habe ein kleines mit meiner amazone

Diskutiere habe ein kleines mit meiner amazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo ich habe mir vor einer woche eine equadoramzone gekauft.und jetzt wollte ich mich mit ihr beschäftigen aber jedes aml fliegt er weg.und...

  1. discoboy

    discoboy Guest

    hallo ich habe mir vor einer woche eine equadoramzone gekauft.und jetzt wollte ich mich mit ihr beschäftigen aber jedes aml fliegt er weg.und jetzt wollte ich aml wissen ob das am anfang normal ist???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo!

    Meine Amazonen sind alle zuerst weggeflogen, wenn ich ihnen zu nahe kam.

    Meine wollten lieber erst mal in ihrem Käfig (oder ihrer Voliere) bleiben; den haben sie wohl zunächst eher als Schutz gesehen denn als Beschränkung.

    Irgendwann, wenn sie genug Vertrauen gefasst hatten, kamen sie von ganz allein auf mich zu. Später dann sind sie auch auf der Hand oder der Schulter sitzen geblieben, ohne gleich hektisch abzuhauen.

    Du musst Geduld haben mit deiner Amazone. Mit Druck erreichst du gar nichts. Der Vogel selbst bestimmt das Tempo. Er allein entscheidet, wie nah er dich an sich ran lässt und wie nah er dir kommen will.

    Du hast deine Amazone doch erst eine Woche. Da ist doch noch keine Zeit! Sie muss sich erst mal an dich und ihre Umgebung gewöhnen. Das ist völlig normal.

    Gaaanz langsam, Schritt für Schritt. Dann klappt's auch mit der Amazone. :jaaa:

    Gruß
    Rinus
     
  4. discoboy

    discoboy Guest

    vielleicht leigt es ja auch an der zeit???ich habe halt nur abends zeit für ihn??? :?
     
  5. discoboy

    discoboy Guest

    vielleicht leigt es ja auch an der zeit???ich habe halt nur abends zeit für ihn??? :?
     
  6. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hi discoboy :0-

    Das,was Rinus geschrieben hat, kann ich nur bestätigen!
    Viel Geduld und Zeit und der Vogel bestimmt das Tempo!

    Was heißt denn, Du hast nur abends Zeit?

    Wie sieht denn der Tag für deine Ama aus?
    Ist sie den ganzen Tag alleine und abends bist Du dann 2 Stunden für sie da, oder wie?

    Erzähl doch mal etwas mehr, damit wir uns ein besseres Bild machen können?!
     
  7. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Hallo discoboy,
    du musst dir mal vorstellen, wie deiner Ecuador-Amazone zumute ist.
    Sie wird aus ihrer gewohnten Umgebung herausgenommen (vielleicht aus ihrer Amazonenfamilie), sitzt, so wie ich es verstanden habe, den ganzen Tag mutterseelenallein in ihrem Käfig??, und soll dann, wenn du abends nach Hause kommst, vor Freude auf deine Schulter fliegen? Das funktioniert sicher nicht.
    Warum kaufst du dir so ein tolles Tier, wenn du überhaupt keine Zeit dafür hast? Wie wäre es denn wenigstens mit einem Partner? Oder gibt es eventuell noch Familienmitglieder, die sich um das einsame Tier tagsüber kümmern?
     
  8. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallo Discoboy,

    da kann ich mir der vorgenannten FRage nur anschliessen.

    Du hast nur abends Zeit für sie? Und tagsüber ist sie alleine??

    Das ist nicht dein Ernst oder? 8o 0l

    Überlegt man sich das nicht vorher?????

    Sollte es tatsächlich so sein, dann tut mir das Tier echt leid, sorry....ein neues tier, das völlig fremd ist, dich und die Umgebung nicht kennt und dann den ganzen Tag alleine wäre?

    Dann bräuchte man sich natürlich auch nicht zu wundern, dass sie wegliegt....
     
Thema:

habe ein kleines mit meiner amazone

Die Seite wird geladen...

habe ein kleines mit meiner amazone - Ähnliche Themen

  1. habe ein kleines ganz großes Problem

    habe ein kleines ganz großes Problem: Hi Leutz, ich war länger nicht mehr hier, oder wenn, dann nur als stiller Leser. Heute melde ich mich mal wieder, aber nicht einfach so aus...
  2. Hilfe! Ich habe ein kleines Taubenkind gefunden!

    Hilfe! Ich habe ein kleines Taubenkind gefunden!: Hallo Ihr! Ich habe gerade ein kleines taubenkind gefunden, es hat vereinzelt graue federn und ist an manchen Stellen noch nackt. Am Kopf hat es...
  3. Wir haben auch Osterküken :-/ zu kleines Nest?

    Wir haben auch Osterküken :-/ zu kleines Nest?: Guten Morgen, frohe Ostern erstmal :) Ich weiß dass hier schon tausend Mal über Brut usw. gefragt wird, aber in den FAQ hab ich nichts zu...
  4. Wir haben ärger :(

    Wir haben ärger :(: Hallo liebe Vogelfreunde, Wir haben seit ca 2 Monaten 2 Zebrafinken Hennen ( eine weiss eine grau). Sie sind von zwei verschiedenen Züchtern ,...
  5. Was für eine Wachtelart habe ich da ?

    Was für eine Wachtelart habe ich da ?: Guten Abend, meine Name ist Thomas und dass hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen (da bin ich mir...