Habe ein paar fragen!

Diskutiere Habe ein paar fragen! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen Kann man einem Nymph ganze Erdnüsse zum knaken geben.Oder was sonst. Wie kann man einen Nymph am besten zämen????Alleine? Mfg...
D

Dominik

Guest
Hallo zusammen

Kann man einem Nymph ganze Erdnüsse zum knaken geben.Oder was sonst. Wie kann man einen Nymph am besten zämen????Alleine?

Mfg Dominik
 
Hallo Dominik,

Erdnüsse sind zu fettig glaub ich.
Gib ihm doch Vogelmiere , Löwenzahn, Wildgräser....usw.
Obst und Gemüse sind auch nicht schlecht.;)
Das heißt, wenn er das alles noch nicht bekommt.

Zähmen kannst du ihn mit Kolbenhirse....oder schau mal ins Clickerforum....ist ziemlich interessant und macht Spaß.

Hat dein Nymph einen Partner?
Sind Schwarmvögel......und die werden auch in Gruppen oder paarweise zahm. Dauert nur länger.;)
 
Hallo Dominik!

Keine Erdnüsse für Nymphen, viel zu fettig! Auch Sonnenblumenkerne sollten nicht zu häufig verfüttert werden.

Warum "zähmen"?
Ich mag dieses Wort einfach nicht, das hat was von seelenlosem Kuscheltier ...

Nymphen sind Schwarmvögel, sollten mindestens zu zweit gehalten werden, je mehr, desto besser für die Nymphen.

Zutraulich bekommst Du Nymphen, wenn sie zu Dir Vertrauen fassen, das hängt also weniger vom Vogel als von Dir ab. Manche werden sehr zutraulich, andere überhaupt nicht.

Sicherlich kannst Du mit Kolbenhirse das Vertrauen der Vögel gewinnen, auch das Clicker-Training ist eine gute Methode.

Spielst Du mit dem Gedanken, Dir Nymphen anzuschaffen?
 
ich schließe mich lindi an.

ich hab zurtauliche nymphen, welche dir mir nur auf die hand gehen um sie in den käfig setzen zu können und eine sehr zutrauliche, die ständig auf mir sitzt, das kann nerven.

und von einem alleine hat ich auch nichts.
wie lindi gesagt hat, sind es schwarmtiere. hast du rund um die uhr für den pieper zeit? wenn nein, was soll der kleine machen, wenn du mal nicht bei ihm bist?

gruß von be
 
problem

ich weiß es wurden schon viele tipps gegeben aber ich habe mein welli seit mind 2 jahren und er ist immer noch nicht zahm kann man daran noch iwas machen ?? :huh:
 
vll will der vogel einfach nicht?
du solltest lieber mal über einen partner nachdenken für den kleinen.
 
Wenn er nicht alleine wäre hätte er auch weniger Angst. Vielleicht wäre er dann schon zahm?
 
Thema: Habe ein paar fragen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben