Habe einen Rotmaskensittich und suche vergeblich eine Henne!!!

Diskutiere Habe einen Rotmaskensittich und suche vergeblich eine Henne!!! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hey habe vor paar tagen Rotmaskensittich gekauft und finde leider keine Henne für Ihn. Er kahm aus einem Tierheim nd Ich möchte Ihm nicht alleine...
Das hoffe ich, ich finde sowas immer so schrecklich was man hier manchmal liest...Vögel in Messi-Wohnungen, Vogel vom eigenen Hund gefressen, Vögel die verschachert werden nur um Kohle zu machen...aber ich bin mir sicher, dass ihr da was tun könnt und auch werdet :D

Ich bin ja leider ziemlich weit weg vom Ruhrgebiet -.-
 
Hallo Leute,

ich verstehe euren Aktionismus nicht. Spätestens nach euren Beiträgen würde ich den Vogel an keinen von euch abgeben.
Es kann doch nicht sein, dass sich jemand dafür rechtfertigen muss, wenn er seinen Vogel verkauft. Genau so finde ich es nicht in Ordnung, dass über rechtliche Misstände spekuliert wird. Hier erwarte ich besonders von einem Moderator mehr Objektivität.
 
Es kann doch nicht sein, dass sich jemand dafür rechtfertigen muss, wenn er seinen Vogel verkauft.

Du findest es also völlig in Ordnung, dass jemand ein Tier aus dem Tierheim holt und gegen den üblicherweise abzuschließenden Schutzvertrag, der einen Weiterverkauf verbietet, verstößt und mit dem Tier Reibach machen will?

Hier erwarte ich besonders von einem Moderator mehr Objektivität.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass mir weitaus mehr bekannt ist, als hier öffentlich zu lesen ist?
 
Hallo Ihr Lieben !

Versteh ich jetzt irgendwie nicht ganz: Woher wollt Ihr meinen, das Serhat der gleiche ist, wie derjenige, der ihn in eBay inseriert hat? Ich versteh jetzt hier irgendwie den Zusammenhang nicht oder hab ich was überlesen?

Wenn Serhat ihm aus dem Tierheim hat, dann dürfte er ihn eigentlich ohne Zustimmung vom Tierheim nicht weiter vermitteln oder gar verkaufen.

Liebe Grüße
Kathrin
 
Hallo Christian,

Schon mal auf die Idee gekommen, dass mir weitaus mehr bekannt ist, als hier öffentlich zu lesen ist?

Dies wurde nirgendwo erwähnt und meine Kristallkugel ist leider beschlagen!

Du findest es also völlig in Ordnung, dass jemand ein Tier aus dem Tierheim holt und gegen den üblicherweise abzuschließenden Schutzvertrag, der einen Weiterverkauf verbietet, verstößt und mit dem Tier Reibach machen will?

Serhat spricht von "kaufen". Von einem Schutzvertrag wird nicht gesprochen. Ob jede Abgabestelle Veträge aushandelt? Ich wage es zu bezweifeln.
Ich gehe also davon aus, dass er den Vogel gekauft hat. Natürlich finde ich es dann auch in Ordnung, wenn jemand sein Eigentum verkauft.
 
Ich finde es nur schade das viele Tierheime oder Vermittlungsstellen keine vögel an Züchter abgeben sondern wieder in Privathaushalte geben. Das schadet den vögeln weil sie meißtens wieder alleine sind oder mit einem artfremden vogel die voliere teilen müssen. Für die Zucht gehen da natürlich viele vögel verloren.
Aber da kann man nichts machen.

Gruß
 
Ich bin schon am überlegen ob man nicht eine Art Rundschreiben per E-mail an alle Tierheime verfassen sollte. Man sollte die Tierheime darauf aufmerksam machen das sämtliche Aratinga-Arten in fachkundige Hände gehören. Aratingas sind nunmal keine Nymphensittiche oder Wellensittiche die im "Überfluss" vorhanden sind. Wenn sie vom Tierheim direkt an fachkundige Halter (Züchter) gehen und mit ihnen gezüchtet wird dann kann man auch gegen den illegalen Handel von Importvögeln angehen. Das ist offiziell ja verboten, aber es gibt immer wieder Händler die solche Vögel in Umlauf bringen.

Wenn man sowas in einem verständlichen Text verfassen würde dann wäre, meiner Meinung nach, den Tierheimen, den Züchtern und vor allem den Vögeln geholfen. :)
 
Das ist sehr schade, dann verstehe ich den ganzen Tierschutz nicht. Was wird denn geschützt? Die Wildpopualtion sicher nicht, die Tiere in menschl. Obhut auch nicht.....
Da muss jemand wohl mal über den Tellerrand schauen, die Scheuklappen ablegen und nicht mit dem Kopf durch die Wand. :)
 
Wenn die Tierheime wenigstens mal so pfiffig wären und versuchen würden, seltene Arten an Zoos zu vermitteln.

Fakt ist, es kann wohl kaum im Sinne des Tierschutzes / Naturschutzgesetzes sein, wenn so ein Vogel in Einzelhaltung endet.
 
Rotmaskensittich

Hallo, habe Ihren Beitrag gelesen. Ich habe eine Rotmaskensittich-Henne, die bisher immer falsch verpaart war und jetzt endlich einen Rotmaskensittich-Hahn braucht. Haben Sie Ihren noch?
 
Rotmaskensittich

Hallo,
habe eine Rotmaskensittich-Henne, die bisher immer falsch mit einem Guayaquilsittich verpaart war. Suche jetzt dringend einen Rotmaskensittich-Hahn, da sie sich schon rupft. Falls Sie Ihren Hahn noch haben, würde ihn gern nehmen.
 
Die Anzeige ist lange weg. Der "Verkäufer" war seit fünf Wochen nicht mehr hier im Forum online.

Melde dich mal bei mir wegen deinem Anliegen. Gerne auch per Telefon 0171-7843986.

Rudi
 
Thema: Habe einen Rotmaskensittich und suche vergeblich eine Henne!!!
Zurück
Oben