habe ein Pärchen Prachtrosellasittiche

Diskutiere habe ein Pärchen Prachtrosellasittiche im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Versuch es mal mit Kolbenhirse. Da kann kein Vogel wiedersehen. Sie dürfen sie natürlich nicht immer zur Verfügung haben sonst ist es ja nix...

  1. #61 Charlette, 17.09.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Hessen
    Versuch es mal mit Kolbenhirse. Da kann kein Vogel wiedersehen. Sie dürfen sie natürlich nicht immer zur Verfügung haben sonst ist es ja nix besonderes. Du nimmst eine Kolbenhirse Rispe und hältst sie ihnen mit ruhiger Hand hin bis sie anfangen daran zu fressen. Nach einer Weile nimmst du sie wieder weg. Das gleiche machst du jeden Tag bis sie genug Vertrauen haben. Dann legst du die Kolbenhirse auf deine ausgestreckte Hand oder den Arm und wartest bis sie sich drauf getrauen. So sind meine ganz schnell zahm geworden.
     
  2. #62 Netty2706, 17.09.2022
    Netty2706

    Netty2706 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    13
  3. #63 Netty2706, 17.09.2022
    Netty2706

    Netty2706 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    13
    das ist auch eine idee
     
  4. #64 Porthos, 17.09.2022
    Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Thüringen
    Stellst du von den beiden bitte auch mal ein Bild ein? Würde mich sehr interessieren.
     
  5. #65 Charlette, 17.09.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Hessen
    Jetzt kann ich mich vor ihnen kaum retten. Die fliegen auf den Kopf , ziehen an den Haaren , fliegen auf die Schulter und wollen die Brille klauen. Sie interessieren sich für Knöpfe, Ketten und alles was man so an sich hat. Ein irres Volk ist das.
     
  6. #66 Porthos, 17.09.2022
    Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Thüringen
    Lächeln, du warst schneller. Cool die beiden. Wie alt sind die denn?
     
  7. #67 Netty2706, 17.09.2022
    Netty2706

    Netty2706 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    13
    die weiße ist 6 und der schwarze 2
     
    Charlette gefällt das.
  8. #68 Porthos, 17.09.2022
    Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Thüringen
    MeineTante hatte einen Zwerpudel auch in schwarz. Das war vielleicht eine Mistkröte. Ich war noch Kind und liebte Hunde über alles aber dieses Luder hat immer aufgepasst wenn Herrchen und Frauchen nicht schauten und hat uns Kinder dann unter dem Tisch kräftig in die Beine gezwickt. Ich weiß es ist blöd das auf allePudel zu übertragen aber ich mache seither einen großen Bogen um jeden Pudel.
     
  9. #69 Netty2706, 17.09.2022
    Netty2706

    Netty2706 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    13
    lach der haut eher ab wenn ein fremder kommt
    ist ein ganz lieber, er ist ein gentleman, wenn die weiße aus dem fenster schauen will, geht er runter und lässt sie hin
     
    Charlette gefällt das.
  10. #70 Charlette, 17.09.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Hessen
    Ich habe schlechte Erfahrungen mit Spitzen und Dackeln. Wir hatten einen Sheltie und dann einen weißen Schäferhund.
     
  11. #71 Netty2706, 17.09.2022
    Netty2706

    Netty2706 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    13
    spitze sind kleine beisser aber dackel sind doch auch liebe weiße schäferhunde sind auch sehr hübsche
     
    Charlette gefällt das.
  12. #72 Charlette, 17.09.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Hessen
    Haha , ja sehr lieb. Mich hat einmal ein Spitz gebissen und 2 mal ein Dackel :D
     
  13. #73 Porthos, 17.09.2022
    Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Thüringen
    Netty deshalb sagte ich ja es ist nicht recht von mir das auf alle Pudel zu übertragen.

    Wir hatten viele Jahre einen braunen Deutsch Kurzhaar Rüden. Ein prachtvolles Tier. Groß, kräftig, sehr stämmige Brustmuskulatur , eine sehr tiefe Stimme und lammfromm. Wir führten ihn zur Beruhigung unserer Mitmenschen an einer sehr kurzen super dünnen Lederleine, gebraucht haben WIR die aber nicht wirklich. Wenn wir spazieren gingen haben nicht selten entgegen kommende Leute die Straßenseite gewechselt. Das nenne ich Vorurteil und finde es nicht gut und dennoch wird jeder von seinen gemachten Erfahrungen geprägt.

    @Charlette , ja Spitze gehören für mich auch zu der Kategorie hinterlistige Luder und bei Dackeln kann ich das ebenso bestätigen wir hatten selber einen Langhaardackel den man in bestimmten Situationen sehr sehr kurz nehmen musste weil er sonst von hinten angegriffen hätte. Der konnte zb. Frauen in Stöckelschuhen nicht leiden, ist hoch erhobenen Hauptes an ihnen vorbei gedackelt um dann wie der Blitz herum zu fahren und die Dame in den Knöchel zu beißen. Er war ein sehr lieber, gehorsamer und gut erzogener Hund aber manche Dinge konnte man ihm einfach nicht abgewöhnen.
     
    Charlette gefällt das.
  14. #74 Netty2706, 17.09.2022
    Netty2706

    Netty2706 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    13
    joo kenne ich war mein mischling auch der war so feige aber ist immer von hinten gekommen wenn wir besuch hatten aber mit leckerlies kam er und dann war ruhe
     
Thema:

habe ein Pärchen Prachtrosellasittiche

Die Seite wird geladen...

habe ein Pärchen Prachtrosellasittiche - Ähnliche Themen

  1. habe ein Pärchen Chinesen Tümmler schwarz weiß

    habe ein Pärchen Chinesen Tümmler schwarz weiß: als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich habe ein Pärchen Chinesen Tümmler schwarz weiß sie haben grad ihr erstes Ei gelegt fange gerade an...
  2. habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche

    habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallöchen, ich habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche. Es sollten eigentlich Hahn und Henne...
  3. Ich habe ein Kanarienpärchen. Kann ich noch ein Weibchen dazu nehmen?

    Ich habe ein Kanarienpärchen. Kann ich noch ein Weibchen dazu nehmen?: :0- Ich habe seit einigen Monaten ein Kanarienvogelpärchen. Ich würde mir gerne einen dritten (ein Weibchen) dazu holen. Das Pärchen versteht sich...
  4. Ich habe eine einzelne Diamantentaube bei den Wildvögeln. Wie sichern?

    Ich habe eine einzelne Diamantentaube bei den Wildvögeln. Wie sichern?: Ein Idiot hatte hier im Dorf ein D-Pärchen gekauft und im Kinderzimmer gehortet. Dann ist eins weggeflogen und da er was von "Einehe" gehört hat,...
  5. Habe ein Problem mit meiner Henne

    Habe ein Problem mit meiner Henne: Hallo zusammen, ich wollte hier mal um Rat fragen. Unsere Henne sammelt alles was sie kriegen kann und legt es in den Futternapf. Natürlich weiß...