Habe doch zwei Mänchen gekauft!

Diskutiere Habe doch zwei Mänchen gekauft! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - HallO! Ich habe eine Voliere mit den Ausmaßen 2m*1m*2,5m (länge*breite*höhe). Habe letzte Woche vom Zoohändler mir 2 Weibchen und ein Mänchen...
Z

zebra900

Guest
HallO!
Ich habe eine Voliere mit den Ausmaßen 2m*1m*2,5m (länge*breite*höhe).
Habe letzte Woche vom Zoohändler mir 2 Weibchen und ein Mänchen gekauft! Sie sollen etwa 3 Monate alt sein!
Er meinte ich solte die soc zusammensetzten machen :S
Naja egal!
Aber ich habe heute gemerkt das mein Orangen Mänchen sing, eigentlich toll aber mein braunes >>Weibchen<< sing auch!
Also habe ich doch 2 Mänchen und 1 Weibchen! 0l Oder?? Obwohl der Zoohändler mir hundertprozentig versichert hatte das es 2W und ein M sind!So ein Idiot! Vorallem bei den AHltungsbedigungen in dem Zoogeschäft!
Die drei vertragen sich eigentlich ganz gut auch wenn es manchmal Streit um den Futterplatz kommt!
Nun wollte ich Fragen ob es sinnvoll ist noch ein Weibchen dazu zu setzten?
Ich meine die Voli mit 2*1*2,5 ist ja doch sehr klein oder?
Ich möchte auf keinen Fall ein Mänchen abgeben (obwohl ich das könnte), da die Haltungsbedingungen wirklich Schei** :k :k waren !
Was meint ihr, was ich amchen soll!??

mfg Felix
 
Ich weiß gar nicht was Du hast, geh hin und beschwer Dich! Und lass Dich nich hier aus! ;)
 
Zebra willst du denn nachwuchs???
Wenn nicht würde ich es bei den 3en lassen.

Gruß
Coladose151515
 
hallo,

ich würde mich an deiner stelle auch beim händler beschweren. wenn die haltungsbedingungen dort recht schlecht sind, dann würde ich die tiere auch woanders kaufen, gibt ja genügend anbieter und auch züchter.

zu den hähnen/hennen: warte erstmal ab. im frühling kannst du bezüglich der geschlechtsverteilung immernochwas unternehmen und u.u. vögel dazusetzen

Ich meine die Voli mit 2*1*2,5 ist ja doch sehr klein oder?
ich denke, das ist schon eine gute größe. da kannst du gut noch ein paar mehr drin halten.#

@coladose: die zahl der vögel hängt nicht mit dem nachwuchswunsch zusammen, denn unerwünschten nachwuchs kannst du mit plastikeiern ( echte gegen plastik tauschen) verhindern.
 
singt er oder singt er nicht???

Hallo!

Also mein leider gestern verstorbener Pieps (w) hat auch gesungen... (naja hat sich halt nicht so toll angehört), also ich zum züchter zwei weibchen holen...

naja und nun singt das vermeintliche weibchen, tommy nur halt noch viel schöner...

Also sei vorsichtig mit der geschlechtsbestimmung mit singen... die stimmt nämlich nicht immer...

ÄÄh ach ja den Käfig find ich spitze... ein riesen käfig und du denkst der ist zu klein... allerdings kanns im frühjahr evtl sowiso zu knatsch kommen da das mit mehreren Paaren in einen käfig nicht immer klappt (auch wenn er noch so gross ist). Kommt aber auf deine Vögel an....

Gruss

Yellowbird II
 
Hallo zusammen,

gerade im Moment, außerhalb der Brutzeit, ist die Geschlechtsbestimmung bei Kanarien oft sehr schwierig, da muss man kein Idiot sein um da etwas falsch zu machen. Das passiert sogar erfahrenen Züchtern. Was allerdings etwas "idiotisch" anmutet, ist die Altersangabe... wenn die Tiere wirklich noch so jung sind, dann sind sie nicht mal durch die Jugendmauser und sollten erstens noch nicht abgegeben werden (damit meine ich jetzt nicht die Zoohandlung, sondern den Züchter von dem sie stammen), und zweitens ist bei noch nicht ausgefärbten Jungtieren die Geschlechtsbestimmung sowieso fast unmöglich. Ich nehme mal an, mit dem Alter hat er Dir wirklich einen Bären aufgebunden.
 
:zustimm: @moni.

es ist wirklich sehr schwer, die geschlechter außerhalb der brutzeit zu bestimmen.
 
Hallo!
Okay ich werde mal abwarten wie sich das entwickelt!
Aber ich habe dort auch schon Zebrafinken gekauft (die sind nicht in der Voli) und die waren auch so Jung!

mfg Felix
 
hallo felix,

dann würde ich in diesem zooladen nichtsmehr kaufen. wenn das dort die regel ist, dann kann was nicht stimmen.
 
Hallo Felix!
zebra900 schrieb:
Obwohl der Zoohändler mir hundertprozentig versichert hatte das es 2W und ein M sind!So ein Idiot! Vorallem bei den AHltungsbedigungen in dem Zoogeschäft!
Zunächst einmal ist Jemand der sich bei der Geschlechtsbestimmung von 3 Monate alten Vögeln vertut kein Idiot, schlimmsten falls leidet er an einer harmlosen Form von Selbstüberschätzung!
Desweiteren frage ich mich was die Haltungsbedingungen mit der Geschlechterbestimmung zu tun haben?
Warum wird nicht einfach gewartet bis die Mauserzeit zu Ende ist und dann bei Züchtern gekauft, anstatt sich hier zu beschweren wo niemand mehr was ändern kann?
 
Passiert öfters-naja...

Hallo,lieber Felix-
mußt Dich nicht ärgern.An Gutgläubigkeit übertreffe ich Dich haushoch-war schon 2mal dieses Jahr die "Falschkäuferin":
1. im Mai starb unsere Henne Jessy-nach 2 Tagen kauften wir unserem Speedy eine neue Henne-unseren MORITZ
2.als jetzt leider unser lieber Speedy verstarb,bekam unser Moritz eine neue Henne-ganz hübsch orange-braun,klein und süß-habe den Händler extra gefragt-ja,er hat die Hennen natürlich EXTRA-also Verwechslung UNMÖGLICH-
am nächsten Morgen trällerte unsere Emmi heiter und unermüdlich und heißt jetzt Othello(würde den Süßen um NICHTS wieder hergeben!!!!
Also:nicht ärgern,meine 2 Hähne waren das Superteam,es gab keine Probleme.Notfalls dann eben kurzzeitig trennen....
Liebe Grüße von Evchen & Vogelfamilie :0- :0- :0-
 
hallo, mir ist es auch 2 mal passiert das das Weibchen doch ein Hahn war. Ich hatte mich ja jedes mal gewundert das sobald mein Tommi das " Weibchen" gesehen hatte richtig sauer wurde.Wir wußten immer erst ein paar Tage später bescheit, wenn das "Weibchen" mit ihm um die Wette sang.Als wir dann für die anderen Hähne auch ein Weibchen suchten haben wir dann wirklich ewig vor den Kanarien und uns alle Mädels angeschaut, und was war die Henne vom Züchter war auch wieder ein Hahn :D
So kam es das wir dann in 3 Zimmern einen Käfig hatten. Wir wollten nur ein Pärchen und hatten dann einen Schwarm. :D

Es grüßt Hilli :0-
 
Thema: Habe doch zwei Mänchen gekauft!
Zurück
Oben