Habe die Taubeneier entfernt, die Taube hat nicht gebrütet…

Diskutiere Habe die Taubeneier entfernt, die Taube hat nicht gebrütet… im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, seit Jahren nistet ein Taubenpärchen bei uns unterm Dach immer wieder im alten Nest. Dieses Jahr legte sie wieder zwei Eier in...
L

Lily7

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen,

seit Jahren nistet ein Taubenpärchen bei uns unterm Dach immer wieder im alten Nest.
Dieses Jahr legte sie wieder zwei Eier in das Nest und kam dann tagelang nicht mehr, die Eier wurden nicht mehr bebrütet.
Als sie wieder da waren bauten sie zwei Meter daneben ein neues Nest und das Ei fiel nach unten und ist gebrochen.
Nun legte sie zu den zwei alten Eiern im alten Nest ein drittes.

Allerdings versuchen sie nun erneut ein Nest zu bauen an einer anderen Stelle.

Keine Ahnung was da los ist, jetzt hab ich aus dem alten Nest die drei Eier entfernt und hoffe, dass sie wieder das Nest benützen, weil das sicher ist.
Aber ich habe gelesen, dass man keinen Eier entfernen darf….

Kann mir jemand sagen weshalb sie sich so komisch verhalten?

lG
 
sind es wieder diese Türkentauben?

klick

Vielleicht ist es sinnvoll, auch das alte Nest zu entfernen, wenn sie sowieso versuchen irgendwo ein neues zu bauen.

Eventuell gibts im alten Nest Ungeziefer und daher haben sie dort nicht gebrütet.
 
Hallo,

dass so etwas vorkommt wusste ich nicht. Danke für die schnelle Antwort.

LG
 
Thema: Habe die Taubeneier entfernt, die Taube hat nicht gebrütet…

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
479
harpyja
harpyja
G
Antworten
18
Aufrufe
2.743
Thea
T
L
Antworten
41
Aufrufe
9.710
Sammyspapa
Sammyspapa
A
Antworten
12
Aufrufe
2.230
Thea
T
wellifan
Antworten
2
Aufrufe
3.687
wellifan
wellifan
Zurück
Oben