habe ein Problemchen

Diskutiere habe ein Problemchen im Forum Kakadus im Bereich Papageien - vielleicht fällt jemanden ein wir man eine Tür Kakadusicher machen kann. Am liebsten wäre mir die würden da gar nicht mehr landen.
U

Ursula

Guest
vielleicht fällt jemanden ein wir man eine Tür Kakadusicher machen kann.
Am liebsten wäre mir die würden da gar nicht mehr landen.
 

Anhänge

  • IMG_2789.JPG
    IMG_2789.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_2790.JPG
    IMG_2790.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 114
Ursl - wir haben im jetzigen Vogelzimmer einfach auf die Türe (als "Türverlängerung" quasi) eine Plexiplatte gemacht. die Türe geht nicht bis zur Decke und keiner landet mehr. :p

Ich sehe zwar dass Deine Türe nicht aussen aufgesetzt ist, sondern im Rahmen, aber ich denke mit einem Winkel oder Abstandshalter wäre auch das machbar.

Die zweite Möglichkeit ist ein "Türensitz" - hatten wir in der vorherigen Wohnung, aber da muss ich erst das Bild suchen.
 

Anhänge

  • DSC00455_Größenveränderung.JPG
    DSC00455_Größenveränderung.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 108
  • DSC00456_Größenveränderung.JPG
    DSC00456_Größenveränderung.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 101
Hallo Ursl,

die Plexiglasplatte über dem Türsturz einfach oben an der Wand unter der Decke befestigen und nach unten ein Stück weit einfach über die aussen liegende Tür "hängen" lassen - so müsste es doch auch gehen, oder?
Es gibt auch eingefärbtes Plexi, damit sie nicht dagegen fliegen und dann Bruchladung machen!

Gruß
Brigitta
 
Türen-Papageien-Sitz

So Ursl - gesucht und gefunden, sind zwar die Grauen - aber es geht ja um die Sache, oder? :)
 

Anhänge

  • LisaHugoKüche.jpg
    LisaHugoKüche.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 114
  • LisaHugoturteln.jpg
    LisaHugoturteln.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 110
Hallo Inge,

das Teil ist oberklasse! :zustimm:

Danke für die nachahmenswerte Idee!

Gruß
Brigitta
 
schade, dass mit dem Plexiglas wäre so praktisch, aber das geht bei dieser Türe nicht.

Ein Aufbau geht auch nicht 1. wegen der Holzdecke und 2. muss die Türe auch zu schließen sein.

Aber vielleicht fällt noch jemanden was ein. :idee: :zustimm:
 
Ursula, Inges Konstruktion kann man bestimmt runter nehmen.
Habe was ähnliches, nicht so komfortabel, aber auch zum runternehmen. Damit kann ich die Tür auch schließen.
Wieviel Abstand ist denn bei Dir bis zur Decke? Ist das so knapp?
 
Alfred hat Recht - die Sitz-Kontruktion (mit den zwei Grauen drauf) ist so gefertigt zum draufstecken und runternehmen. Einfach das Holz in Türblattstärke aussägen, ggf. noch Filz o.ä reinkleben dannn wird das Blatt nicht verkratzt. Grösse bzw. Breite des "Schmutzbrettchens" ist ja variabel, ausserdem könnte man statt dem Brett auch eine Metallplatte nehmen.

Ursula schrieb:
Aber vielleicht fällt noch jemanden was ein. :idee: :zustimm:
Ne andere Türe? Aus Metall?
Mein Schlosser hat mir eine fürs neue Vogelzimmer gemacht, die Türe zur Aussenvoliere ist aus Stahl. :D

Wer sitzt auf der Türe? Hexe und Niki oder Q/F? Oder immer alle im Wechsel?
Aber Türen sind auch was Tolles, es ist meistens die höchste Position - und die ist eben begehrt, bei allen. :p
 
:+klugsche
Hey - doch - eine Mischung aus meiner ersten und der zweiten Möglichkeit.
Also, Unterteil wie der Türensitz - zum auf die Türe stecken - auf das (schmale) Brett jeweils eine Art "Führungsschiene", in welche dann eine Platte (Plexi, Metall, o.a.) gesteckt wird wenn die Türe offen ist.
Oder eben gleich eine Art "U nahc unten und U nach oben " - nach unten passend für aufs Türblatt, nach oben so lang dass es bis zur Decke reicht.
Zum schliessen der Türe nimmste das Teil einfach ab. :+klugsche
 
Thema: habe ein Problemchen

Ähnliche Themen

GeierEla
Antworten
7
Aufrufe
5.560
papugi
papugi
JustSabrina
Antworten
10
Aufrufe
1.497
Mich@el
Mich@el
G
Antworten
6
Aufrufe
951
Gerlinde Schmuc
G
E
Antworten
2
Aufrufe
704
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben