habe ein kleines mit meiner amazone

Diskutiere habe ein kleines mit meiner amazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo ich habe mir vor einer woche eine equadoramzone gekauft.und jetzt wollte ich mich mit ihr beschäftigen aber jedes aml fliegt er weg.und...
D

discoboy

Guest
hallo ich habe mir vor einer woche eine equadoramzone gekauft.und jetzt wollte ich mich mit ihr beschäftigen aber jedes aml fliegt er weg.und jetzt wollte ich aml wissen ob das am anfang normal ist???
 
Hallo!

Meine Amazonen sind alle zuerst weggeflogen, wenn ich ihnen zu nahe kam.

Meine wollten lieber erst mal in ihrem Käfig (oder ihrer Voliere) bleiben; den haben sie wohl zunächst eher als Schutz gesehen denn als Beschränkung.

Irgendwann, wenn sie genug Vertrauen gefasst hatten, kamen sie von ganz allein auf mich zu. Später dann sind sie auch auf der Hand oder der Schulter sitzen geblieben, ohne gleich hektisch abzuhauen.

Du musst Geduld haben mit deiner Amazone. Mit Druck erreichst du gar nichts. Der Vogel selbst bestimmt das Tempo. Er allein entscheidet, wie nah er dich an sich ran lässt und wie nah er dir kommen will.

Du hast deine Amazone doch erst eine Woche. Da ist doch noch keine Zeit! Sie muss sich erst mal an dich und ihre Umgebung gewöhnen. Das ist völlig normal.

Gaaanz langsam, Schritt für Schritt. Dann klappt's auch mit der Amazone. :jaaa:

Gruß
Rinus
 
vielleicht leigt es ja auch an der zeit???ich habe halt nur abends zeit für ihn??? :?
 
vielleicht leigt es ja auch an der zeit???ich habe halt nur abends zeit für ihn??? :?
 
Hi discoboy :0-

Das,was Rinus geschrieben hat, kann ich nur bestätigen!
Viel Geduld und Zeit und der Vogel bestimmt das Tempo!

Was heißt denn, Du hast nur abends Zeit?

Wie sieht denn der Tag für deine Ama aus?
Ist sie den ganzen Tag alleine und abends bist Du dann 2 Stunden für sie da, oder wie?

Erzähl doch mal etwas mehr, damit wir uns ein besseres Bild machen können?!
 
Hallo discoboy,
du musst dir mal vorstellen, wie deiner Ecuador-Amazone zumute ist.
Sie wird aus ihrer gewohnten Umgebung herausgenommen (vielleicht aus ihrer Amazonenfamilie), sitzt, so wie ich es verstanden habe, den ganzen Tag mutterseelenallein in ihrem Käfig??, und soll dann, wenn du abends nach Hause kommst, vor Freude auf deine Schulter fliegen? Das funktioniert sicher nicht.
Warum kaufst du dir so ein tolles Tier, wenn du überhaupt keine Zeit dafür hast? Wie wäre es denn wenigstens mit einem Partner? Oder gibt es eventuell noch Familienmitglieder, die sich um das einsame Tier tagsüber kümmern?
 
Hallo Discoboy,

da kann ich mir der vorgenannten FRage nur anschliessen.

Du hast nur abends Zeit für sie? Und tagsüber ist sie alleine??

Das ist nicht dein Ernst oder? 8o 0l

Überlegt man sich das nicht vorher?????

Sollte es tatsächlich so sein, dann tut mir das Tier echt leid, sorry....ein neues tier, das völlig fremd ist, dich und die Umgebung nicht kennt und dann den ganzen Tag alleine wäre?

Dann bräuchte man sich natürlich auch nicht zu wundern, dass sie wegliegt....
 
Thema: habe ein kleines mit meiner amazone

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
669
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
Zurück
Oben