Habe einen Vogel *ggg*

Diskutiere Habe einen Vogel *ggg* im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben ;) Ich habe seit kurzem einen Vogel...einen Kanarienvogel :D Und da ich mir bei manchem nicht sicher bin frage ich lieber...
Hallo Gunna,

Joeflai ist es sicherlich nicht, der hat keine Gloster. Es gab hier mal einen Jörg, der Gloster gezüchtet hat, aber der ist schon lange verschwunden :? Wenn Du möchtest, kann ich bei Gelegenheit mal nachschauen, ob ich einen Glosterzüchter in Deiner Nähe finden kann.

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Fipsi!
Dein Kanari erinnert mich an meinen einen...
er ist mir überal hinterher geflogen, bis in den Keller (!!!). Der konnte sogar neben mir einschlafen. hat auch neben mir gegessen und versucht meinen Salat zu klauen (ich esse nämlich kein dressing oder öl auf salat, so drufte er imer schön mitnaschen...) Ich hatte ihn damals für eine Zeit auch alleine gehalten. Ich kaufte ihm dann eine Henne und er hat Abstand zu mir genommen - leider, aber mir war das dann wichtiger, dass er eine Artgenossin hatte.
Nun hab ich einen kleinen Schwarm und die werden wohl nie so zutraulich, schließlich konzentrieren sie sich ja eher auf sich. dafür amcht es umso mehr Spaß ale in ihrem Verhalten zu beobachten... *träum*

aber es ist schön, mal in den Erinnerungen zu schwelgen.... hach...
 
Hallo zusammen,

man sagt ja auch von Fife, dass sie besonders zutraulich seien und auch von Yorkshire, was ich bestätigen kann.
 
woher erfährt man, wo es züchter von fife, yorkshire gibt? Sind die nicht etwas größer als farb-/Gesangskanaries? Inwiefern vertragen die sich denn dann? Sind die nicht dominanter?
 
hallo, ich kann nicht sagen das eine Art besonders zutraulich ist. Ich habe unter meinen drei bei denen ich aufpassen muß das ich denen wenn ich esse nicht in die Füsse beiße :jaaa: :cheesy: Sie landen geerne direkt vor dem Mund wenn ich zubeißen möchte, dabei haben sie meist noch ein Fuß auf meiner Nase. Das machen sie nur bei mir, sieht dannecht lustig aus, sitzt einer auf dem Kopf ,andere versuchen meine Schüssel oder Teller zuentern. Meine Kinder sagen dann schon immmer : Mama Attacke von links.....
Lasse ich sie aber im Käfig spielen sie dann dort verrückt das ich denke sie brechen sich die Flügel.
Aber es sind nicht alle Kanarien so wild, manche begnügen sich mir auf den Arm zu fliegen. :D
 
Hallo Kluschis,

Gloster und Fife sind kleiner als Farbkanarien und Yorkshire größer, aber nach meiner Erfahrung kommen sie trotzdem gut miteinander klar. Gerade Yorkshire haben ein eher ruhiges Wesen und sind auch nicht unverträglicher als andere. Meine haben ohne zu klagen auch Farbkanarien großgezogen :D Fife und Gloster werden sehr häufig gezüchtet, und es wäre im Bedarfsfall kein Problem, an Adressen von Züchtern zu kommen. Yorkshire sind etwas seltener, aber das müsste auch machbar sein. Die Züchterdatenbank hier gibt leider nichts her, aber vielleicht erbarmt sich jemand, mal Ausstellungskataloge zu wälzen ;)

Viele Grüße
Moni
 
Nicht ganz sicher

Danke nochmal für Eure Antworten ;)
Jetzt weiss ich doch schon einiges mehr.
Was für einer mein Pieps aber ist...das weiss ich gar nicht so genau. Ich habe schon im Internet geschaut, aber kein Bild gefunden das meinem ähnlich sieht.
Er ist am Rücken dunkel mit einer schönen Zeichnung, die Brust gelb. Auf dem Kopf ist er auch dunkel. Ich muss unbedingt mal schauen das mir jemand ein Bild von ihm machen kann. Dann setze ich das auchmal hier rein :)
 
Hi

Hallo !!!

Ist Fips Dein Vogel im Profil???
Dann ist es ein achat gelb schimmel.

Gruss
Giboso
 
Hoi Fibsi

Per Zufall habe ich diese Beiträge gefunden und alle durchgelesen. Herrlich wie Du fragst, wenn Du nicht sicher bist. Vom Brot haben Dir alle abgeraten. Bei mir darf beim Frühstück auf den Tisch gesessen werden. Ein paar Brosamen gibt es auch. Es wurde niemand krank dabei. Vielseitiges Futter ist ja die Hauptnahrung.

A propos Kunsteier, da musst Du kein schlechtes Gewissen haben. Madame Distelkanarie (Kreuzung Distelfink - Kanarienvogel) ist unfruchtbar. Der Trieb ist aber trotzdem vorhanden. Eier legen konnte sie die letzten 2 Jahre nicht mehr. Mit ihrem Partner versuchte sie alles. Es half nichts. So legte ich 2 Kunsteier ins Nest. Endlich konnte sie brüten und war zufrieden. Aus meinem Profil siehst Du, dass ich nicht nur Kanarienvögel habe. Die Silberschnäbel kenen keine Grenzen. Die würden nicht einmal die Kleinen fertig aufziehen. Da helfen nur Kunsteier.

Vor kurzem starb meinem Kanarienweibchen der Partner. Ich wartete einmal ab, und dann begann sie zu rufen. Nun, ich habe Glück mit der Zoohandlung. Dort kann ich einen Vogel zurückbringen, wenn sich die beiden nicht ertragen. Sicher schaute ich auch, dass mir ein neuer Vogel gefällt. Ich habe zwei in die engere Wahl genommen. Der erste wurde aber überhaupt nicht akzeptiert. Komisch, mein Schwarm Vögel flogen erschreckt, mit lauten Warnrufen davon, wenn sich der Neue näherte. Madame plauderte nicht mit ihm. Sie schaute ihn nicht einmal an. Also brachte ich den Neuen zurück und versuchte es mit dem anderen. Ich hatte Glück, es ging. Sie gehorcht ihm und kehrt in den Käfig zurück, obwohl sie lieber herumfliegen würde. Er ist noch neu hier und vermutlich nicht an den Freiflug gewöhnt. Ich würde also nicht zu sehr auf die Rasse schauen, sondern, soweit möglich, Deinen Vogel auswählen lassen. (Es ist ja wie bei uns. Der schönste und liebste Mensch kann nicht jedem sympatisch sein.)

Zum täglichen Bad, die Federn des Vogels nehmen nicht so schnell Wasser auf. Wird das Bad aber ausreichend lang genossen, werden die Federn eben nass. Die Flügelfedern bilden im Moment nicht mehr die gleiche lückenlose Fläche. (Wie ein Segeltuch mit Rissen). Deshalb fliegt der Vogel etwas holperig. Kann er deshalb nicht landen und fällt oder rutscht auf den den Boden, macht ihm das nichts. Der steht schon wieder auf.

Und nun mach Dich auf die Suche nach einem Partner. Schau Dir doch einfach einmal verschiedenste Vögel an. Vielleicht gefällt Dir plötzlich ein ganz anderer, als Du Dir vorgestellt hast.

Gruss Helen
 
Thema: Habe einen Vogel *ggg*

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
471
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
297
harpyja
harpyja
Zurück
Oben