also ich weiss auch nicht, ist ja fast so schwer wie bei den zweibeinigen Mädels !

    Muss mich am Wochenende mal mit dem Namen befassen und Eure Vorschläge mit einbeziehen !

    Ach, wer keine Probleme hat, der macht sich welche !

    Bis nachher
    Gruß
    Monika
     
  17. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Na denn mal alle ran und brainstorming gemacht...
    :idee: Betty, Peppi,Rettich :D
    :0-
     
  18. kratzi

    kratzi Guest

    hallo,


    oder wie wär's mit Radieschen :S
     
  19. mel

    mel Guest

    Genau!!!
    Also liebe Frau Mama....
    Eppich war ein Torwart beim HSV. Sowas als Hamburgerin :nene: (hihi naja so 100% sicher bin ich da auch net)
    Ja aber eine Namensänderung tut echt Not!!
    So ein Name für eine Lady .... Wie wär es mit Martha???? Oder besser Martilda? Kleiner Scherz :)
    So, muss weiter arbeiten.
    Grüsse an alle!!!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    @ Kratzi
    "Betti" und "Peppi" waren aber schon ernste Vorschläge... :)
    Strengt Euch mal an,Leute. Hab gehört,für die drei besten Vorschläge winken tolle Preise. ;)
    1. Preis: ein Flug zum Lori-Park (Müssen wir nur noch Monika von Überzeugen :D :D )
     
  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und wie wäre es mit Netti (ausserdem klingt Eppi doch gut)
    (möchte auch mal in den Lori-Park) :D
     
Thema:

Habe die schönste Nachricht der Welt für Melly und Kuckuck

Die Seite wird geladen...

Habe die schönste Nachricht der Welt für Melly und Kuckuck - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...