Habe einen Taubenring gefunden

Diskutiere Habe einen Taubenring gefunden im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Ich habe bei uns vorm Haus einen Taubenring gefunden. aber keine Taube. Um unser Haus fliegen 2 Wildtauben. Vn denen sist er bestimm nicht. Mein...

  1. #1 pierre13293, 08.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2007
    pierre13293

    pierre13293 Guest

    Ich habe bei uns vorm Haus einen Taubenring gefunden. aber keine Taube. Um unser Haus fliegen 2 Wildtauben. Vn denen sist er bestimm nicht. Mein Vater ist auch Taubenzüchter und darum interessiert es mich schon ein bisschen, von wem die Taube/der Ring ist. Ich habe aber nach langem suchen keine Seite gefunden, wo ich die Nummer des Rings eigeben könnte, um den Besitzer zu finden. Also es ist eine Jungtaube: XXXX
     
  2. #2 Ihre Majestät, 08.05.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo

    Anscheinend gehört die Taube niemanden da die Ringnummer von der Suchmaschine im ....brieftaubenverband... nichts ergibt.

    verstanden?

    Franzl
     
  3. #3 Islanddonek, 08.05.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube, die Suche ergibt nur etwas, wenn dort vorher die Taube/der Ring als vermißt eingegeben wurde..:idee:

    Vielleicht hat jemand das Verinsnummernverzeichnis zur Hand? Über den Vorsitzenden bekommt man dann raus, wer den Ring bekommen hat. Da es sich wahrscheinlich um ein Greifvogel-, Verkehrs- oder sonstein Opfer handelt, ist der Züchter wahrscheinlich zwar traurig über den Verlust, aber andererseits vielleicht auch froh, über den Verbleib seiner Taube Bescheid zu wissen.
     
  4. #4 Ihre Majestät, 08.05.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo

    habe was gefunden !
    Da ich aber den Name hier nicht reinschreiben möchte gehe bitte auf brieftaubenveband und Vereinsnummer eingabe dann hast du den Vorsitzende des Verein`s in dem die Taube gemeldet und der Züchter Mitglied ist.

    Die Taube ist aus Aachen!!!

    Franzl
     
  5. #5 pierre13293, 12.05.2007
    pierre13293

    pierre13293 Guest

    Danke. nur wie ist der Link von dem verein? Ich weiß nicht, wie ich den finden soll
     
  6. #6 Ihre Majestät, 12.05.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo,

    ... brieftaubenverband ..


    Gruß Franzl
     
Thema: Habe einen Taubenring gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taubenringe gefunden

    ,
  2. Taubenring

    ,
  3. taubenring nummer

    ,
  4. taubenring gefunden
Die Seite wird geladen...

Habe einen Taubenring gefunden - Ähnliche Themen

  1. habe einen Bauers Ringsittich geschenkt bekommen,

    habe einen Bauers Ringsittich geschenkt bekommen,: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, entschuldigt, dass ich hier einfach so herein platze, aber ich habe ungefähr dasselbe Problem wie...
  2. Ich habe einen Vogel gefunden

    Ich habe einen Vogel gefunden: [IMG] Gestern habe ich einen Vogel in der Nähe der Bundesstraße gefunden ich habe ausschau gehalten ob ich die Vogelmutter irgendwo sehe aber es...
  3. Wie häufig sind helle Mäusebussarde? Habe ich einen gesehen?

    Wie häufig sind helle Mäusebussarde? Habe ich einen gesehen?: Auf einer Feldflur nahebei wohnt ein Greifvogel, der mir Kopfzerbrechen bereitet. Leider komme ich nie nahe genug an ihn heran, um ihn ganz sicher...
  4. Und noch einen Vogel habe ich auf den Fotos entdeckt.

    Und noch einen Vogel habe ich auf den Fotos entdeckt.: Ist das ein Grünschenkel ?[ATTACH] Und was ist das wohl für eine Ente? [ATTACH] Danke auch hier für eure Hilfe. Liebe Grüße Brigitte
  5. Einen habe ich noch und keine Ahnung...

    Einen habe ich noch und keine Ahnung...: [ATTACH]