habe ein großes Problem !

Diskutiere habe ein großes Problem ! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Leute habe ein echt großes Problem ! Und zwar habe ich 2 Kanarienvögel und 2 Zebrafinken ! Die 2 Zebrafinken sitzen oben auf ihr Haus ! Die...

1. #1 KanarienLove, 01.08.2004
    KanarienLove

KanarienLove Guest

Leute habe ein echt großes Problem !

Und zwar habe ich 2 Kanarienvögel und 2 Zebrafinken !

Die 2 Zebrafinken sitzen oben auf ihr Haus !
    Die Kanarien Henne liegt in ihr Haus (am abend)

Aber sobald der Hahn mal neben der kanarienhenne will, kommt der Zebrafinken und fliegt den hinterher solange bis er auf den Boden gelandet ist !

Was soll ich denn nun machen ?
    Darf mir keinen weiteren Käfig reinstellen und müsste die Zebrafinken weggeben !

Das möchte ich aber nicht !

Falls es wichtig ist:

Die Kanarienvögel waren vorher allein in der Voliere !
    Die Zebrafinken sind erst 2 Tage bei den Kanarienvögeln, also sie sind erst eingezogen *G* !

Naja hoffe ihr könnt mir schnell helfen, habe keine Lust, das sie sich in der Nacht fetzen bzw umbringen !

2. #2 Vogelklappe, 01.08.2004
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Vögel fetzen sich nicht im Dunkeln. Deck' die Voliere mit einem leichten dunklen Tuch ab. Wie groß ist denn die Voliere, vielleicht ist sie für 4 Vögel einfach zu klein ?

3. #3 KanarienLove, 01.08.2004
    KanarienLove

KanarienLove Guest

also meine vögel decke ich jeden abend zu !

Und platz für diese Vögel ist schon die können dadrinne sogar fliegen !

Also platzt haben sie zu 100% ;)

Jetzt ist gerade erstmal ruhe !

Aber naja habe nur angst das was in der nacht passiert :heul:

4. #4 Vogelklappe, 01.08.2004
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Da sie ja schon 2 Tage zusammen sind ...

Wieso, haben sie sich denn letzte Nacht gefetzt ?

5. #5 KanarienLove, 01.08.2004
    KanarienLove

KanarienLove Guest

Letze Nacht nicht ! (Habe ich das geschrieben?Wenn ja sorry ^^")

Nein haben sich nur heute ein bisschen gefetzt, weil die Kanarienvögel immer in ihr Haus wollen, aber die Zebrafinken lassen die Kanarienvögel nicht auf bzw. in ihr Haus.

Der Zebrafink verscheucht die beiden denn immer !

6. #6 Vogelklappe, 01.08.2004
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Nein, nur weil Du jetzt Angst hast wegen der Nacht, aber wenn, hätten sie sich ja gleich (nachts) gefetzt.

Gibt es nur ein Haus ? Ein Paar, das brüten will, vertreibt die anderen, die stärkeren (oder nervigeren) setzen sich durch. Glaube nicht, das sich das bessert, bevor die Kanarien völlig am Ende sind.

7. #7 KanarienLove, 01.08.2004
    KanarienLove

KanarienLove Guest

Nein habe 1 kleinen Korb !
    1 Haus für die Kanarienvögel, dort schläft die Henne am abend !

Und ein Haus für die Zebrafinken !

Aber Kanarienhaus und Zebrafinken haus sind nah aneinander !

P.S: In der ersten Nacht war es ja noch nicht irgenwie nur heute !

Jetzt ist abererstmal ruhe aber die Kanarienvögel trauen sich nicht hoch !

8. vonni

vonni Guest

Hi!
    Wie groß ist denn der Käfig, gib uns doch mal die genauen Maße durch. Wie ist der Käfig gestaltet (welche Sitz- und Versteckmöglichkeiten)? Bekommen die Vögel auch Freiflug tagsüber? Handelt es sich bei den Zebrafinken um zwei Hähne oder auch ein Paar? Ist bei Dir noch Brutstimmung angesagt oder hat die Mauser schon begonnen?

Ich hatte in einer Zimmervoliere auch eine Zeitlang ein Kanarienpaar und zwei Zebrahähne. Zu Beginn der Brutzeit gab´s dann nur noch Stress und ich habe die Vier trennen müssen. Mittlerweile leben sie in einer großen Außenvoliere und können sich aus dem Weg gehen. Seitdem ist Ruhe. Viel Platz ist enorm wichtig, sonst stehen einige Tiere permanent unter Stress (daher meine Bitte uns mal zu schreiben, wie groß der Käfig genau ist. Das Empfinden von "Größe" ist ja subjektiv.)

9. Rasti

Rasti Foren-Guru

hallo, wenn ZF ein eigenes Nest haben - herrscht meist sofort Frieden .lt. Lucky - Sprecher der ZF Männer WG - im Auftrag Rasti

10. vonni

vonni Guest

:D das stimmt, sagt auch der Professor - Sprecher meiner ZF-Männer-Kommune. Am Platz kann es aber trotzdem noch scheitern. Man bewegt sich gerne sehr frei, wie der Professor weiter ausführt. ;)

11. Rasti

Rasti Foren-Guru

klar, daß Platz vorhanden sein muß - wie groß ist eure Männer - WG ? Unsere ist 100 x 50 x 120 hoch - hat bei 8 ZF - 5 Nester + 1 x Aufstockung ( 1Nest wurde auf ein anderes plaziert ). Bayern grüßt Professor in NRW :D

12. #12 Zugeflogen, 02.08.2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

vielleicht hilft es, wenn du den käfig umgestaltest und die Häuser rausnimmst.

kanarien brauchen keine schlafhäuser ;)

denn wenn beide arten eine neue umgebung haben, dann ist nicht die eine art inj das revir der anderen eingedrungen.

Thema:

habe ein großes Problem !

Die Seite wird geladen...

habe ein großes Problem ! - Ähnliche Themen

1. Problem bei der Mauser

Problem bei der Mauser: Die Mauser ist ja fast schon zu Ende, leider hat einer ein paar Probleme. Die "Körperfedern", also die kleinen flauschigen sind ausgefallen und...
  2. Große Vogelbörse in Wiesbaden-Erbenheim (Delkenheim)

Große Vogelbörse in Wiesbaden-Erbenheim (Delkenheim): Hallo, am Sonntag, den 20. Oktober 2019 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Erbenheim. Vogelzuchtverein...
  3. Größe der Innenvoliere für 2 Kakadus

Größe der Innenvoliere für 2 Kakadus: Hallo zusammen :0- Ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage. Wir werden demnächst ein Kakadupaar übernehmen - der Besitzer hat keine Zeit...
  4. Größe des einsprungs in der Wand hinter dem Sputnik

Größe des einsprungs in der Wand hinter dem Sputnik: ich bin unerwartet zu 2 Jungtauben gekommen. Und habe in der Garage ein Taubenschlag gebaut. nach draußen sollen die beiden nun durch einen...
  5. Größe Schutzhaus und Einflugloch

Größe Schutzhaus und Einflugloch: Hallo zusammen, kommenden Winter sollen unsere 4 Kanarien (und 2 Zebrafinken) ein kleines Schutzhäuschen bekommen. Die Piepser sind ganzjährig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden