Habe ENDLICH Wildgräser geplückt...

Diskutiere Habe ENDLICH Wildgräser geplückt... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute :0- , ich habe endlich heute meinen Wellis Wildgräser geplückt aber noch NICHT gegeben weil ich mir dann doch nicht so sicher bin...

  1. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Hallo Leute :0- ,

    ich habe endlich heute meinen Wellis Wildgräser geplückt aber noch NICHT gegeben weil ich mir dann doch nicht so sicher bin ob es die richtigen und ungiftigen sind. Vielleicht könnt ihr mir ja da weiter helfen.
    Hier sind die Bilder (Ich hoffe, dass ihr was erkennen könnt):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vogelmiere ??????
    [​IMG]

    Vogelmiere ???
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Jawoll, ab in die Voli damit! :D (und denk dran: vorher gut waschen).
    Bin gespannt, was die Geier sagen :)
    Das erste ist übrigens Wiesenfuchsschwanz,
    das zweite weiß ich grad nicht, schmeckt den Süßen aber auch.
     
  4. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Cooool :dance: , ich gehe jetzt erstmal die Gräser gut auswaschen und dann hänge ich sie in die Voli...Mal gucken wie meine Pieper reagieren werden ;) . Werde Bilder machen... :zustimm: .
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Sie werden es bestimmt genießen...
     
  6. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Lass es ihnen schmecken, meine lassen die Körner und die Hirse dafür stehen und man hört den Ganzen Tag nix, wenn so was im Angebot ist, zum Zwitschern zu beschäftigt :D :D
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Kannste den Wellis getrost geben... Futtern meine auch immer. ;)
     
  8. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Wero, das wird eine Freude für Deine Kleinen!

    Bei einigen Rispen erscheinen mir die Blätter zu scharfkantig für die winzigen Wellensittichzungen (ich hatte mich schon wiederholt an Gräsern leicht geschnitten...), so daß ich sie entferne.
     
  9. #8 Blindfisch, 12. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Gute Idee! Ich glaub, ich mach das auch. Wenn meine - wer weiß wie lange und woher - sowieso schon Würmer haben ...

    Ansonsten wäre ich mir jetzt unsicher, ob man bei den ersten zwei Gräsern wirklich so gut waschen kann, daß da keine Wurmeier drinnen bleiben - aber ich bin zur Zeit in dieser Hinsicht etwas empfindlicher als sonst *ggg*

    :0-
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    deine haben würmer?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Wro, und sind deine Wellis über dioe Gräser hergefallen?
     
  13. ChaJim

    ChaJim Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fast im Schwarzwald
    Also, ich hab auf die obigen Bilder und die Zustimmung unserer Experten hin Charly und Jimmy auch Wildgräser gepflückt, und was soll ich sagen, die sind darüber hergefallen, wie wenn sie am verhungern wären :+schimpf :+schimpf

    So wie Lovie es gesagt hat, dafür haben sie tatsächlich die KoHi links liegengelassen

    und hinterher?

    hatten wir 2 Grünschnäbel :grin2:
     
Thema:

Habe ENDLICH Wildgräser geplückt...

Die Seite wird geladen...

Habe ENDLICH Wildgräser geplückt... - Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

    Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...
  4. Endlich Außenvoliere-Wetter

    Endlich Außenvoliere-Wetter: Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft. Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen...