habe einen handaufgezogenen halsbandsittich......

Diskutiere habe einen handaufgezogenen halsbandsittich...... im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; habe seit zwei monaten einen superzahmen, handaufgezogenen halsbandsittich. er ist sehr anhänglich, er fliegt mich ständig an, lässt sich in...

  1. #1 Halsbandcologne, 29. Oktober 2007
    Halsbandcologne

    Halsbandcologne Guest

    habe seit zwei monaten einen superzahmen, handaufgezogenen halsbandsittich. er ist sehr anhänglich, er fliegt mich ständig an, lässt sich in meiner hand kraulen usw.

    habe nur ein problem, immer wenn er auf meiner schulter sitzt, will er mir in die ohren beissen, und dass kann schon sehr weh tun.

    wie kann ich ihm das abgewöhnen?:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schraegervogel, 30. Oktober 2007
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    Hallöchen!

    Ich habe auch handaufgezogene Sittiche. Allerdings 2... Ein kleiner Tipp: Schau das (solange er noch jung ist) er noch einen kumpanen dazu bekommt, sonst hast du nur ärger später... Dann ist das Ohr-beissen dein kleinstes Problem.

    Zum Ohr-beissen:

    Erzieh deinen Vogel ein bisschen... ich meine du sollst mit ihm ein bisschen trainieren. Du könntest ihn zum Beispiel bitten auf einen Ast in der Nähe zu steigen/fliegen.

    Jedesmal wenn er dann auf deiner Schulter sitzt und dein Ohr benagen will, kannst du ihm ja diesen Befehl geben.

    Mit der Zeit hört er dann damit auf.

    Von Bestrafung rate ich ab... Ich tippe mal darauf das du dir einen handaufgezogenen Papageien gekauft hast weil du dich mit ihm abgeben willst. Wenn du ihn Bestrafst (ist immer so ein hartes Wort...) für das Ohr-beissen, schadet es dem Vertrauen das er zu dir hat.


    Ich kenne dieses Problem übrigens auch - zumindest ein ähnliches. Jedesmal wenn mein Vogel auf meine Hand geflogen kommt hat er mich ein wenig gekniffen. Das hat er aber nur gemacht als er jung war... vielleicht muss er nur mal die Grenze seiner Schnabelkraft beim Menschen ausprobieren, wie weit er gehen kann etc.


    Diese Antwort ist nur ein Tipp, und keine Lösung. Ich gebe auch keine Garantie darauf das es klappt und das er dann damit aufhört.

    Wenn das nicht klappt müsstest du ein wenig mehr zeit investieren... :)

    Och mist.. jetzt hab ich die Smileys vergessen... bin aber zu faul um sie noch einzufügen :D. Ohne Smileys ist ein Text so langweilig :zwinker:


    Schöne Grüße,
    schraegervogel
     
Thema:

habe einen handaufgezogenen halsbandsittich......

Die Seite wird geladen...

habe einen handaufgezogenen halsbandsittich...... - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  4. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...