Habe ein paar fragen

Diskutiere Habe ein paar fragen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo wollte mich 1.wegen eines guten buches erkundigen am liebsten speziell für amazonen weiß wer welche? und 2. ich habe die futterliste von...
C

chanel

Guest
Hallo wollte mich 1.wegen eines guten buches erkundigen am liebsten speziell für amazonen weiß wer welche?
und 2. ich habe die futterliste von euch hier in meiner küche hängen (obst gemüse. . . )
Jetzt wollte ich aber fragen was kann ich mal so als leckerli geben (was was man jetzt nicht alle tage füttert? Habe was von käse gehört (welche sorte?) und gekochte nudeln und quark? STIMMT des? oder was kann ich noch füttern?
 
Hallo Chanel,
Du kannst gekochte Nudeln, Reis und Kartoffeln füttern. Wichtig ist, dass alles ohne Salz zubereitet wird. Ich persönlich füttere ab und zu MinusL-Quark. Milchprodukte mit Laktose vertragen die Geier nicht so gut. Von Käse würde ich Dir eher abraten, der enthält einen Stoff (schlag mich tot, ich weiss nicht was - glaube ein Enzym), der die Kropfschleimheit angreifen kann.
Gruss
Barbara
 
Hallo Chanel

Jetzt kommt mir noch was in den Sinn....:idee:
Ein User hier hat eine "Bäckerei" für Papageien. Und bald erscheint ein Buch mit reckeren Rezpeten für "Kochfutter", jedoch zum selber machen.
Auf dieser Homepage findest wirklich Leckeres
En Guete!
 
Hallo Chanel!

Also ich fütter auch ab und zu bisschen Quark oder Joghurt, manchmal mit früchten drin! Aber nicht zu viel und nicht zu oft ab und zu ein halbes Löfflchen pro Vogel! Hat mit der TA empfohlen!Ist ganz gut wenn sie das mögen, da kann man später mal gut Medikamente druntermischen, hat bei meinen zum Glück gut funktioniert!:grin2:

Ich hab meinen ab und zu auch mal Käse gegeben vll so einmal im Monat oder so und nur ganz ganz wenig! Nehme immer nen ganz fettarmen! Viele nehmen auch Mozarella oder so, davon würde ich dir abraten, weil der Käse ja in Salzlauge liegt und das ist bestimmt nicht gut!

Das mit dem Schlag mich tot Stoff von Dotterle wusst ich jetzt au net!!

Aber hier gibts doch auch ein Thema von einem Amazonenkochuch vielleicht kanns du ja davon mal was leckeres kochen!

Gruß
 
Hi Chanel,

du bist aber nicht der Chanel, der mal in Fulda gelebt hat?

Pinienkerne sind bei meine Beiden hoch im Kurs und das schon seit über einem Jahr, allerdings nur Bruchteile von einem Kern geben, da sie einen sehr hohen Fettgehalt haben. Je nach Größe des Kerns ein/viertel bis ein/achtel.

Gruß

Thorsten
 
hallo chanel

hast du denn jetzt amazonen????

oder kochst du für deine halsis .... nymphis ..... wellis ... wachtelis ..... araleins ... schönsittichelis oder greifvögelis???? :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine kriegen ab und zu Kochfutter von der Firma, die es beim Fressnapf gibt :D

Und gelegentlich kriegen sie was aus nem Hipp-Gläschen.

Gebacken hab ich auch schon für sie, Rezept hab ich hier gefunden :zustimm:
 
Thema: Habe ein paar fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben