Habe etwas heraus gefunden.

Diskutiere Habe etwas heraus gefunden. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich vor ein einhalb jaharen einen WS als Henne geschenkt bekommen und habe ihn susi genannt. Damals...

  1. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    Hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich vor ein einhalb jaharen einen WS als Henne geschenkt bekommen und habe ihn susi genannt.
    Damals war er ein halbes jahr alt.
    Heute aber stellt sich herraus das es ein hahn ist kann ich ihn nun noch umbenen wird er dann noch auf den neuen namen hören????????

    Würde mich sehr über antworten freuen.

    Vielen dank bis dahin MFG Sebi 1982 mit lena und susi:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    mach aus susi > bubi oder so ähnlich, dann sollte es keine probleme geben. ;) :)
     
  4. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    danke für deine antwort dann kann ich ihn bestimmt auch bobi nenne oder??????????????:0- 0l
     
  5. Penelope

    Penelope Guest

    ... du solltest die Vokale (also u, i, ...) nicht verändern - das sind Tonhöhen auf die stehen die Vögel (darauf reagieren eigentlicheh alle Tiere) - wenns so ähnlich klingt wärs schon gut - sofern er überhaupt auf seinen Namen hört ;)
     
  6. #5 Stefan R., 8. März 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Wie schon gesagt, falls er wirklich auf den Namen reagieren sollte, dann nimm einen bei dem die Vokale ähnlich klingen.

    Im Fall von Susi irgendein "Jungenname" der sich nach "UU-II" anhört, bildlich gesprochen;)
     
  7. #6 Marie Sue, 8. März 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    ...

    Hallo:0-

    meine Lilly hieß ursprünglich Willy, da sie ein Hahn sein "sollte". Bzw. der Züchter wollte, dass sie ein Hahn werden sollte...:?, aber Lilly "blieb" eine Henne *lach*. (es handelt sich um eine Nymphin/ die naturfarbenen Hähne sehen anfangs aus wie die Hennen, sie färben erst später um)

    Ich stellte fest, dass sie auf den Namen reagierte, und benannte sie deshalb in "Lilly" um, obwohl Willy ja auch gegangen wäre- von "Wilhelmine", aber ich fand den Namen doof:~ .
    Sie reagiert immernoch darauf, die Veränderung war ja auch nicht gravierend. "L" und "W" können sie anscheinend nicht unterscheiden. Aber die Vokale würde ich beibehalten- wie meine Vorredner schon sagten.... wenn der Vogel wirklich auf seinen Namen hört.

    :0-
     
  8. #7 Sandybirdy, 8. März 2004
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte früher auch einen Hansi, der dann ein weibchen war und dazu passend eine Susi als Männchen, aber die Namen hab ich so gelassen :D
     
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    bei manchen Farbschlägen ist es sehr schwer zu bestimmen ob Hahn oder Henne. Da sie meist zu Jung abgegeben werden. Im so genannten Fachhandel, gibt es meist nur Amateure, so wird halt mehr geraten. Die meisten wollen auch möglichst nur Hähne, so kommt es auch zu notlügen, schließlich will man auch die Hennen los werden.
    Vor Monaten war ich in einem Zooladen, dort wollte ein Bekannter einen Hahn kaufen. ( Henne vorhanden - von mir) der Ihm so gefiel. Wollte aber sicher sein. Also verabredet und rein in den Laden. Die Verkäuferin gleich, ach wollen sie jetzt doch den kleinen Gelb Gesicht Hahn holen. Dann genau angeschaut, es war einwandfrei eine Henne. Für die Verkäuferin war es ein Hahn, als ich es ihr erklärte, wollte sie es nicht glauben, der hat doch eine blaue Nase. Soviel zur Fachwelt des durchschnittlichen Handels.
    Auch Züchter haben da schon mal Probleme, wenn sie noch nicht so lange züchten, oder etwas fällt was sie vorher noch nicht gezogen hatten. Wenn sie dann zu jung kann man es kaum sehen, dabei kann mir auch ein Fehler unterlaufen. Bisher hatte ich bei diesen Fällen aber meistens Recht.

    Gruß
    Hans-Jürgen

    :0-
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    Vielen dank ihr habt mir sehr weiter geholfen aber ich glaube ich belasse es bei Susi der name gefällt mir immer noch am besten!!!!!!!!!!!!!!

    Vielen dank mfg Sebi 1982 mit lena und susi!!!!!:0- 0l
     
  12. #10 Karinetti, 9. März 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Sebi!

    Zum einen stellt sich mir die Frage, ob denn dein Vogel überhaupt auf seinen bisherigen Namen gehört hat? Wenn nicht, dann kannst du ihn problemlos umbenennen, wenn doch kannst du ihn trotzdem umbenennen. Tiere und Menschen erhalten oft viele Spitznamen und hören auf alle, manchmal sogar mehr als auf ihren tatsächlichen Namen.
    Vögel sind mitunter sehr feinfühlige Hörer und so können Vögel die auf ihre Namen hören sogar ziemlich kleine Unterschiede erkennen, also man muss wirklich ein bisschen üben bis der Name sitzt.
    Meine 4 Nymphen heißen Soletti, Lunetti, Spagetti und Limetti und jeder einzelne kennt seinen Namen und dass obwohl sie so ähnlich klingen.
     
Thema:

Habe etwas heraus gefunden.

Die Seite wird geladen...

Habe etwas heraus gefunden. - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...