Habe evtl. eine Henne gefunden - was soll ich machen

Diskutiere Habe evtl. eine Henne gefunden - was soll ich machen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zusammen, ich bin ja momentan auf der Suche nach zwei Hennen für meine beiden Hähne. Ich habe gestern mit jemandem telefoniert, der...

  1. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Zusammen,

    ich bin ja momentan auf der Suche nach zwei Hennen für meine beiden Hähne.

    Ich habe gestern mit jemandem telefoniert, der seine beiden Nymphen (Hahn und Henne) wegen einer Allergie abgeben muss.

    Sie würde die beiden auch getrennt abgeben, da sie nicht fest verpaart sind und eher jeder seine eigenen Wege geht. Ich bin mir sicher, dass sie die Beiden nicht trennen würde, wenn sie ein Paar wären und dass sie für ihn auch ein schönes Zuhause mit mehreren Nymphen sucht.

    Ich könnte nun leider nur die Henne nehmen (ist mein Traum, eine Lutinohenne *schwärm*), da ich sonst drei Hähne und eine Henne hätte.

    Mein Freund ist hellauf begeistert und würde die Kleine sofort nehmen. Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. Ich würde die Kleine auch gerne haben wollen, nur hätte ich dem Hahn gegenüber ein schlechtes Gewissen.

    Soll ich die Kleine nehmen ? Er ist erst im Juli 02 geschlüpft und noch sehr jung. Sie ist 1,5 Jahre alt und hätte genau das richtige Alter für meine Beiden.

    Wäre ich dann unfair dem Hahn gegenüber ? Könnt Ihr mir einen Rat geben ? Ich bin hin und her gerissen, da die Kleine einfach perfekt für uns wäre.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dino,

    wenn du dir sicher bist, dass es sich bei den beiden wirklich nicht um ein Paar handelt und man dir das nicht nur erzählt, damit die beiden leichter zu vermitteln sind (bitte, ich will niemandem was unterstellen, aber solche Sachen kommen vor) – dann würde ich sie nehmen.
    Sie ist dein Wunschvogel und passt im Alter.

    Sei allerdings nicht zu enttäuscht, wenn deine Hähne oder sie selbst das anders sehen und sich dann doch keiner für den anderen interessiert ;).
    Aber bei drei Hähnen hast du gute Chancen, dass sie sich in einen der Herren verliebt :).

    Der junge Hahn wird sich noch recht schnell an andere Nymphen gewöhnen, desto mehr es sind, desto besser, da habe ich eigentlich keine Bedenken.
    Also um ihn brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen, wenn sie ihn wirklich auch nur in Paar-oder Schwarmhaltung vermittelt.
     
  4. Antje

    Antje Guest

    ich würde die beiden mal besuchen und eine WEile beobachten. Dann wirst Du schon sehen, wie dicht sie zusammensitzen oder ob sie sich evtl. sogar kraulen.

    Falls ja, darfst Du sie natürlich NICHT auseinanderreißen.

    ABer das machst Du ja auch nicht, das hast Du ja schon gesagt.

    Ansonsten würde ich es klasse finden, wenn Du sie nimmst. Ist es denn überhaupt ganz sicher, daß sie eine Henne ist? Bei Lutino´s ja nicht gerade einfach zu sagen...
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Doro :0-


    Maja und Antje haben ja schon alles gesagt.

    Ich würde mir auch ein Bild von dem Paar machen und dann entscheiden ob ich die beiden trenne.

    Und auch der Henne Ihr Verhalten beobachten, vielleicht outet sie sich ja in Deiner Anwesenheit als Henne.
     
  6. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Dino,
    ich weiss ja nicht ob es noch atuell ist,aber Verena (Anton&Co)hat doch einen Hahn gesucht.Wäre doch prima,Du die Henne und Verena den jungen Hahn.Müsste natürlich sehr preiswert sein,da sie einen langen Anfahrtsweg hat.Nur so eine Idee,würde den zwei Kleinen helfen in gute Hände zu kommen.RalfW :0- :0-
     
  7. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Ralf,

    das wäre Klasse !! Die Beiden kommen aus der Nähe von Dortmund. Könntest Du Verena mal fragen, ob sie Interesse hätte, ich würde dann heute abend nochmal die Besitzerin anrufen.

    Würde natürlich nur gehen, wenn ich mich überzeugt habe, dass die Beiden kein Paar sind.

    So muss leider wieder bin auf der Arbeit und darf eigentlich nich posten.
     
  8. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Dino,
    ich habe Verena eine Pn gesendet.RalfW
     
  9. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Ralf,

    das ist sehr lieb von Dir danke. Hoffentlich meldet sie sich bald
    *aufgeregtbin*

    ___________________________________________________

    Hallo Maja,

    sorry bin gerade erst von der Arbeit gekommen :D

    Ich denke mal nicht, dass sie das nur so gesagt hat, sie war sehr nett am Telefon und wie haben uns sehr lange unterhalten.

    Ich habe momentan nur zwei Hähne :) Ich habe nur schon mit dem Gedanken gespielt sie beide zu nehmen nur dann hätte ich wieder zwei einsame Hähne, da sie sich sicher einen aussuchen würde. Ich denke das würde in die Hose gehen drei Hähne und eine Henne und keine Aussicht auf zwei weitere Hennen, da mehr wie 4 nicht drin ist.

    Mein Wunschvogel ist sie, obwohl ich sie noch gar nicht gesehen habe :D

    ____________________________________________________

    Hallo Antje,

    wir fahren diese Woche noch hin und schauen uns die Kleine erstmal in Ruhe an. Natürlich werde ich die Beiden auch beobachten, und sollte ich einen Hauch von Liebe entdecken, werde ich sie schweren Herzens aber zum Wohl der Beiden nicht nehmen.

    Sie hat mir gesagt, dass die Beiden z.B. auch nicht nebeneinander schlafen oder so.

    Sie hat die Kleine ja nun schon über ein Jahr, und vom Verhalten her benimmt sie sich auf keinen Fall wie ein Hahn. Sie pfeifft nicht im Gegensatz zu dem Kleinen der immer schön rumträllert und klopfen tut sie auch nicht.

    Woran kann man das bei Lutinos denn noch erkennen ?

    ____________________________________________________

    Hallo Heidi,

    beobachten werde ich sie auf jeden Fall genau, aber kann man das denn schon in ein paar Stunden 1-2 oder auch mehr erkennen ? Pfeiffen die Hähne soo oft ? Hab da noch nie drauf geachtet *schäm*.

    Vielleicht kann ich ja Bilder von ihr machen, dann zeig ich Euch die Kleine mal am WE wenn ihr wollt.

    Oh Mann ich hoffe so, dass das klappt, sie wäre einfach PERFEKT !!
     
  10. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Doro,

    so wie du das alles beschreibst, denke ich schon, dass das alles klappen wird ;) :D !
    Drücke dir jedenfalls die Daumen und dann her mit den Bildern :).
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Sorry,

    aber wir sind schon komplett. Wir haben 3 Herren und 4 Hennen, von denen zwei Damen wohl lesbisch sind (zumindest kuscheln sie, schlafen zusammen und brüten zusammen) und einen Hahn, der aus dem Tierheim kommt und wohl zu sehr auf Menschen geprägt ist, um sich mit den Damen zu verpaaren. Also wenn sich nichts mehr ändert (schließlich ist der letzte Hahn noch nicht "volljährig"), dann hätten wir 3 Päärchen und einen Menschen-Nymphen.
    Wenn die zwei wirklich nicht verpaart sind, dann hol doch die Henne zu Dir.
     

    Anhänge:

  13. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Maja,

    vielen Dank fürs Daumendrücken :D Und Bilder bekommt Ihr wenn es was werden sollte.

    ___________________________________________________

    Hallo Verena,

    schön das Du Dich meldest. Hab schon von Dir gelesen, Du hattest mal einen ziemlichen Hennenüberschuss, oder?

    Schade das es nicht klappt, aber ich freue mich für Dich, dass ihr komplett seid.

    Hast auch noch Bilder von Deinen anderen Rackern ? Wer ist denn das süße Mäuschen da auf dem Bild ?
     
Thema:

Habe evtl. eine Henne gefunden - was soll ich machen

Die Seite wird geladen...

Habe evtl. eine Henne gefunden - was soll ich machen - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...