Habe eine Frage zu Zweigen / Äste

Diskutiere Habe eine Frage zu Zweigen / Äste im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Jetzt habe ich nachdem ich meine Bücher gewälst habe mal eine Frage und zwar habe ich von Freunden jede Menge Haselnuss Zweige / Äste...
Hi Ihr
habt Dank für die Antworten die Zweige sind nicht gespritzt gewesen sonst hätte ich die nicht genommen .......

Die "Süßen" haben schon Ihren Spaß damit war ne gute Idee !

Gruß von Siggi70
 
Kannst die Äste ruhig rein geben

also, ich tausche regelmäßig die Äste in der Voliere mit frischen aus dem Garten. Grober Schmutz sollte beseitigt sein und natürlich genau darauf achten das keine krabbel - Vieher oder Pilzbefall drauf sind. Trocknen ist echt nicht nötig. Also keine Angst gib sie den kleinen die werden sich freuen, achte nur darauf das die Äste nicht von behandelten Bäumen oder von Bäumen die an starkt befahrenden Straßen stehen.
 
In meiner Voliere tausche ich die Äste jedes Jahr aus und putze sie so alle 4 Wochen. Heiß abduschen mache ich nicht. Nur wenn ich große Wurzeln aus dem Wald am Boden reinlege spritze ich sie Vorher kalt ab. Wenn ich Steine reinlege werden sie aber heiß abgewaschen. Und die Äste und Blätter die ich so alle 2 Tage reinlege sind als Beschäftigung und Nahrung gedacht.
PS: Bananenblätter von der Essbanane und Stiele mit Blättern und Blüten der Kapuzinergresse schmecken denen auch.

----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :)
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein. (Marie von Ebner-Eschenbach)
 
Thema: Habe eine Frage zu Zweigen / Äste

Ähnliche Themen

Zurück
Oben