Habe einen Taubenring gefunden

Diskutiere Habe einen Taubenring gefunden im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Ich habe bei uns vorm Haus einen Taubenring gefunden. aber keine Taube. Um unser Haus fliegen 2 Wildtauben. Vn denen sist er bestimm nicht. Mein...

1. #1 pierre13293, 8. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2007
    pierre13293

pierre13293 Guest

Ich habe bei uns vorm Haus einen Taubenring gefunden. aber keine Taube. Um unser Haus fliegen 2 Wildtauben. Vn denen sist er bestimm nicht. Mein Vater ist auch Taubenzüchter und darum interessiert es mich schon ein bisschen, von wem die Taube/der Ring ist. Ich habe aber nach langem suchen keine Seite gefunden, wo ich die Nummer des Rings eigeben könnte, um den Besitzer zu finden. Also es ist eine Jungtaube: XXXX

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ihre Majestät, 8. Mai 2007
    Ihre Majestät

Ihre Majestät Foren-Guru

Hallo

Anscheinend gehört die Taube niemanden da die Ringnummer von der Suchmaschine im ....brieftaubenverband... nichts ergibt.

verstanden?

Franzl

4. #3 Islanddonek, 8. Mai 2007
    Islanddonek

Islanddonek Foren-Guru

Ich glaube, die Suche ergibt nur etwas, wenn dort vorher die Taube/der Ring als vermißt eingegeben wurde..:idee:

Vielleicht hat jemand das Verinsnummernverzeichnis zur Hand? Über den Vorsitzenden bekommt man dann raus, wer den Ring bekommen hat. Da es sich wahrscheinlich um ein Greifvogel-, Verkehrs- oder sonstein Opfer handelt, ist der Züchter wahrscheinlich zwar traurig über den Verlust, aber andererseits vielleicht auch froh, über den Verbleib seiner Taube Bescheid zu wissen.

5. #4 Ihre Majestät, 8. Mai 2007
    Ihre Majestät

Ihre Majestät Foren-Guru

Hallo

habe was gefunden !
    Da ich aber den Name hier nicht reinschreiben möchte gehe bitte auf brieftaubenveband und Vereinsnummer eingabe dann hast du den Vorsitzende des Verein`s in dem die Taube gemeldet und der Züchter Mitglied ist.

Die Taube ist aus Aachen!!!

Franzl

6. #5 pierre13293, 12. Mai 2007
    pierre13293

pierre13293 Guest

Danke. nur wie ist der Link von dem verein? Ich weiß nicht, wie ich den finden soll

7. #6 Ihre Majestät, 12. Mai 2007
    Ihre Majestät

Ihre Majestät Foren-Guru

Hallo,

... brieftaubenverband ..

Gruß Franzl

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Habe einen Taubenring gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taubenringe gefunden

,
  2. Taubenring

,
  3. taubenring gefunden

Die Seite wird geladen...

Habe einen Taubenring gefunden - Ähnliche Themen

1. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  2. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  3. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  4. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...
  5. Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen

Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Diamanttaube in Berlin gefunden. Leider können wir sie/ihn nicht behalten. Sie/er hat ein vorläufiges...