Habe einen Wellensittich und der hat in den letzten 2 Tagen 2 Eier gelegt...

Diskutiere Habe einen Wellensittich und der hat in den letzten 2 Tagen 2 Eier gelegt... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; @ Merl Hab das alles leider erst jetzt gelesen. Unsere Charlotte hat das auch gemacht als sie noch ein Einzelwelli war (asche auf mein Haupt)...

  1. kurze

    kurze Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    @ Merl

    Hab das alles leider erst jetzt gelesen.
    Unsere Charlotte hat das auch gemacht als sie noch ein Einzelwelli war (asche auf mein Haupt) aber das ist lange her, da wußte ich es noch nicht besser. Der Tierarzt hat gesagt, dass sie das aus einsamkeit macht und dass sie daran sterben wird wenn dass so weiter geht. Also flux einen zweiten Welli geholt und dann hat sie auch nie mehr eier gelegt. Das ist jetzt schon gut 3 Jahre her.

    Aber Du hast ja bereits geschrieben, dass Du auch schon beim TA warst und der wird Dir das bestimmt auch gesagt haben.

    Viele Grüße
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 D@niel, 24. November 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2004
    D@niel

    D@niel Guest

    Ich bekomme irgendwie den Eindruck, dass man uns hier vereiern will. Alleine die Frage, ob Wellieier, die ein einzelnes Weibchen legt, befruchtet sein können. Bekommen weibliche Singels auch Babys?:D Naja...wie dem auch sei. Übertrieben fand ich Anjas Posting keineswegs. Ich habe fertig...:0-
     
  4. Josh

    Josh Guest

    leute denkt ihr wirklich das wenn nen neuer einzelhalter herkommt der seit zig jahren einen scheinbar glücklichen welli hat und ihr werft ihmgleich ein TIERQUÄLER an den kopf dann hörter euch nichma mehr zu...
    geht das doch ganz sachte an das bringt einfach nix!!!! ich denke am besten is wenner sich hier die bilder anguckt wo mind. 2 weillis vergnügt spielen vll. ein bisschen das ihrs schlecht findet nen einzelwelli zu halten aber eben nich gleich so draufgehen, dann hauen die nur ab.. stellt euch dochma vor ihr habt nen anscheinend glücklichen welli und kommt ahnungslos in dieses forum und kriegt gleich nen "TIERQUÄLER!!!!" an den kopf geschmissen... :~ würdet ihr denen dann noch richtig zuhören ?!
    wenn dann muss die einsicht von den leuten kommen zwar vll. mit nem bisschen hilfe von euch aber keine anschuldigungen und so und jetzt sagt nich gleich das wären keine anschuldigungen oder so das sinds vll. echt nicht aber es kommt so rüber als wärn das solche..

    außerdem wenn eine einzelhalter kommt der einfach keinen 2ten welli holen kann/will der kann hier eigentlich keine fragen stellen oder so weil gleich ca 2000000 beiträge gegen einzelhaltung kommen und wenns dem einzelwelli dann schelcht geht dann kanner hier eigentlich keine frage reinschreiben also schadet ihr damit eventuell dem welli...


    der text issn bissl verplant geschrieben aber ich denk man kann ihn verstehen..

    cya
    josh
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Josh???
    Wir haben es eigentlich sachlich erklärt, er hat es nur wieder anders aufgefasst wie so oft......
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Josh, zeig' mir doch bitte eine Stelle im Thread, wo das Wort 'Tierquäler' gefallen ist. Wirst du net viel finden...:D
     
  7. #26 Josh, 24. November 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2004
    Josh

    Josh Guest

    ich meinte das im übertragenden sinne... :~ wenner hier nen paar beiträge ließt dann wirder ziemlich schenll die verachtung gegenüber den einzelhaltern kennenlernen...

    es is nur fast immer so das die ersten 3 beiträge nur antieinzelhalterposts sind.. stellt euch ma vor jemand würde jedes wort wass ihr sagt erstmal negativ kommentieren..

    daniel weißt du wenn du nen bisschen mehr über meinen post nachgedacht hättest und dich mehr in die lage der einzelhalter versetzt hättest hädde ich dir das nich beantworten müssen.. ehrlichgesagt find ich sowas n bisschen engstirnig.. das hört sich grob an aber mir fällt grad keine andere formulierung ein... falls du irgentwas diesbezüglich zu mir sagen willst schrieb mir bitte ne pn...



    edit:
    ich will hier keinen stress anfangen sondern euch nur ma vor augen halten das es warscheinlich nich wirklich hilft jeden einzelhalter sofort so arg zu beabeiten...
     
  8. MERL2k4

    MERL2k4 Guest

    Also ich will hier niemanden verarschen nur fand ich die ersten Post darauf voll hefitg... man meldet sich hier nichtsahnend an und bittet um Rat und schon wird mit Steinen geworfen? Ich habt alle schon tausende Vögel gehabt... ich nicht...

    ich hatte insgesamt 4 Stück, einer ist mir zugeflogen... lebte aber noch 4 Jahre... der war so zam, dass er sogar mal in den Garten geflogen kam und sich in den Tannenbaum setzte und dann wurde er wieder herein gebracht... oder ich den Müll raus brachte und nicht bemerkte dass er mitkam... hatte später auch nen Zweitvogel geholt... der ist leider weggeflogen, als ich damals noch bei meinen Eltern wohnte, da meine Mutter einfach das Fenster zum durchlüften aufmachte.... Also muste wieder ein neuer her.... der nur 4 Jahre wurde starb dann leider, da er krank war...nachdem wieder ein Zweitvogel da war!!! der andere wurde allein 12 Jahre alt, bekam sehr viel Zuneigung und ging nur noch zum Fressen in den Käfig... Der ist dann an nach einem Schlaganfall eingeschläfert worden, da er nur noch im Kreis lief...

    Sooo, das nahm mich seeeehr mit und ich wollte keinen mehr!!! Aber mir wurde einer geschenkt und ich wollte den erst abgebenen

    Außerdem halte ich nix von Zoohandlungen, weil die Tierchen dort meist schon zu sehr geschädigt sind.... habe ihn aber dann behalten, da ihn sonst bestimmt keiner mehr genommen hätte. Er hatt 2 unterschiedlich lange Flügel, nicht wegen den Federn und an einem Zeh ... wächst kein Nagel mehr... so viel zur tierfreundlichkeit.....

    Die Tierärtztin sagte mir am Telefon, dass er es vorkommt und eine "Scheinschwangerschaft" ist.... es kann halt daran liegen, dass sie einsam ist.... kann schon sein, bis vor 4 Monaten sehr viel Arbeiten war...

    Nur ein zweiter Welli kostet Geld udn ich brauch nen neuen Käfig und der kostet Geld und es ist am Ende des Monats... außerdem muss ich mich erstmal umhören wo es in Bochum bzw. Herne Essen etc. Züchter gibt, wo ich die früher geholt habe, weiß ich nicht mehr....

    Hat lange gedauert dass ich hier mal "normale" Post gelesen habe... @ Josh etc...

    Hier steht vll. nirgends Tierquäler, aber man kann klar zwischen den Zeilen lesen... besonders bei den ersten Posts... versetzt euch mal in die Lage... und wenn die ersten Post dann so aussehen... ^^

    Kann schon sein dass es extreme Leute hier gibt... aber es wird nicht verhindern... ob nun einer oder zwei oder 10 Wellis oder andere Tiere nicht leiden... Ich bin auch ein Tierfreund, mag Tiere sehr und es sind die reinsten Lebewesen auf der Welt, wenn man an uns dumme Menschen denkt... die wahrscheindlich bald selber in die Luft sprengen.... naja anderes Thema... :k


    Also: coool down Leute! Danke für die "Hilfreichen" Antworten...
     
  9. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    1. Verachtung empfindet hier niemand für Leute, die Vögel einzeln halten, weil sie es nicht besser wissen.

    2. Werden nicht die Leute als Tierquäler bezeichntet, sondern die Haltungsmethode.

    3. Hat hier niemand, auch nicht im übertragenen Sinne, jemanden als Tierquäler bezeichnet

    4. Hab ich Harald auch anfangs allein gehalten und durch dieses Forum die Anderen geholt - und ich bin auch nicht dran gestorben, dass man mir aufgezeigt hat, dass ich etwas falsch gemacht hab

    5. Geh ich lieber Einzelhaltern so lange auf den Keks, bis sie etwas ändern, als zu tolerieren, dass man immer noch Vögel einzeln hält

    6. Sollte man nicht alles persönlich nehmen

    7. @Daniel: Danke, fand ich auch nicht ;) :0-

    8. Jetzt habt Euch bitte wieder lieb

    9. Ich habe auch fertig :D :D
     
  10. Gill

    Gill Guest

    Ich denke nicht das hier ein Einelhalter bearbeitet wurde. Und schon gar nicht arg.
    In ihrem 1. Thread hat Merl ja auch noch nicht geschrieben das sie schon vorher Wellis gehabt hat und diese in Paarhaltung gehalten hat und Anja wollte sie lediglich aufklären. Ich habe mir das ein paarmal durchgelesen und nicht in einem Satz einen so großen Vorwurf rausgelesen wie er hier dargestellt wird.
    ICH habe auch mal einen Welli einzeln gehalten. WARUM??? Aus UNWISSENHEIT!!! Und ICH wäre damals froh gewesen, wenn mich jemand darüber aufgeklärt hätte. Na klar, der Ton ist entscheidend, aber Merl, den versteht man hier im Forum auch manchmal härter als er sein soll.
    Es ist doch schön, wenn du dir jetzt noch einen 2. Welli dazu holst und wir würden uns hier alle mal über Bilder freuen! :trost:
     
  11. MERL2k4

    MERL2k4 Guest


    Ja, ich leg sie beide dan mal auf den Scanner :D Sry, der muste sein. Wenn ich dran denke, werde ich welche machen... :)
     
  12. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Und vergiß nicht, den Deckel feste zu schließen! :p
     
  13. MERL2k4

    MERL2k4 Guest

    ^^ was dachtest du denn :) klar mach ich den Deckel drauf, sonst wird es ja nichts und mit die nicht so zappeln leg ich noch nen Buch drauf :idee:
     
  14. Piepsi80

    Piepsi80 Guest

    Was bitteschön geht hier grad ab?? Das kann es ja wohl nicht sein..
    Anja hat wie schon erwähnt merl nur einen guten Ratschlag gegeben, und wär die Antwort darauf nicht abwertend ausgefallen, wären die danachfolgenden Reaktionen auch nicht so heftig gewesen.
    @Josh, Tierquäler sind wir alle nicht. Wenn der Mensch soviel zeit hat sich um seinen kleinen Vogelfreund zu kümmern und es schafft die Position eines Wellensittiches der dem anderen Welli einen partner bietet, einnehmen kann, kann man Einzelhaltung tolerieren... Aber wer kann das schon???? Gutgemeinte Ratschläge zum Wohl des Tieres bzw. der Tiere darf man doch nicht böse und krumm nehmen...Die heftigen Reaktionen helfen dem Welli auch nicht...
    @Merl
    Wenn es grad mit Geld bei dir knapp aussieht, schau doch mal in der Zeitung oder im Tierheim, da werden immer massenweise Wellis kostenlos abgeben, da die Besitzer keine Lust auf oder keine Zeit für ihre Tier mehr haben. Wenn der Käfig nicht so groß ist finde ich das eigentlich nicht soo schlimm, wenn das Törchen den ganzen Tag offen steht und dieser nur zum Fressen und schlafen genutzt wir...
    Also, viel Glück und gute Besserung der kleinen Scheinschwangeren
    Piepsi
     
  15. #34 Josh, 24. November 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2004
    Josh

    Josh Guest



    tja die leute haun dann halt ab und bleiben beim einzelvogel.. stell dir ma vor dir ginge jemand im inet aufn keks.. was macht m,an dann? ABHAUEN!! udn dann hst du nix erreicht außer jemand der sich nicht traut hier zu posten und das wär schlecht oder?

    außerdem isses doch so das wenn du was schreibst was zwar eigentlich richtig is und nich beleidigend gemeint is aber der andere außversehen das als beleidigung versteht dann hast du was falsch gemacht und müsstest es halt so formuliern das man es nicht falsch verstehn kann oder zumindest drunterschreiben das es ncih beleidigend gemeint war.. er kanns ja nich riechen das es so gemeint is oder?


    edit:
    @piepsi:
    ich sag ja nich das einzelhaltung gerechtfertigt oder so is nur das ihr mit solchen megadiskussionen gegen die einzelhalter nix erreicht...



    edit 2: da oben im banner zb. sowas bringt gleub ich echt viel mehr als jmd. mit antiposts zu überhäufen

    @ anja du hast geschireben das niemand hier jemanden angegriffen hat und der einzige der das wirklich wissen kann hat geschieben das er sich angegriffen gefühlt hat... MERL2k4 wird es wohl besser wissen oder?
     
  16. Gill

    Gill Guest


    Genau!!! Und ein Buch alleine wird wohl nicht reichen. Am Besten gleich ein 10kg Gewicht.
    Aber nachher das wieder aufpumpen nicht vergessen!!! :+klugsche
     
  17. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    @ Josh: Ich habe bisher noch jeden davon überzeugt, dass Einzelhaltung bös ist :p :D :lekar:

    Und ansonsen sag ich nur: Siehe 4. und 6.

    So, und ansonsten hatten wir doch hier eigentlich alle Frieden geschlossen, oder? Also, jetz is gut hier!
     

    Anhänge:

    • stern.gif
      stern.gif
      Dateigröße:
      1,1 KB
      Aufrufe:
      186
  18. D@niel

    D@niel Guest

    @Josh:
    Ich gehöre zu den Leuten, die der Ansicht sind, dass man mit Sachlichkeit viel weiter kommt. Wenn alle Leute förmlich schreiben ''Ey du Birne, hol' deinem Welli mal 'nen Partner'', dann kann das auch nichts werden. Und wenn 100 Leute sachlich und nett schreiben, dann ist das okay.
    Das stimmt nicht...ich habe auch mit einem Welli angefangen, der aber Dank einiger Internetseiten einen Partner bekommen hat.;) Wenn das wirklich keine Verarsche sein soll, dann ziehe ich Vermutung zurück.:0-
     
  19. Josh

    Josh Guest

    du meinstest das wär sachlich und nett gewesen er eben nicht...und muss halt möglichst so rüberkommen das sich niemand angegriffen fühlt..
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TheCrow

    TheCrow Guest

    So, werd auch mal ganz kurz meinen Senf dazu abgeben :D
    Hier lese ich mal wieder einen Thread der aus Missverständnisen des Gesagtem zu einer kleinen Diskussion führte :s
    Ich selbst lese oft Texte die mir ein wenig schief kommen, doch dann gehe ich her und lese ihn erneut langsam und mit einer neutralen Stimme im Kopf.
    Es ist nun mal leider schwer über Text die Lautstärke, den Ton, und die Gefühle so verständlich wie möglich zu machen. Deshalb liest man oft Beiträge härter als sie gemeint sind. Durch solche "Missverständnise" werden Theards länger als sie über das eigentliche Thema wären, nichts gegen lange Threads aber sollten sie sich doch immer um das genannte Thema handeln und durch kleine Nebenthemen geführt werden die nicht gleich eine Disskusion entspricht. :D
    Ich begrüsse auf alle Fälle mal das neue Mitglied und wünsche noch ein weiteres erfreutes Besuchen dieses Forums :0-
     
  22. Amizzu

    Amizzu Guest

    Ja wunderbar!!!! Du wirst Bilder von den Beiden machen, daran werden wir dich schon erinnern!!!! :p Besonders ich, ab heute hast du keine Ruhe mehr vor mir!!!!! s-lol Ich werde dir immer wieder schreiben, solange bis du endlich Fotos zeigst! Das wars...... :mukke:
     
Thema: Habe einen Wellensittich und der hat in den letzten 2 Tagen 2 Eier gelegt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich auf eier

Die Seite wird geladen...

Habe einen Wellensittich und der hat in den letzten 2 Tagen 2 Eier gelegt... - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...