habe eine merkwürdige Raupe gesehen

Diskutiere habe eine merkwürdige Raupe gesehen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, könnt Ihr mir vielleicht auch sagen was ich letztens für eine Raupe gesehen habe? Sie war recht dick und groß und ganz schwarz mit vorne...

  1. #1 Susanne Wrona, 13. September 2016
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    könnt Ihr mir vielleicht auch sagen was ich letztens für eine Raupe gesehen habe? Sie war recht dick und groß und ganz schwarz mit vorne am Kopf jeweils sozusagen 2 gelben Rellaystreifen. Außerdem sah es aus, als hätte sie 4 Augen.

    lg
    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 Susanne Wrona, 14. September 2016
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Am ehesten war es die 3. von oben.
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    5.949
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Groß-Gerau
    Das wäre dann Windenschwärmer. Google doch mal nach weiteren Bildern, ob es passt.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    CH / am Bodensee
    erstaunlich, dass es die Windenschwärmer-Raupen in so verschiedenen Farben gibt: klick
     
  6. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    36
    Ich habe erst vor zwei Wochen das erste Mal eine Raupe des mittleren Weinschwärmers gesehen. Die zu recherchieren war gar nicht einfach, da auch sehr viele Farbvariationen bzw. Farbentwicklung vorkommen - mein Exemplar war fast vollständig samtschwarz.

    Wo wir schon dabei sind - was ist das hier für eine? Aus Österreich, etwa 1000müNN.

    Den Anhang DSC07512.jpg betrachten
     
  7. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    5.949
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Groß-Gerau
    Das ist eine Raupe von Acronicta psi, aka Pfeileule
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.379
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    CH / am Bodensee
    toll, Ingo weiss alles :zustimm:
     
  9. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    36
    Super, Danke!
     
  10. #10 Susanne Wrona, 15. September 2016
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    die Raupe, die ich gesehen habe war genau diese auf dem Titelikem: :https://www.youtube.com/watch?v=eIJGi4NqHZM
    ich weiß aber immer noch nicht zu welchem Schmetterling sie gehört.
     
  11. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    5.949
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Groß-Gerau
Thema:

habe eine merkwürdige Raupe gesehen

Die Seite wird geladen...

habe eine merkwürdige Raupe gesehen - Ähnliche Themen

  1. jetzt habe ich doch noch eine Frage

    jetzt habe ich doch noch eine Frage: als ich den letzten Kanarienhahn gekauft habe meinte der Züchter das es nicht gut ist wenn zwei weiße Kanarien sich verpaaren, ist da was drann,...
  2. Habe eine Anzeige entdeckt in einem bekannten Kleinanzeigen Portal

    Habe eine Anzeige entdeckt in einem bekannten Kleinanzeigen Portal: Als ich das sah dachte ich nur das Tier muss zum TA. Es handelt sich um einen Graupapagei. Angeschrieben hab ich ihn schon aber keine Antwort...
  3. habe heute seit langem mal wieder einen Kuckuck gehört

    habe heute seit langem mal wieder einen Kuckuck gehört: Hallo, habe heute seit langem mal wieder einen kuckuck gehört. Kuckucke sollen ja wegen des Klimawandels Probleme haben. Wenn sie aus dem Süden...
  4. Welchen Farbschlag haben meine 3 Neuen?

    Welchen Farbschlag haben meine 3 Neuen?: Ich habe eine Henne und zwei Hähne, wovon einer ziemlich bunt aussieht.Bin gespannt auf den Farbschlag und bedanke mich schon mal. :) Also,...
  5. Auf einmal haben wir einen jungen papagei.......h i l f e !!!!

    Auf einmal haben wir einen jungen papagei.......h i l f e !!!!: ........denn er ist uns zugeflogen und kommt immer wieder zurueck, nun hat er einen Kaefig, Koerner und Obst und Gemuese, heisst *PIEPS* und ist...