Habe ein paar fragen!

Diskutiere Habe ein paar fragen! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen Kann man einem Nymph ganze Erdnüsse zum knaken geben.Oder was sonst. Wie kann man einen Nymph am besten zämen????Alleine? Mfg...

  1. Dominik

    Dominik Guest

    Hallo zusammen

    Kann man einem Nymph ganze Erdnüsse zum knaken geben.Oder was sonst. Wie kann man einen Nymph am besten zämen????Alleine?

    Mfg Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Dominik,

    Erdnüsse sind zu fettig glaub ich.
    Gib ihm doch Vogelmiere , Löwenzahn, Wildgräser....usw.
    Obst und Gemüse sind auch nicht schlecht.;)
    Das heißt, wenn er das alles noch nicht bekommt.

    Zähmen kannst du ihn mit Kolbenhirse....oder schau mal ins Clickerforum....ist ziemlich interessant und macht Spaß.

    Hat dein Nymph einen Partner?
    Sind Schwarmvögel......und die werden auch in Gruppen oder paarweise zahm. Dauert nur länger.;)
     
  4. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Dominik!

    Keine Erdnüsse für Nymphen, viel zu fettig! Auch Sonnenblumenkerne sollten nicht zu häufig verfüttert werden.

    Warum "zähmen"?
    Ich mag dieses Wort einfach nicht, das hat was von seelenlosem Kuscheltier ...

    Nymphen sind Schwarmvögel, sollten mindestens zu zweit gehalten werden, je mehr, desto besser für die Nymphen.

    Zutraulich bekommst Du Nymphen, wenn sie zu Dir Vertrauen fassen, das hängt also weniger vom Vogel als von Dir ab. Manche werden sehr zutraulich, andere überhaupt nicht.

    Sicherlich kannst Du mit Kolbenhirse das Vertrauen der Vögel gewinnen, auch das Clicker-Training ist eine gute Methode.

    Spielst Du mit dem Gedanken, Dir Nymphen anzuschaffen?
     
  5. #4 BoeserENGEL, 29. Oktober 2003
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    ich schließe mich lindi an.

    ich hab zurtauliche nymphen, welche dir mir nur auf die hand gehen um sie in den käfig setzen zu können und eine sehr zutrauliche, die ständig auf mir sitzt, das kann nerven.

    und von einem alleine hat ich auch nichts.
    wie lindi gesagt hat, sind es schwarmtiere. hast du rund um die uhr für den pieper zeit? wenn nein, was soll der kleine machen, wenn du mal nicht bei ihm bist?

    gruß von be
     
  6. #5 süßeblüte, 6. Februar 2009
    süßeblüte

    süßeblüte Guest

    problem

    ich weiß es wurden schon viele tipps gegeben aber ich habe mein welli seit mind 2 jahren und er ist immer noch nicht zahm kann man daran noch iwas machen ?? :huh:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    vll will der vogel einfach nicht?
    du solltest lieber mal über einen partner nachdenken für den kleinen.
     
  9. JoeDante

    JoeDante Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er nicht alleine wäre hätte er auch weniger Angst. Vielleicht wäre er dann schon zahm?
     
Thema:

Habe ein paar fragen!

Die Seite wird geladen...

Habe ein paar fragen! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...