Habe die schönste Nachricht der Welt für Melly und Kuckuck

Diskutiere Habe die schönste Nachricht der Welt für Melly und Kuckuck im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo , ich glaube ich habe die schönste Nachricht der Welt für Melly ! Habe eine Henne für Kuckuck gefunden, ca. 3 Jahre ohne Partner und...
M

Monika.Hamburg

Guest
Hallo ,

ich glaube ich habe die schönste Nachricht der Welt für Melly !

Habe eine Henne für Kuckuck gefunden, ca. 3 Jahre ohne Partner und sehr ruhig. Alle ärztlichen Bescheinigungen und DNA - HENNE liegen vor.
Umzug wahrscheinlich am Wochenende. :) :) :)
Musste ich Euch unbebingt mitteilen !!!!
Ich freue mich so sehr für die Drei ! :beifall: :beifall: :beifall:

Wenn sie nachher von der Arbeit kommt, wird sie bestimmt durchdrehen !
Hoffentlich mag Kuckuck sie dann auch !!!! :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Viele Grüße
Monika
 
Hallo Monika,

Glückwunsch :bier:
Dann drücken wir mal die Daumen und natürlich Krallen, dass es mit den zweien gut klappt;) :freude:
 
Hallo, Monika,

herzlichen Glückwunsch! Dann wollen wir mal sämtliche Daumen und Krallen drücken, daß es die "große Liebe" wird. :0- LG Christa
 
Vielen Dank,
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie aufgeregt ich hier bin und auf Melly warte.

Sie erzählte nämlich, dass sie Kuckuck kaum noch streicheln kann, ohne das er ihre Hand unter sich schiebt und seine Flügel spreitzt.
Was das wohl heissen kann ???? ;) ;) ;) ;) ;)

Hoffentlich habe ich das alles richtig gemacht und sie freut sich !!!

Vielleicht kann ich ja ein Bild von ihr besorgen und wir können die Henne dann alle bewundern ;) und Melly könnte Kuckuck das Bild schon mal an den Käfig hängen !


Bis dann . man bin ich aufgeregt, könnt ihr bestimmt verstehen !!! :D :D

Gruß
Monika
 
SUPER Nachricht! :zustimm: Ich freue mich für euch das es so schnell ging!
TOI TOI TOI wünscht BEA :0-
 
Hallo und schönen Tag,

wollte nur mitteilen, dass Samstag Kuckucks Henne kommt !

Bin ja echt gespannt wie er reagieren wird. Die Henne soll sehr zurückhaltend und ruhig sein, das würde ja wie die Faust aufs Auge passen ! :zustimm:

Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben !

Melly muss die Volli ersteinmal völlig neu gestalten und die Trennwand einbauen.

Was meint Ihr denn, mit oder ohne Trennwand - was ist besser oder besser gesagt sicherer ?

Danke
Gruß
Monika :0-
 
Hi Minika,
Monika schrieb:
Was meint Ihr denn, mit oder ohne Trennwand - was ist besser oder besser gesagt sicherer ?
erstmal mit Trennwand (doppelt, damit die Krallen geschützt sind). Je nach Verhalten dann weiter entscheiden;)
 
Danke, besser ist man fragt noch mal nach ! :)

Ich brauchte die grossen Käfige von Melly ja hier.

Ist bei ihrer Volli aber kein Problem, da sie ja eine Trennwand hat.

Melly ist schon ganz aufgeregt und freut sich wie verrückt.
Ist ja fast wie Weihnachten - früher - als die Süßen noch klein waren.

Ich freue mich natürlich auch für die Drei !

Danke und Gruß
Monika
 
toll..

..für euch alle,auch daumen und krallen drück :zustimm: kann eure aufregung gut verstehen und die vorfreude.bin gespannt auf das wochenende.
liebe grüße beate
 
Moin Monika
hab bei den Mopas zuerst eine Plexiglasscheibe dazwischen montiert.Ist das eine Möglichkeit für Euch?
 
Hallo Karl,

die Idee wäre super, denn Melly hat Angst um die Krallen.
:idee:

Wussten ja auch nicht, dass wir so schnell Hennen für die beiden Jungs bekommen.

Aber mal ne andere Frage, meinst ob ich Eppich einen anderen Namen geben könnte ????? Bestimmt nee blöde Frage ! :~

Elsa finde ich viel besser !!!! :prima:

Gruß
Monika
 
Moin Monika
Neuer Name für (T)Eppich? :D :D Hatte mal einen 9mon. Schäferhund geschenkt bekommen,der hieß Dicker und war total schlank...Als neuer Name ist mir dann "Dieter" eingefallen,hörte sich ähnlich an und er ist damit 16 Jahre glücklich gewesen. Mein Siggi,der neue Graue, wurde von den vorherigen Haltern "Kicki" gerufen.Hat mir halt auch nicht gefallen. Ich hab immer die gleiche Vokalfolge gewählt,damit die Umbenennung leichter geht. Aber was fällt einem zu "Eppich" ein...
 
Karl schrieb:
Moin Monika
Neuer Name für (T)Eppich? :D Mein Siggi,der neue Graue, wurde von den vorherigen Haltern "Kicki" gerufen.Hat mir halt auch nicht gefallen. Ich hab immer die gleiche Vokalfolge gewählt,damit die Umbenennung leichter geht. Aber was fällt einem zu "Eppich" ein...


Mmmmmhhhh, Elli oder Emmi hören sich so ähnlich an. Monika, Elli käme deinem Elsa-wunsch auch noch ein bißchen nah.

Weißt du eigentlich, wer, und vor allem warum, den Namen Eppich gewählt hat?


Ach, vergessen. Toll dass du für Kuckuck eine Partnerin gefunden hast. Ich drück euch sechsen die Daumen, dass alles klappt und die Geier sich verstehen. :bier: :prima:
 
Hallo Monika!
Ich meine es kommt darauf an ob sie auf ihren Namen hört und reagiert!Wenn dein Vogel sich angesprochen fühlt dann solltest du es wie Karl machen und einen Namen wählen der ähnlich klingt,reagiert sie aber genauso auf alles was du liebevoll zu ihr sagst(und da etwickelt jeder ja ganz ihm eigene Wortkreationen wie "Schatzilein""Mama´s Mädchen""Meine Süße")dann kannst du auch ruhig einen völlig anderen Namen wählen.
Schließlich ist sie noch eine lange Zeit bei dir und wird sich schnell daran gewöhnen!
Liebe Grüße,BEA
 
Guten Morgen,

ja, was reimt sich auf den Namen Eppich - außer Teppich! :D

Den Namen hat Ihr Vorvorbesitzer ihr gegeben, er glaubte sie sei ein Hahn und irgend ein Fussballer vom HSV hieß mal so ???????? :nene:

Ich rufe sie ja sowieso meistens nur Eppi - also vielleicht happy - aber was ist das denn ???? Lapi auch nicht das wahre (laptop, wer will schon so heissen !)

Also ich weiss auch nicht, ist ja fast so schwer wie bei den zweibeinigen Mädels !

Muss mich am Wochenende mal mit dem Namen befassen und Eure Vorschläge mit einbeziehen !

Ach, wer keine Probleme hat, der macht sich welche !

Bis nachher
Gruß
Monika
 
Genau!!!
Also liebe Frau Mama....
Eppich war ein Torwart beim HSV. Sowas als Hamburgerin :nene: (hihi naja so 100% sicher bin ich da auch net)
Ja aber eine Namensänderung tut echt Not!!
So ein Name für eine Lady .... Wie wär es mit Martha???? Oder besser Martilda? Kleiner Scherz :)
So, muss weiter arbeiten.
Grüsse an alle!!!!
 
@ Kratzi
"Betti" und "Peppi" waren aber schon ernste Vorschläge... :)
Strengt Euch mal an,Leute. Hab gehört,für die drei besten Vorschläge winken tolle Preise. ;)
1. Preis: ein Flug zum Lori-Park (Müssen wir nur noch Monika von Überzeugen :D :D )
 
Thema: Habe die schönste Nachricht der Welt für Melly und Kuckuck
Zurück
Oben