habe ein kleines mit meiner amazone

Diskutiere habe ein kleines mit meiner amazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo ich habe mir vor einer woche eine equadoramzone gekauft.und jetzt wollte ich mich mit ihr beschäftigen aber jedes aml fliegt er weg.und...

1. discoboy

discoboy Guest

hallo ich habe mir vor einer woche eine equadoramzone gekauft.und jetzt wollte ich mich mit ihr beschäftigen aber jedes aml fliegt er weg.und jetzt wollte ich aml wissen ob das am anfang normal ist???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rinus

Rinus Guest

Hallo!

Meine Amazonen sind alle zuerst weggeflogen, wenn ich ihnen zu nahe kam.

Meine wollten lieber erst mal in ihrem Käfig (oder ihrer Voliere) bleiben; den haben sie wohl zunächst eher als Schutz gesehen denn als Beschränkung.

Irgendwann, wenn sie genug Vertrauen gefasst hatten, kamen sie von ganz allein auf mich zu. Später dann sind sie auch auf der Hand oder der Schulter sitzen geblieben, ohne gleich hektisch abzuhauen.

Du musst Geduld haben mit deiner Amazone. Mit Druck erreichst du gar nichts. Der Vogel selbst bestimmt das Tempo. Er allein entscheidet, wie nah er dich an sich ran lässt und wie nah er dir kommen will.

Du hast deine Amazone doch erst eine Woche. Da ist doch noch keine Zeit! Sie muss sich erst mal an dich und ihre Umgebung gewöhnen. Das ist völlig normal.

Gaaanz langsam, Schritt für Schritt. Dann klappt's auch mit der Amazone. :jaaa:

Gruß
    Rinus

4. discoboy

discoboy Guest

vielleicht leigt es ja auch an der zeit???ich habe halt nur abends zeit für ihn??? :?

5. discoboy

discoboy Guest

vielleicht leigt es ja auch an der zeit???ich habe halt nur abends zeit für ihn??? :?

6. Alba

Alba Foren-Guru

Hi discoboy :0-

Das,was Rinus geschrieben hat, kann ich nur bestätigen!
    Viel Geduld und Zeit und der Vogel bestimmt das Tempo!

Was heißt denn, Du hast nur abends Zeit?

Wie sieht denn der Tag für deine Ama aus?
    Ist sie den ganzen Tag alleine und abends bist Du dann 2 Stunden für sie da, oder wie?

Erzähl doch mal etwas mehr, damit wir uns ein besseres Bild machen können?!

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gisela H

Gisela H Stammmitglied

Hallo discoboy,
    du musst dir mal vorstellen, wie deiner Ecuador-Amazone zumute ist.
    Sie wird aus ihrer gewohnten Umgebung herausgenommen (vielleicht aus ihrer Amazonenfamilie), sitzt, so wie ich es verstanden habe, den ganzen Tag mutterseelenallein in ihrem Käfig??, und soll dann, wenn du abends nach Hause kommst, vor Freude auf deine Schulter fliegen? Das funktioniert sicher nicht.
    Warum kaufst du dir so ein tolles Tier, wenn du überhaupt keine Zeit dafür hast? Wie wäre es denn wenigstens mit einem Partner? Oder gibt es eventuell noch Familienmitglieder, die sich um das einsame Tier tagsüber kümmern?

9. Verona66

Verona66 Ama-Mama

Hallo Discoboy,

da kann ich mir der vorgenannten FRage nur anschliessen.

Du hast nur abends Zeit für sie? Und tagsüber ist sie alleine??

Das ist nicht dein Ernst oder? 8o 0l

Überlegt man sich das nicht vorher?????

Sollte es tatsächlich so sein, dann tut mir das Tier echt leid, sorry....ein neues tier, das völlig fremd ist, dich und die Umgebung nicht kennt und dann den ganzen Tag alleine wäre?

Dann bräuchte man sich natürlich auch nicht zu wundern, dass sie wegliegt....

Thema:

habe ein kleines mit meiner amazone

Die Seite wird geladen...

habe ein kleines mit meiner amazone - Ähnliche Themen

1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...