Habe Fragen zu Fasanen! :)

Diskutiere Habe Fragen zu Fasanen! :) im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo~ Ich finde Fasane ja wunderschön. Sehen aus wie Phoenixe und haben wirklich tolle Farben! Da wir vor haben uns später ein Haus zu...
A

Akima_

Guest
Hallo~

Ich finde Fasane ja wunderschön.
Sehen aus wie Phoenixe und haben wirklich tolle Farben!

Da wir vor haben uns später ein Haus zu kaufen mit großem Garten dachte ich wäre es doch toll dort vielleicht 2 Pärchen halten zu können.
Aber ich habe noch so gar keine Ahnung von Fasanen. Wie teuer sind sie in der Anschaffung? Wie teuer sind Königsfasane? Goldfasane oder Pfauen?
Wie Groß muss eine Voliere sein? Müssen die Vögel fliegen können? Dh wie hoch muss eine Voli sein? Was fressen sie? Sind sie laut? Meldepflichtig? Braucht man eine ZG? Brauchen sie ein Schutzhäuschen? Sind sie Winterhart? Habt ihr vielleicht noch andere wichtige Infos? :)

Danke im Vorraus!
 
Hallo Akima

gänbgige Fasanenarten wie Gold oder Königsfasane kosten kein vermögen. die sind für 30-60 Euro zu bekommen (pro Paar) Pfauen kosten 100-150 Euro das paar.

Volieren für kleinere Arten wie Gold oder Diamant: 20qm pro Paar
Volieren für grössere Arten wie Königs oder Silber: 30-35qm pro Paar
Pfauen 100qm pro Paar

Fasanen kan man Wildgeflügelmischung füttern, bekomt man in 25kg Säcken im Fachhandel.

Pfauen sind sehr laut, Goldfasane können auch krach machen. der Königsfasan ist sehr still, der Hahn pfeifft nur leise, wenn er der Henne zb einen Wurm anbietet.

MFG David
 
Hallo.
Die gängigen und anspruchslosen Arten wurden ja schon genannt.
Winterhart sind sie auch ein Schutzhaus wäre dennoch sinnvoll.
Ich habe meinen Fasanen zum Schutz vor Verletzungen die Flügel beschnitten. Sie können immer noch nachts aufbaumen, können aber nicht wenn ich die Voliere betrete wild herum flattern.
 
Thema: Habe Fragen zu Fasanen! :)

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
728
Thomas 150
T
B
Antworten
2
Aufrufe
1.028
soay
soay
S
Antworten
4
Aufrufe
1.717
DELiHIDIRLI
DELiHIDIRLI
G
Antworten
16
Aufrufe
351
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben